Umbau auf Servo wie und was

  • will mein T1 coupé auf servo umbauen!
    worauf muss ich beim ´72iger achten?
    welche lenkung passt?
    hat vieleich noch jemand eine liegen?
    was muß man dafür ausgeben?


    bin für alle tips dankbar!

  • Die vom TC2 müsste passen! Dafür müsstest Du das ganze Lenkgetriebe mit Leitungen und Pumpe am besten aus einem Schlachtwagen nehmen.


    Die Andere Geschichte ist wohl die Servopumpe an den V6 anschliessen... frisst PS und unnötiges Gewicht ;)

  • Habe bei meinem 72er Coupe ne Servo aus einem 82er TC3
    drin, passt eigentlich ohne größere Probleme.


    Das einstige ist ,das am Lenkgetriebe auf der rechten
    seite ein kleiner dorn ist der als Arritirung dient der nicht in die TC1 achse passt.
    Man muss also entweder ein Loch in die achse bohren oder so wie ich das Ding kurzerhand abflexen.


    Es kann sein wenn Du noch die Orginal Maschine von 72
    drin hast das der Stirnraddeckel nicht alle bnötigten Halterungen für die Servopumpe hat.


    Mfg Thomas

  • servolenkungen sind eines der bernsteinzimmer unter den taunusteilen, aber ich glaube der taunusquäler hat noch nen stapel von den dingern 8o
    kannst ihn ja mal anrufen oder ihm mailen, ob er aber eine verkauft ?(

  • Bei


    IHBÄHHH


    Haste gleich die passende Achse dazu.
    Mit der Rumflexerei bei diesen Dingen...... ?( ?( ?(  
    Ich weiß nich!


    Die Achse ist wohl eh besser und kompatibel.
    Da wurde auch schon einiges geschrieben.
    Suchen lohnt also.


    Bei der gammelkarre währe dann auch noch ein interessanter 2,3l Automatiktreibsatz dabei.....

  • So sehr viel mehr als das was da jetzt steht wird der wohl nicht bringen.
    Der ist auch, wenn ich nicht irre, schon zum wiederholten male dabei.
    Die Jungs ham´sich wohl beim mitbieten auf die Schuhe gepinkelt..... :D  
    Aber im ernst: Mit der Karre bist du in drei Stunden durch. Achsen, Kardan, Getriebe ab....
    Und vielleicht noch ein paar Sachen wenn tatsächlich noch was dran zu gebrauchen ist.
    Die Verglasung wurde doch hier immer gesucht....
    Und:...hatte der Ghia nicht auch die dicken Stabis ?(  
    Also für den Schlachter würde sich das schon lohnen....

  • Das ist ja alles richtig, wenn ich aber das Abholen(ist nicht gerade in meiner Nähe) mitrechne, ach nee, lass gut sein. sollte jemand anderes hier zuschlagen, ich würdre schon mal die Lenkung nehmen! :)

  • :D :D :D Ja,ja,ja und in zwei Stunden ist von der Karre eigendlich nichts mehr da..... :D :D :D



    Ich habe auch ein Einfuhrstopp verhängt bekommen.
    Entweder du lässt es,........


    ......Oder du gehst am Wochenende Angeln!!!!!! 8o   8) ;( :D

  • Ich wollte damals (mitte der 90er) schon DM 500,- ausgeben, habe trotzdem jahrelang gesucht.
    Und wenn ich jetzt eine zweite suche dann will immer keiner seine abgeben, ist irgendwie genau wie bei den Automatictraversen :rolleyes: