verkaufe meinen schwarzen Schatz

  • Ford Taunus 1,6 L Bj. 1979 original 133 tkm 4 – Gang Handschalter in selten gutem Zustand, alles bis auf Lack original, zum sofort einsteigen, fahren und genießen.


    In diesem Zustand extrem selten, in dieser Farbe auch. Ideal als Gothic car oder um sich etwas aus der Menge abzuheben. Vielleicht auch als Lowrider ?


    Wir fahren diesen Wagen seit 25 000 km ohne jegliche Probleme. Siehe Liste der Neuteile unten.


    Karosserie:


    Unfallfrei, er hat keine Durchrostungen, die Bodengruppe ist nahezu makellos. Die Originalfarbe war rot metallic. Die Lackierung ist gut, aber nicht perfekt, einige kleine Einschlüsse im Lack auf dem Heckdeckel vorhanden, sichtbar nur aus der Nähe. Kleine Delle vorne rechts.


    Technik:


    Die Maschine läuft tadellos, braucht kaum Öl (0,5 l auf 5000 km) und blaut nicht raus.


    Getriebe schaltet einwandfrei, vor dem einlegen des Rückwärtsganges sollte man die Kupplung ohne eingelegten Gang kurz kommen lassen, da das Ausrücklager manchmal hängt.


    Innenraum:


    Sitze sind durchgesessen, Sitzbezüge vorne sehr guter Zustand, da immer geschützt, Sitzbank hinten von der Sonne zersetzt. Ein etwa 3 cm langer Riss ist im Armaturenbrett.


    Türverkleidungen guter Originalzustand, ebenso wie Hutablage ohne Löcher.


    Sonstiges:


    Dichtungen an den Rückleuchten sollten ersetzt werden.


    Front und Heckscheibendichtungen hart.


    Hinten keine Gurte, dafür ein Gefühl wie zu Hause auf dem Sofa.


    Der Wagen wurde Mitte 2004 aus der Schweiz importiert und hat die TÜV Vollabnahme mit folgenden Mängeln bestanden:


    - Scheibenwischer abgenutzt


    - Fahrersitz durchgesessen


    - Leichtes Spiel an der Vorderachse rechts.


    Neuteile verbaut zwischen Mitte 2004 und heute:


    Neue Reifen vor ca. 8 tkm


    Neuer Zahnriemen vor ca. 2 tkm


    Bremssättel überholt vor ca. 10 tkm


    Bremsscheiben neu


    Neue Stoßdämpfer vor ca. 2 tkm


    Neue Kotflügel vorne links vorne rechts vor ca. 8 tkm


    Komplettlackierung schwarz


    Neue Bremsbeläge hinten werden mitgeliefert


    Sonderpreis 1900.-
    ullusf@t-online.de

  • Du hast sicher übersehen, dass man für das Geld Ersthandringeltauben mit 60.000 auf der Uhr bekommt... :O

  • ja wieder mal ein nölender gast 8o:rolleyes:
    also ich finde die beschreibung zumindest top, wenn alle angebote mit einen solchen infomenge gesegnet wären :] , aber leider beschränkt es sich zumeist auf einen bruchteil ;( zum preis sag ich nix weil ich die karre nicht kenne, aber ein lob für die detaillierte beschreibung muß sein :))

  • 1. Niemand ist zum Kauf verpflichtet
    2. Nörgeln als anonymer Gast ist daneben
    3. Dem Lob der genauen Schilderung schließe ich mich an
    4. Teuer find ich es erstmal auch
    jj

  • Hallo Forum,


    dass der Wagen nicht ganz billig ist ist schon klar, aber die Lackierung gibt es halt auch nicht für lau, die ganzen Ersatzteile (die auch einer "Ringeltaube" gut zu Gesicht stehen würden) auch nicht.
    Übrigens, der Begriff Ringeltaube ist schon klasse....


    Immer flach spielen,


    Get the Blues ;)