so sah mein knudsen vor nem halben jahr aus



  • wie man auf dem foto sehen kann hab ich links unter der stossstange ne riesen dulle. wie krieg ich die ohne saugglocke raus??


    mein schrauberkollege hatte die idee ein loch rein zu bohren dann einen draht, seil oder wie auch immer so befestigen und dann mit nem anderen auto raus zu ziehen.


    zu nem spangler kann ich auch ned fahren weil das autole teilzerlegt ist.


    ich hoffe ihr habt rat ansonsten werd ich ihn wohl ned bis april fertig kriegen.


    danke


    gruss
    markus

  • das mit dem Seil und Loch und vor allem von einem anderen Auto ziehen lassen lass lieber sein! Ich behaupte einfach mal, dass ihr die Kraft so schlecht dosieren knnt, dass ihr es damit hchstens schlimmer macht!


    Entweder selbst mit Ausbeul-Hammer und Fustel (dazu muss der Auspufftopf raus) oder der Spengler kommt mit eben den selben Werkzeug zu dir inne Garage. Ihr knnt ihn ja mit dem "anderen" Auto abholen, wenn er nicht mobil ist. ;)

  • wie david schon sagt. ich glaube die ziehtechnik scheitert hier, weil das blech dort in seiner ursprungsform von unten nach oben aber auch von links nach rechts gebogen/gekrmmt ist. du bekommst die krfte nicht richtig dosiert, um das so wieder hinzu bekommen. lieber selber mit hammer, holz und gummi klopfender weise daran gehen.


    oder aber mit diesen saug-zieh-wie auch immer die heien-apparaturen die beule ziehen. damit sind die krfte besser dosierbar.


    aber was anderes: was steht da links?

  • 1. danke an Dich und David fr die Tipps


    2. is`n manta a = Teiletrger


    gruss


    markus

  • ei, gugge mal hier
    Billiger gehts kaum!
    Sorry, geht doch billiger: hier . Ist zwar ohne Bild, aber ich vermute mal, dass die Hmmer dann Holzgriffe haben und nicht im Koffer, sondern im einfachen Karton geliefert werden. Msste auf jeden Fall auch reichen fr Hobby-Zwecke!!


    und hier , ne Gnabborscheere fa Siemfuffzch


    Echt nicht schlecht der Laden.


    "Flldraht-Schweien", schaut mal hier (Beschreibung durchlesen). Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Man spart das Schutzgas! Eure Meinung?

  • ...und ich hab rechts auf dem Bild 2 Flaschen Bier entdeckt! sorry fr den Sinnlos-Beitrag, aber mir schmeckts grad auch...

  • Zitat

    Original von Matze
    ...und ich hab rechts auf dem Bild 2 Flaschen Bier entdeckt! sorry fr den Sinnlos-Beitrag, aber mir schmeckts grad auch...


    bier find ich in ordnung!!!


    schne seventiesfarbe, find ich echt schick und mu sagen auch wenn ich ein groer schwarzmatt fan bin versuch mal die farbe irgendwie zu erhalten.


    wie manta A teiletrger? ist der so fertig? ist doch ein schnes auto (wenngleich auch kein ford)

  • Ahoi


    bin der Hallen kollege von Dirni und der weisse Manni A gehrt mir - und ja er ist fertig - absolut, kompletter Vorderbau um 2 cm verschoben, A-Sulen nicht mer vorhanden und Unterboden quasi auch nicht mehr da...


    nun zu der Delle:


    Ich dachte es mir so, ein 10 er loch , stabiles flacheisendahinter (alsHaken sozusagen) und dann sorgsam ziehen (mit nen Senator 3.0 :O ) das htt den Vorteil, dass man das Blech komplett hervorholt (mit Ausbeulen halt ich mich da eher zurck, wegen der Sicke und man nicht in die Gefahr kommt, das Blech zu stark zu dehnen, damit die Sicke nimmer passt (absolut bescheiden erklrt, aber wers wissen will, kann sichs ja nochmal durchlesen und evtl. nachfragen :O )


    EDIT:


    So sieht Dirnis Knudsen momentan aus:



  • @ moritz, werd mir mhe geben die farbe zu erhalten. kommt drauf an wies mitm selberlacken funzt und wenn ned dann nchstes jahr wenn die kohle da is


    bis denn ne schne arbeitswoche


    gruss


    dirni