Zum Taunus die passende Musik

  • Fr die, die nicht nur auf alte Autos sondern auch auf alte Musik stehen, hier ein link zu einer Seite, die ich gestern im Netz entdeckt habe.
    http://home.arcor.de/tpatz/german.htm
    Viele tolle links, Konzerttermine u.a.
    Da werden Erinnerungen an die 80`s wach.
    Knnt mir vorstellen, das der eine o. andere sich in dieser Musik auch auskennt.
    So...
    keep on rockin`


    Gru, Maro

  • Mich wrde mal interressieren ob noch jemand von euch selbst Musik macht. Also fr mich gibt es nix greres als mein Marshall JCM 900 ins Auto zu knallen und dann gediegen bei der Konzertlocation vorzucruisen...gibt doch schon mal 'n guten Eindruck bevor man berhaupt angefangen hat zu spielen...zum glck geht's jetzt wieder los, kalte zeit, Konzerte Zeit!:evil:

  • hello MR. MC Kornick


    also ich fr meinen Teil bevorzuge den JCM 800 speziell den MR 2203 oder nen MR 1987 mit nachgerstetem MasterVolume ... aber watt soll das in nem Auto Forum ?? Weil hab wieder Bock Musik zu machen , war Jahrelang im Punkgeschft unterwegs bist sich das Ganze aus beruflichen Grnden in seine bestandteile auflste .... Suche Leute die Bock haben zu rocken . 1,2,3, und los nix gefummeltes einfach direkt auf die 12 like Bones, Hellacopters, Turbonegro or sumthing like that .... bevor ich an meinem Marshall noch Rostlcher entdecke ...
    CU

  • :evil: ...na weil Rock und Taunus nunmal zusammen gehrt!Das Problem ist sicher die Entfernung, mtest mal schreiben wo du her bist. Hab aber leider auch gar nich so viel Zeit, weil neben Job schon 2 Bands am Laufen...netter Name brigens! :D

  • wow ein bones-fan! aber wo, wenn nicht hier? :) schnes ding hab die im sommer live gesehen und sie sind noch um einiges besser als auf platte!
    leider beherrscht meine gitarre mich mehr als ich sie, also kann ich nicht helfen! :P

  • Hallo simon


    das mit dem beherrschen und beherrscht werden tut sich mit der Zeit . aber egal ... bringens das Motoraver Magazin hat die Peoplelikeyou festival Tour prsentiert zumindest u.a. mit Bones, Madsin, Revolvers, the Spook etc . aber die Mucke pat halt zu der Karre ... und Weihnachten kommen die V8 Wankers zu uns nach Osnabrck...habs leuder immer noch nicht geschafft mir die Scheibe zu besorgen .... hasse es Musik im Netz zu kaufen . ich brauch nen Laden zum stbern ..
    MfG Guido

  • An meinem Granada gefällt mir, das man mit ihm immer irgendwie gut angezogen ist, egal was für ne Mucke aus den fenstern dröhnt.
    Da wirken die SimpleMinds ebenso passend wie Rammstein, das wirkt nie peinlich. Was ich nur nicht leiden kann, ist stumpfsinniger Techno.
    Was ich bevorzugt höre, sind StaticX, Metallica, LimpBizkit, Filter, FooFighters und natürlich Nirvana. Rammstein ist ebenfalls Ehrensache.
    DarkWave geht auch prima; Covenant, VNVNation oder Seabound.
    Und Schlagzeug spiele ich seit 1994 auch nicht mehr, ich spiele jetzt lieber Cassettenrecorder.

  • Moin Moin,


    bin zwar ein junger bube mit meinen 20jahren,
    höre aber nur alte musik: LED ZEPPELIN, Creedence
    Clearwater Revival, Deep Purple, Lynyrd Skynyrd,
    Neil Young und und und...
    wenn ich einmal radio höre dann auch nur "radio arrow"
    son holländischer sender irgendwo auf MW, spielen nur
    classicrock!
    warum habe ich damals nich schon gelebt... :(


    Mfg Sebastian

  • Aloha,


    jou, die Palette ist weit gestreut bei mir... ich spiel zwar nicht selbst ("nur" Posaune in einer Guggenmusik ) , höre aber fast alles. Von 70er Jahre Schlagern bis Crossover ist alles dabei.


    Auswahl: Bones, Marc Almond, Long Tall Texans, Reverend Horton Heat, Meteors, Elvis, Pat Boone, Johnny Cash, The Offspring, Ramones, Pixies, Boppin B, deutsche 50er Jahre Oldies, Camouflage, Soft Cell, Housemartins, Yazoo, Cramps, Pogues, Chicago, Hooters, Heaven17, Human League, Runrig, Fiddlers Green, 40er Jahre Swing, Billy Idol, Tote Hosen, hin und wieder auch Rammstein, The Cure, OMD, Ärzte.... und vieleviele anderen, naja, und,

    Zitat

    Covenant, VNVNation oder Seabound.

    auf jeden Fall auch, hab ich sogar schon live gesehen.


    :D :D :D


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Bonnielein, dann müssen wir beide mal zusammen auf ein DarkWave-Konzert...
    Ach ja, unser Prosecco-Sit-In steht ja auch noch aus... :O


  • Ich habe da zwar teilweise schon gelebt (bin '72 geboren), stelle mir aber auch immer die Frage warum ich damals nicht schon mindestens 16 gewesen sein kann.
    Die 70er müssen in dem Alter schon ne geile Zeit gewesen sein, was mir auch öfter von 'Zeitzeugen' bestätigt wird.
    Deep Purple war lange Zeit mein favorite, hab da reichlich Vinylscheiben von. CCR ist auch mehrfach vorhanden, Led Zeppelin und Lynyrd Skynyrd weniger, was nicht heissen soll das die nicht auch gut sind - im Gegenteil.
    Mitlerweile höre ich die 70er Sachen aber seltener. Mein Musikspektrum ist aber breit gefächert. Tagsüber im LKW höre ich meistens einslive, ist ideal um so im Hintergrund dahinzuplätschern.

  • ´68 geboren, höre Blues und Jazz (von modern bis runter in Richtung BigBand Jazz und Fitzgerald und Co.), dann die Sparte Pink Floyd, Supertramp, Steppenwolf usw., aus den neueren H-Bloxx, Red Hot Chillie, härteren Cross Over und son Kram. Ansonsten HipHop, liebstens aus Frankreich. Band? Ne, ich hatte zwar mal ne Gibson Les Paul TV Yellow, aber für die Bühne reicht das eher nicht. Mal ab davon, dass ich dann in ner offenen Stimmung mit Slide spiele, also auch oldstyled Blues.


    Und ja, der Taunus fehlt leider immer noch.. :D Kommt Zeit, kommt Taunus!


    Gruss, Boris

  • J.B.O., J.B.O., forever J.B.O.


    Hm, bin vielleicht gerade 'n bissl beeinflusst von der DVD, die ich vorgestern käuflich erwarb...


    Im Auto läuft im Moment meist das aktuelle Within Temptation-Album oder ne (legal) gebrannte CD mit Nightwish, Exilia, Elis, L'ame immortelle, Apocalyptica feat. Ville Valo & Lauri sowieso usw.

  • Hey, wo ist denn hier die Volksmusikfraktion?!? ;)


    An meinen Knudsen lasse ich nur Wasser und


    Foo Fighters, Jimi Hendrix, Cake, Led Zeppelin, BB King, H-Bloxx, Curtis Mayfield, Rush, Alice in Chains, Farin Urlaub, Earth Wind & Fire, Motörhead, Tom Waits, Massive Attack, Cure, AlterBridge, Soundgarden, The Doors, Grobschnitt.


    ... like it loud... 8)

  • Höhö Grobschnitt und Motorhead. :O Fabelhafte Mischung. Ich finde wenn man seinen Taunus auf der Bahn auf über 120 km/h beschleunigt sollte automatisch Autobahn von Kraftwerk aus dem lalakasten erschallen. :P