peru brothers on board!

  • meine 2 brüder und ich haben seit gestern einen!
    taunus 1.6L - erstzul. 1975 - 50.000 originale km -
    werden jetzt eine betandsaufnahme machen und uns zu gegebener zeit im forum wiedermelden...
    was wir am dringensten brauchen ist eine scheibe für die rechte hintere türe...
    hat ein a...loch eingeschlagen!
    wollte wohl mal schauen ob die sitze tatsächlich noch so gut erhalten sind wie sie von außen aussehen...


    wer einen teileguru im raum stuttgart kennt - lass wissen!

  • na dann mal ein herzliches willkommen mitglied nummer 666
    möge er ewig laufen und euch viel spaß bereiten. wenns um teile oder fragen aller art geht seid ihr hier goldrichtig
    nochwas trag doch eure herkunft ins profil ein, wäre nett. bei technischen fragen auch ruhig mal die suchefunktion des forums benutzen, da einiges sehr oft gefragt wird
    na und bilders will ich auch sehen :O 8)

  • Hallo "Ihr Brüder" :D


    willkommen im besten aller Taunusforen 8o



    Hintere Scheibe hätte ich (gebraucht) abzugeben...ist aus einem IIer (76er) - sollte aber passen...


    Für 12 Euro incl. Versand ist sie euch...



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen alias jawolf30

  • DAS muss man festnageln:


    Statistik:
    43604 Beiträge in 5206 Themen
    Registrierte Mitglieder: 666
    neustes Mitglied: Andy Peru

  • @Jawolf: IIer Türen hinten sind meines Wissens etwas anders (Fensterrahmen), dementsprechend wohl auch die Scheibe.

  • das müssen wir checken!


    Wer hat einen 4-trg. Knud ???


    Bitte melden zwecks Scheibenvermessungsaktion ;)

  • dem Oldcars-Katalog zufolge gibt es wohl nur Unterschiede zwischen Coupe und dem "Rest". Keine separaten Bestellnummern für 2-, 4-Türer oder Kombi

  • Zitat

    Original von Nick
    Nich Unterschied 2 oder 4Türer oder Coupe. Unterschied Taunus 1 und 2!

    also, wenn man für´n KNUDSEN (70-75) eine sucht, dann gibs da zwei Bestell-Nummern.
    Lim 70-75
    Coupe 70-75

  • die zwei und viertürer haben definitiv unterschiedliche seitenscheiben und wie du ein ausstellfenster in einen viertürer einbaust kannst du mir dann auch gleich noch vormachen wenn du die vordere 2TL scheibe in die 4TL eingebaut hast ;););)

  • ooohje...da hab' ich ja was losgetreten 8o


    PeruBruder sucht für die hintere Türe eine Scheibe (Knudsen); ergo hat er KEIN Coupe...


    aber oldcars war ein guter Tipp; da gibt es:14743220-1 Türscheibe hinten links 4-türig klar 07/70-08/79 70,06 Euro


    aaalso müsste die rechte ja auch von 70-79 gleich sein ;)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen


    (nebenbei: Kombi- und Limousinen Türen HINTEN sind nicht gleich - wegen der lägeren Dachkante des Kombi's)

  • Ich wehre mich seit langem, ne Kombiheckklappe als "Tür" zu bezeichnen - aber da ist auch ne Scheibe drin... ?(:rolleyes:

  • Zitat

    Türscheibe hinten rechts 4-türig Lim klar


    Kost 62 Euro für den TC2 4 Türer. Und nur für den !

  • Ist es möglich, daß man sich hier ab und zu um Dinge kümmert oder sich soger reinsteigert, obwohl man evtl. Besseres zu tun hätte? :) dann ham wir wohl das richtige Hobby. Man stelle sich vor, wir hätten alle Freundinnen des gleichen Typs, mit austauschbaren Anbauteilen, da gäbs wohl auf jedem Treffen statt quatschen und saufen erstmal schön auf die Fresse. :D

  • der thread beginnt, mir zu gefallen 8o


    Nick, ich hatte bei oldcars nur die Preisliste für den Taunus-1 aufgerufen; da fand sich dies:


    Türscheibe hinten links 4-türig klar
    Nummer: 14743220-1
    Bezeichnung: Türscheibe hinten links 4-türig klar
    Auto: Ta
    Baujahr:; 07/70-08/79
    Zustand:
    Warengruppe: KAROSSERIE / VERGLASUNG
    Info-Text:
    Info-Link:
    Preis: 60.40 EUR
    Preis inkl. MwSt.: 70.06 EUR


    in der Preisliste Taunus (ohne Zusatz) finde ich nun auch:


    Türscheibe hinten rechts 4-türig Lim klar
    Nummer: 60276690-1
    Bezeichnung: Türscheibe hinten rechts 4-türig Lim klar
    Auto: Ta2
    Baujahr:; 01/76-08/79
    Zustand:
    Warengruppe: KAROSSERIE / VERGLASUNG
    Info-Text:
    Info-Link:
    Preis: 52.60 EUR
    Preis inkl. MwSt.: 61.02 EUR


    irgendwie find' ich das verwirrend...


    aber das klärt sich bestimmt :))

  • Ja, die hab ich gemeint. Solls aber ruhig so weiter laufen.
    Wildfremde Menschen kümmern sich um die Probleme Anderer. Das hat man früher nur gemacht, wenn da beim anderen Geschlecht was rausgesprungen is. :O

  • ähm sorry,


    wie bin ich bloß auf WINDSCHUTZSCHEIBE gekommen? ;(
    vielleicht sollte ich beim Antworten das Beck´s aus´m Halllls lasssssnnnnn.... :O

  • Zitat

    Original von David (member07)
    ähm sorry,


    wie bin ich bloß auf WINDSCHUTZSCHEIBE gekommen? ;(
    vielleicht sollte ich beim Antworten das Beck´s aus´m Halllls lasssssnnnnn.... :O


    macht ja nix ;)
    ich hab jedenfalls tränen gelacht als ich mir vorgestellt hab wie jemand in einen zweitürer eine hintere viertürerscheibe einbaut :D:D:D
    hier schreibt irgendwann jeder mal mist (früher oder später und wer viel schreibt kann auch viel mist verzapfen 8o;) )

  • wer suchet der findet!
    da ham wir aber was angeleihert!!!
    pics werden nachgeliefert. muß mir erst einen überblick verschaffen wie alles auf der seite funktioniert.


    viva peru!