2.8i Welche Zündkerzen ?

  • Welche (Motorcraft-)Kerzen kommen in den 2.8i ?
    Bitte keine Bosch-Nummern oder ähnliches, ich will originale.

  • Originale Zündkerzen von Motorcraft! 8o


    Ich will jetzt keine Grundsatzdiskursion auslösen und Dir in Deiner Wahl Michael nicht zu nahe treten!


    Im meinen Probe halten die Originalen Kerzen knapp 1000km! Danach ist Elektrode verraucht! Auch mit kälteren Motorcraft kerzen ist nicht zu helfen, zusätzlich höherer Benzinverbrauch


    Kann aber damit liegen dass es kein waschechter Ford Motor ist.


    Am besten NGK oder Bosch nehmen. Fahre Momentan Super 4 von Bosch, keine Probleme


    Meine Meinung
    Gruss
    Elvis

  • Der 2.8i ist SEEEEEEHR eigen und läuft am besten mit originalen Motorcraftkerzen. Da kannst Du jeden 2.8i-Fahrer fragen.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Der 2.8i ist SEEEEEEHR eigen und läuft am besten mit originalen Motorcraftkerzen. Da kannst Du jeden 2.8i-Fahrer fragen.


    oh ja
    ich schwöre auch auf die okinolen motorkraft


    der i möchte gerne agr 12c, ich hab in meinem ex i aber immer die agr 22c gefahren

  • wie gesagt ich hab immer die agr 22c gefahren und nie probleme gehabt. inzwischen heißen die auch ags 22c
    Edit: bei eben einem solchen ex-i, ob die 12c richtiger wären weiß ich aber auch nicht ?( braucht der die anderen kerzen wegen der anderen steuerzeiten oder wegen der einrotzerei ?(