Neuzugang!!!!

  • Griast euch!


    Ich habe schlechte Nachrichten für alle die mich unsimpathisch finden!


    Es gibt mich gleich noch zwei mal.
    Mein ältere Bruder Georg und der jüngere Gabor.
    Der Jüngere macht erst in zwei Monaten Führerschein aber dann müssen wir uns nach einem dritten Ford umsehen! Ich hoffe ihr werdet uns dabei helfen einen vernünftigen Ford zu finden!


    Mfg Peter!


    UND DAS IST GEORG!!!

  • Also, das ist mein Baby:


    Ein Ford Cortina 1300 mk3 mit 57 PS. Er ist mit schokometallicbrauner Blechfarbe und der Grundausstattung "L"in 1973 in Essex/England geboren. Nacher wurde er durch die Ford Motor Company (Austria) KG vom Ford-Vertragshändler Hermann Riehs in Wels zur Adoption freigegeben.


    Die Familie Stockhammer wurde in diesem Falle bevorzugt, da diese am längsten auf ihn wartete. Damals war nämlich die Wartezeit auf so ein Baby enorm lang, und ordneten die meisten doch den Taunus. Nur die hartnäckigsten konnten den Cortina mit dem wunderschönen Hüftschwung sein eigen nennen.


    Er blieb bis 1995 im Familienbesitz, wobei er die letzten fünf Jahre abgemeldet in der Garage verbrachte. Danach hat der lieber Nachbar, Herr Ummenberger, das Auto erworben und ein Jahr vorsichtig gefahren.


    Allerdings kannte er einen verrückten Sammler, Herrn Roithinger, der zur damaligen Zeit bereits rund 40 Ford Fahrzeuge besaß. Er erwarb kurzerhand auch dieses Exemplar für seine Sammlung.


    Bis mein Bruder dazwischen kam, als er seine jetztigen Tiefbett-Stahl-Sportfelgen im Internet gesucht hat. Die beiden haben sich kennengelernt, und kamen auf mich zu sprechen, weil ich damals schon einen Ford wollte, ganz wie mein Bruder. Er hat mich ganz schön auf die Probe gestellt, da ich fast ein Jahr lang wöchentlich anrufen musste, bis er mir das Baby 2001 endlich "fast" geschenkt hat.


    Nun ist der Cortina immer noch im absoluten Originalzustand und unverbastelt. Nicht einmal ein Radio hatte er im Laufe der Jahre. Nur die beiden vordern Kotflügel sind neu, ansonsten ist alles wie vor 32 Jahren. Der Kilometerstand ist jetzt bei 94.000, und ich bin immer noch der Meinung, dass dies trotz fünfstelliger Tacho nicht mehr ist.


    Das also mein Baby, mit dem ich den vierten pannenfreien Sommer verbringe, und bis uns der Tod scheidet, zusammenbleiben werden...

  • Ja dann herzlich willkommen, Peter II :D:D:D
    Und nächstes Jahr Bielefeld wollen wir euch BEIDE sehen ;)

  • Hallo Michael 05!


    Du hast kein Glück du wirst uns alle Drei Sehen!


    Und wir werden auch einige Überraschungen auf Lager Haben!
    Gruß Peter

  • Was bedeuten um alles in der Welt eigentlich Eure seltsamen Kürzel? Du bist am 2.2.1979 geboren und Dein Bruder am 4.7.1931 ??? :O :O

  • Zitat

    Original von retep2279
    Hallo Michael 05!


    Du hast kein Glück du wirst uns alle Drei Sehen!


    Und wir werden auch einige Überraschungen auf Lager Haben!
    Gruß Peter


    Und dann gibt's nen Familienkrach, wer den Pokal für die weiteste Anreise mitnehmen darf, was? 8o :O ;)8):rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nick
    Was bedeuten um alles in der Welt eigentlich Eure seltsamen Kürzel? Du bist am 2.2.1979 geboren und Dein Bruder am 4.7.1931 ??? :O :O


    ich vermute mal das ist wie bei peter rückwärts und gibt dann den 1.3.1974 ?(
    aber was heißt "csad" ?(?( na auch egal, jedenfalls ein herzliches willkommen auch von mir. schön das es auch mal wieder einen cortina mehr hier gibt :]

  • Moin Leutz,
    ersteinaml herzlich Willkommen hier im Forum. Zur Zeit ist ja ein reger Ansturm an Neulingen. Ist ja gut!


    Bin zwar auch noch nicht lange hier aber ich glaube doch..


    ..das ist der erste Cortina der hier mitfährt...


    oder täuche ich mich da?
    Gruß

  • Zitat

    Original von Erol und sein 74er
    Bin zwar auch noch nicht lange hier aber ich glaube doch..


    ..das ist der erste Cortina der hier mitfährt...


    du täuscht dich ;) der maxx... auch aus Ö hat auch einen cortina :]

  • na denn mal herzlich willkommen hier im forum bei den ganzen bekloppten! :D

  • Zitat

    Original von Se
    na denn mal herzlich willkommen hier im forum bei den ganzen bekloppten! :D


    Er spricht wieder von sich selbst :D
    Aber herzlich willkommen erstmal...

  • Zitat

    Original von Eddy


    Er spricht wieder von sich selbst :D
    Aber herzlich willkommen erstmal...


    ich schließe immer gerne von mir selbst auf andere...