Heckscheibendichtung samt Chromzierleiste

  • Hi,


    ich suche für mein 72er Coupe eine Heckscheibendichtung und Chromzierleiste.


    Ich weiß wie rar die Dinger sind. :( :(


    Leider... ;( ;(


    Na ja, aber vielleicht hat ja doch jemand welche zuhause rumliegen die er verkaufen möchte. ;)


    Man sollte die Hoffnung nie aufgeben... :]


    Luftgekühlte und fordliche Grüße


    Dirk



    PS: Freu mich schon tierisch auf nächste Woche und hoffe das mein Knudi die Vollabnahme gut übersteht und das H-Kennzeichen bekommt. Bisher konnte ich nur im Hof vor und zurückfahren, man glaubt es kaum aber das wird auf die Dauer doch etwas langweilig :)

  • Hallo Dirk,


    sorry ich habe nichts für dich.
    Ich wollte nur mal fragen wie deine Wagenfarbe
    heißt, ich habe die gleiche Farbe ist aber nicht original oder? Vielleicht hast du eine Nummer oder Bezeichnung.


    Viel Glück noch bei der Vollabnahme!! ;)

  • Cruiser


    Original ist die Farbe nicht, das stimmt. Der Wagen lief "ganz in weiß" vom Band.


    Die jetzige Farbe ist so ein brombeerrot. Werde mal mit dem Lackierer reden, der mir gerade die Haube lackiert und die Farbbezeichnung in den Thread stellen.


    Gruß Dirk

  • @ Dirk P


    Ist das mit Dichtung und Chromleiste noch aktuell?


    Ich hab noch ne komplette Heckscheibe mit Dichtung und Chromleiste von nem Coupe liegen, weiss allerdings nicht von welchem Baujahr. Mir schwant was, dass es schmale und breite Leisten gibt.


    Wenn überhaupt, will ich alles zusammen loswerden.
    Hab leider kein Coupe :-(


    @ ALLE


    Was wäre ein fairer Preis für sowas? Bei oldcars ist sowas ja fast unbezahlbar, wenn ich mich recht entsinne.


    Gruss, Chris

  • Hi Chris,


    hatte ich doch Recht, dass so manch einer noch irgendwelche Raritäten im Keller liegen hat. :)


    Mittlerweile habe ich eine gebrauchte Dichtung mit Zierleiste angeboten bekommen. Die ist gerade auf dem Weg zu mir.


    Mach Dir doch bitte mal Gedanken über den Preis? Hm, ne Scheibe brauch ich eigentlich nicht.


    In welchem Zusatnd sind denn die Teile? Pics möglich?



    @ Alle


    Habe ich in einem 72er Coupe schmale oder breite Leisten? ?( ?(


    Gruß
    Dirk

  • 72 müsste noch die breiten Leisten haben.
    Geh doch einfach mal draussen gucken ;)
    Wenn das Gummi komplett mit einer dicken Chromleiste überdeckt ist hast Du die breiten Leisten.
    Wenn im Gummi nur eine schmale Leiste eingezogen ist dann hast Du halt die schmalen 8)


    Edit: Auf Deinen Fotos hast Du (vorne) die breiten Leisten (hinten kann ich nicht sehen)

  • Hi Michael,


    danke für den Tipp nach draussen zu gehen und nachzuschauen. :rolleyes:


    Leider steht der Wagen zur Zeit noch ca. 8 km entfernt. Hatte heute abend keine Lust mehr auf einen ausgedehnten Spaziergang. ;)


    Nee, mal ernsthaft. Irgend einer der zahlreichen Vorbesitzer hat nur die Gummidichtung (ohne Chromleiste) verschafft und die sieht, wenn ich das jetzt hier so lese, vergleichsweise breit aus.


    Guckst du hier


    Danke, wieder etwas zum Thema Taunus gelernt.


    Gruß
    Dirk

  • also ob´s beim taunus genauso ist wie beim granni weiß ich nicht beim granni I ist´s ausstattungsabhängig, da gab´s die breite leiste ab GL, bzw bei der ersten serie ab granada, und die consulen mußten sich mit dem plastikkram begnügen 8o

  • Hat denn das hintere Gummi einen schmalen Schlitz (in den der breite Chrom eingedrückt wird) oder einen etwas breiteren (ca 1cm) wo die schmale Chromleiste komplett eingeschoben wird ?

  • @ Dirk P.


    Hat sich dann ja erledigt mit der Scheibe.


    @ Alle


    Ich tippe auf Ausstattungsabhängigkeit. Ich hatte insgesamt 4 Knudsen Limos unterschiedlicher Baujahre (mit dem schrägen Armaturenbrett und mit dem späteren, das im Nachfolgemodell wohl auch drin war) und glaube alle hatten die schmalen Leisten (verchromtes Plastik). Waren maximal XLs.


    Also gabs die breiten Leisten nur für GT und GXL?
    Hat jemand sowas mit schmalen Leisten?
    Machen wirs mal mit dem Ausschlussprinzip....


    Chris

  • @ Chris


    Zitat

    Hat sich dann ja erledigt mit der Scheibe


    ...sag das nicht. Noch ist das Teil nicht da und wenn es zu hinüber ist, habe ich mit dem Verkäufer vereinbart es wieder zurückschicken zu können.


    Dann käme ich unter Umständen (hängt von der Anzahl der gewünschten €´s ab :) ) auf Dein Angebot zurück.


    Gruß
    Dirk

  • wirklich zu durchschauen ist das nicht immer wie die bei ford, welche zutaten verbaut haben. ich kannte ´nen 71er 1.3 xl mit breiten leisten und nen 75 xl mit schmalen, aber einen 74 gxl mit breiten, hängt warscheinlich sowohl vom bj als auch der ausstattung ab ?(

  • Könnte auch davon abhängen ob vieleicht einer der Vorbesitzer mal irgendwann etwas Lametta an seinen Taunus gehängt hat. Oder eben jemand bei einer Brot und Butter-Alltagsschleuder die Gummi's mit breitem Chrom gegen die anderen getauscht hat, einfach weil diese eben verfügbar oder einfach billiger waren. Unsere Autos haben in der Regel schon viel erlebt und sind meistens schon mehr als einmal wieder irgendwie hingepfuscht worden ...

  • die Aluleiste für die Scheibendichtung war für vorne und ist schon weg.Also hätte ich nur noch die Heckdichtung aber ohne Leiste.Gib mir dann nochmal bescheid ob du sie auch ohne Leiste brauchen kannst.
    Gruss Björn