tausche BMW 750IL gegen Ier oder IIer Taunus (kein Scherz!!!)

  • Jetzt wo mein Knudsen (die 2T Limo zumindest) erfolgreiche H-Zulassung hat und mein Coupé als nächstes dran ist, hab ich keine Ambitionen mehr an dem 750er was zu machen, also wenn jmd. Lust hat und nen Wintertauglichen 1er oder 2er zum Tausch hat bitte melden.
    Nun zum 750er, er ist Diamantschwarz-Met., hat Büffelleder, Airbag etc alles elektrisch (Sitze Autom. Außenspiegel, Tempomat und und und), Klima gecheckt und OK, EZ 12-1987, innen 2, außen auch 3+(teflon versiegelt), Euro2 Norm und HU/AU 10/06 Mängel: Auspuff locker, aber komplett und i.O., Zündkerzen müssen gewechselt werden (ich hab alle 12 da, aber unterschätz das nicht da is nich viel platz, die ganze wechselprozedur dauert bestimmt einen tag) ich hab das Auto vor 9Mon für 2500 +300€ für das EGS/Euro2 System gekauft, aufgrund der Mängel is der derzeitige Wert schätzungsweise 1500-2000€, aber der Wagen nervt mich und soll weg, deswegen hier dieses Angebot (er ist im übrigen 100% rostfrei) Gruß Jan-Marc

  • Hrhr, also wintertauglich ist meine 76er Ratte bestimmt. Von der Versicherung auf 2000 geschätzt, aber ob sie das wirklich wert ist...

  • och nöö, seit ich Cavalera's Coupe gesehen hab, möchte ich den BMW lieber nicht haben...


    Wo der Zusammenhang ist? ?(

  • Michael
    ich hab´s mir irgendwie verkniffen aber es war schwer :D


    @cavalera
    den misthaufen kriegst du schon wieder auf die räder ;) , falls es aber doch zum lichtmaschinenwerfen kommen sollte: sach bescheid ich bring auch ´ne eigene mit 8)
    apopo was macht der kabelsalat

  • ich hab mit dem kabelbaum nichts gemacht und ebenso fahrwerksmäßig nichts, hab den karren bei ebay gekauft, fenster eingebaut, angepinselt, vernünftige hauben vo. und hi. verbaut und alus +2 neue 205ern verbaut. wenn cavalera unzufrieden mit dem wagen ist hätte er ihn nicht kaufen müssen. die substanz ist top und bei nem 99% gammelfreien V6 coupé für 1500€ kann man ein bißchen arbeit erwarten. ich hab nichts verheimlicht oder versteckt. Außerdem war der thread keine aufforderung zu faseln sondern zum tausch, wer interesse hat soll sich melden, wer schwätzen will soll zum frisör.

  • Ich seh das anders. Das hier ist ein Forum, da tauschen sich Leute aus und können ihre Erfahrungen mit anderen teilen.


    Und wenn schon mehrere Leute bestimmte Erfahrungen mit einem Verkäufer bzw. mit seinen Autos gemacht haben, warum sollten sie die dann verheimlichen?


    Und dass hier grundsätzlich alles immer sarkastische abdriftet oder etwas übertrieben wird, sollte ja inzwischen bekannt sein.


    Und dass besonders die 12Zylinder-BMW in dieser Preisklasse als üble Bastelbuden bekannt sind und ich jedem, unabhängig davon, wer der Verkäufer ist, davon abraten würde, sich so ein Ding zuzulegen...ähm, wie bring ich den Satz jetzt zuende...? Naja, dass ich ihn nicht haben will, hatte ich ja schon erwähnt.

  • Ach ja, und wenn du schreibst, dass du dich bei Cavalera's Coupe nur mit Kosmetik beschäftigt hast, weiss man ja in etwa, was von dem BMW zu erwarten ist. War damals bei meinem roten Knudsencoupe nicht anders. Ich erinnere mich da noch an den neuen linken Kotflügel mit nur mit Tesa aufgeklebtem Blinkerglas ohne Gehäuse drunter. Aber das hatte ja sicher auch einer der Vorbesitzer gemacht, richtig?

  • Zitat

    Original von John
    nen taunus?eigentlich wollt ich ja taunus fahren darum hatte ich mir den vom jm oder wie der heiss geholt aber der bestand nurnoch aus rost.darum muss ich ihn schlachten


    hatte ich noch so in erinnerung :O , wollte ich cavalera und 72gxl schon ewig raussuchen
    ob´s stimmt weiß ich nicht da ich den karren nicht gesehen hab

  • nochmal nur zur erklärung: ich hatte schon über 25 taunen in JEDEM zustand und wenn ich mir ein auto kaufe sehe ich es mir an, wenn's mir nicht gefällt, lasse ich es stehen, @ streetracer:ich verstehe den zusammenhang, zwischen einem geklebten blinkerglas (ich hab dir gesagt, das der kotflügel neu und nur prov. angebracht ist) und dem zustand des coupés von hendrik nicht. wenn dir der wagen nicht gefiel, warum hast du ihn mitgenommen? echt blablabla einer pupt rum und auf einmal geht die hatz los -mitläuferschrott!!! und wegen dem taunus von john fragt mal den momo, der kannte den wagen und hätte ihn liebend gerne genommen und getüvt, wenn er das geld gehabt hätte. Es sind alte autos über die wir hier reden und wer damit nicht klarkommt, soll nen lupo leasen.

  • Ja, ich will auch noch mitlaufen!


    Ich hab mit 72GXL aufm Weg nach Bielefeld immer wieder an Cavaleras kochendem Motor geschraubt. Wir haben dann dem Kabelbaum noch provisorisch Strom für den Heizungslüfter entlocken können, damit wenigstens ein Kühler (Heizung) kühlt. Hast Du den (zu) kleinen (und offenbar vesumpften) OHC-Kühler so fachmännisch verbaut ? :D Sorry, geht mich ja nichts an. :rolleyes: Antwort nicht notwendig.


    EDIT: Klar schaue ich mir ein Auto an bevor ich es kaufe. Aber es gibt auch Leute die damit gerade anfangen und davon keinen Plan haben. Wenn die dann irgendwann mal Mitglied im Forum werden, und mitbekommen haben, um was für ein Projekt es sich handelt kann man schonmal Verbal-Kloppe abbekommen. Aber dafür hat doch die Kasse gestimmt. Also wo liegt das Problem, dass sich hier Leute aufregen?

  • Jetzt muss ich ja mein coupe auch mal in schutz nehmen,
    Am Motor mussten wir ja nun nicht aufer autobahn rumschrauben :O :)


    Sondern nur die Heizung auf Dauerstrom stellen, gehört anscheinend zum autobahn fahren dazu;)


    Der Wagen hat mir ja ansich auch gefallen, die substanz ist echt super, nur wie verwichst der Kabelbaum ist hab ich halt leider nicht gesehen und ist im Endeffekt auch meine Schuld, von daher egal, kann aber Diskussion verstehen da ich anscheinend nicht der einzige bin der so ne karre bekommen hat aber wie gesagt kann man sich ja lange drüber streiten.
    habe ja nen neuen Kabelbaum und das Problem mit den Spurstangenendstücken ist nun dank Franks geilem Schraubstock auch hinüber :D , und


    @Moritz-
    Bin froh das der Wagen im Moment läuft deswegen fahr ich lieber ne Weile rum, also noch nicht eingebaut, fliege morgen erst mal innen Urlaub und danach werd ich den mal einbauen ;)

  • Mensch Cavalera, ging doch nicht gegen dein Coupé (!!) und schrauben gehört immer dazu und ist (meistens) lustig, wie ich bereits sagte :O
    Es ging nur grundsätzlich um die spitzenmäßigen technischen Vorarbeiten vor Deiner Zeit... ;):D

  • kurze anmerkung zum E32: das sind GRUNDSÄTZLICH gute autos, ABER man muss mit einigem an Arbeit rechnen - bei so ziemlich jedem den man kauft. Wer wirklich interesse hat, sollte Schraubererfahrung haben oder bereit sein VIEL zu lernen. Und man sollte finanziell Potenter sein als beim Taunus. Insbesonders beim 12-Ender. Ein Traumhafter Motor! WENN er läuft...


    Beispiel: Bremsklötze vorne: 95 Euro beim FReundlichen
    Bremszangen vorne AT: knapp 600 euro...


    Linktip: www.7er.com


    Warum ich das schreibe: Ich hab selber so´n Ding, ist mein 2. mitlerweile und daher kenn die Biester... angesehen habe ich mir in den letzten 3 Jahren mehr als 50 Angebot in ganz D

  • Keine Frage, so gut wie alle BMW sind richtig gute Autos, bei richtiger Pflege und kompetenten Vorbesitzern. Ich meinte ja auch nur, ein 750 in dieser Preisklasse KANN nix vernünftiges sein. Ein entferneter Bekannter schraubt an den Dingern und was der schon geflucht hat über den Elektrik-usw-Pfusch der meist 10 bis 12 Vorbesitzer kann man in nem öffentlichen Forum nicht wiedergeben...


    Nen gepflegten unverbastelten E32 werd ich mir fürn Alltag auch mal zulegen, wenn ich den E23 mal abgeb. Oder nen 126er Benz. Ich will endlich auch mal V8 fahren...

  • Wenn es nicht so traurig wär, dann :D:D:D


    Muß hier mal nen bischen was gerade rücken


    Achso, alle nichtfriseure bitte nicht lesen


    Zitat

    verstehe den zusammenhang, zwischen einem geklebten blinkerglas... ... und dem zustand des coupés von hendrik nicht.


    Das coupe hatte nur zwei linke blinkergehäuse verbaut





    Zitat

    . die substanz ist top und bei nem 99% gammelfreien V6 coupé


    Welchen wagen meinst du, der jägermeister is zu 99,99% nicht 99%ig rostfrei, wenn überhaupt, dann der aschenbecher. Ferner is das kein eigetragener v6, sondern nen umgefrickelter 1.6er






    Zitat

    ich hatte schon über 25 taunen in JEDEM zustand



    Und was soll uns das jetzt sagen, hab auch schon über 30 alte fords gehabt, hab ich jetzt mehr ahnung als du ?(?(?(



    Zitat

    fenster eingebaut, angepinselt, vernünftige hauben vo. und hi. verbaut


    Naja wenigstens hast du mit dem anpinseln recht, das is noch nicht mal ne verkaufslackierung, wenn auch für den zweck des verhökerns



    Alles in allen nen richtiger blender, halt.


    Nun noch was zu hendrik, der den hobel ja gekauft hat, ich bewundere echt sein ehrgeiz daraus was vernünftiges zu machen, hut ab, viele andere, wie auch der vorbesitzer hätten den karren wieder verkauft oder entsorgt



    Frank

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Keine Frage, so gut wie alle BMW sind richtig gute Autos, bei richtiger Pflege und kompetenten Vorbesitzern. Ich meinte ja auch nur, ein 750 in dieser Preisklasse KANN nix vernünftiges sein. Ein entferneter Bekannter schraubt an den Dingern und was der schon geflucht hat über den Elektrik-usw-Pfusch der meist 10 bis 12 Vorbesitzer kann man in nem öffentlichen Forum nicht wiedergeben...


    Nen gepflegten unverbastelten E32 werd ich mir fürn Alltag auch mal zulegen, wenn ich den E23 mal abgeb. Oder nen 126er Benz. Ich will endlich auch mal V8 fahren...


    ich wollte damit auch nicht sagen, dass man bei einem 12ender für 1500 zuschlagen sollte... das auto hat nicht umsonst mal mehr als 50.000 euro neu gekostet... anno 1986 wohl gemerkt... ;) selbst bei autos für 5000 euro kann man noch einiges reinstecken! man sollte mit ca. 10.000 euro rechnen inklusive anschaffung wenn man selber schraubt bei einem 12ender, damit man ein richtig gutes auto hat...


    mein traum fürn alltag: E32 B12 Highline :)