Um zumindest die fremdsprachlichen Spammer fernzuhalten ...

  • Um zumindest die fremdsprachlichen Spammer fernzuhalten (die heutzutage eben nicht mehr ausschließlich Bots sind) hat sich in meinem Forum eine Sicherheitsabfrage bei der Registrierung bewährt, die als Antwort einen Umlaut erfordert.


    So nach dem Motto:


    Welcher Buchstabe fehlt in diesem Wort? K_hlergrill. Und dann kommen die nur weiter, wenn die ein ü vorgeben. Und das können die nicht. :D


    Nur so als Empfehlung.

  • Ich kaufe ein "ue" und loese: Kuehlergrill


    Im Ernst, es gibt Leute mit englischer Tastatur. So wie ich hier. Aber ich bin ja schon registriert ...

  • Dann bist du aber durchaus in der Lage dir bei Google ein ü zu suchen und es in das Feld zu kopieren. :)

  • dafür muss man erstmal Deutsch können. Ab und an verirrt sich ja auch mal jemand aus den umliegenden Ländern hier her. Von denen kann man nicht erwarten, dass sie ein deutsches Wort, wo was fehlt, wirklich erkennen.
    Alles so lassen wie es ist und die Spammer ignorieren (als Mod natürlich nicht... :whistling: ) :spitze:

  • denke auch, wir wollen hier keine ausländer fernhalten, und gegen die spambots wird die endgültige lösung nie gefunden werden, da muß mann als moderator bzw admin einfach immer wieder aktiv werden, ist zwar blöde aber nutzt ja nix.

  • In diesem Monat haben sich, wenn ich das richtig sehen tu, gerade mal drei richtige User registriert (von 12).


    Warum stellst du das nicht auf die Freischaltung durch den Admin um? Dann musst du etwa 0,43 Mal am Tag aktiv werden, um jemanden freizuschalten (gerundet sogar 0 Mal).
    Und einmal pro Monat löschst du alle unbestätigten Accounts, und alles ist gut.

  • die arbeit bleibt sich ziemlich gleich, ich muß in jedem fall die liste durchsehen und gucken wen ich dank mail-domain für elektonischen kompost halte und wen nicht.
    und jetzt habe ich mal wieder zwischendurch ein paar wochen nicht/kaum reingeguckt, ob neuuser lust haben so lange zu warten bis sie dürfen?


    btw habe ich gestern über 200 neuanmeldungen aus diesem monat ins nirvana geschickt (die du natürlich nicht mehr sehen konntest) und da warten noch ein schwung aus dem letzten monat monat, wenn ich gaaaanz viel lust und zeit hätte würde ich die häufigen maildomains aus diesem schwung in die blockliste packen, habe ich bei der menge leider nicht, daher beschränke ich mich auf die derer die sich nicht nur angemeldet hatten sondern auch schon mist verbreitet.


    dennoch danke für jede konstruktive idee :spitze: