2.8i Autogas

  • Fährt jemand einen Ford V6 2.8i mit Autogas? was für ne Anlage, zufrieden? will alles wissen!


    Bevor wieder blablabla kommt, H-Kennzeichen interessiert mich nicht, is LKW Zulassung mit G-KAT...muß mir aber was einfallen lassen, will mein 2.8er behalten, aber angesichts von 30tkm im Jahr wirds langsam a weng teuer ;)

  • Hatte mal LPG im 280SE Benz mit K Jet. Im hohen Bogen rausgeflogen das Ding.


    Lass es sein. Dreck elender. Dreck.

  • Gas kann man im eigenen Haus als Brennstoff für die Heizung nutzen aber das wars dann auch schon. So ein Dreck würde ich nie einbauen. Dann halt Fuß vom Gas,und soo viel verbraucht son 2.8i auch nicht. Kann man mit 10-11 Liter fahren wenn man das will

  • würd ich auf jeden fall nicht ohne sitzringe machen. mein 2.8er hat die auch ohne gas gefressen, alle 1000km nachstellen bis nichts mehr geht

  • n Leichenwagen hat jetzt nicht gerade n besseren CW-Wert und schwerer isser au, unter 13 bring ich ihn auf Strecke nicht und dann eier ich mit 110 dahin --> LANGWEILIG


    Is halt mein Alltagsgranada, der muß Kilometer fressen... Was hab ich sonst für Möglichkeiten? einzigste mir logische Alternative is n Diesel einzubauen...aber will ich das? verträgt das mein Wagen??? und wenn was für einen, so n Franzosen will i net, da geht ja gar nix mehr...also neumodischer Turbodiesel...aber dann keine grüne Plakette...und au net so einfach was passendes zu finden, vielleicht aus der Transe den 2.4 mit 140 PS...


    bleifrei is er! hab i scho wegen G-KAT eingebaut


    Längere Übersetzung wär auch ne Möglichkeit, aber n Auto langsamer machen is au irgendwie naja schwul, und wegen der AHK auch doof



    Im Moment ist er gerade abgemeldet und teilzerlegt, Teilresto für die nächsten Jahre, hab noch a bisl Zeit mich zu entscheiden, is halt grad so ne Idee, besser wie jetzt komm i nie mehr hin um was schön einzubauen, und bei anderen Autos funktionierts ja auch...

  • Immer diese Gas-Verteufler....


    Ich find das prinzipiell eine gute Sache, nur liest man in den Autogas-Foren deutlich raus, dass die K-Jetronic nicht die beste Voraussetzung für eine gut funktionierende Gasanlage bietet. Hab ich auf meinen Recherchen bezgl. Mercedes-Umbau erfahren.
    Vielleicht meldet sich ja noch ein erfahrener Holländer, die haben das ja oft gemacht.


    Gruß
    Günther

  • ich hatte es in der k jet und niemand war in der lage es einzustellen. mit niemand meine ich niemand im umkreis von 500km um Bielefeld.

  • wäre es eine option, den 2.8er auf vergaser umzubauen und dann ne venturi anlage mit impco mischer zu fahren? kenne mittlerweile ein paar chevy v8, die problemlos damit laufen, teilweise auch direkt ab kaltstart. ich stelle mir das sehr viel einfacher vor als beim einspritzer.

  • Ich hatte (und hab) das in meinem seit 5 Jahren oder so stillgelegten 260 SE (eingebaut Anfang der 90er). Ist gut. Springt auch jetzt noch auf dem alten Gas an und läuft sofort rund. Motorsteuerung ist KE-Jetronic. Wurde wohl in Polen eingebaut, ist irgendein Komponenten-Gemisch verschiedenster Hersteller. Verbrauch: ca. 13,5 l/100km. Auf Benzin warns 1-2 l weniger, wenn ich mich recht entsinne. Viel Unterschied hat man nicht gemerkt ob der nun auf LPG oder Benzin lief.
    Einstellen kann das hier keiner im Umkreis glaube ich. War aber bislang auch nicht nötig (Karre steht ja eh nur abgemeldet rum und solange sie angemeldet war, lief sie auch ganz gut).

  • Hattest son Micro-Tankstutzen? Ich hab son großen (hässlichen) inner Stoßstange. Ist auch nicht viel lahmer als Benzäng.

  • Ne ich hatte auch so ne dicke warze im seitenteil. Nicht viel lahmer aber lahmer. Da man die gabze seit auf den knopf druecken muss kann man sich beim tanken nicht mal eben laesaig einen Zigarillo anstecken..

  • Ich kram das mal raus, weil mich das ganze auch gerade beschäftigt.


    Hat noch mal irgendwer bis heute Erfahrung mit dem 2.8i oder anderen Autos mit K-Jetronic und Autogas Erfahrung sammeln können?

  • Ja. Benz w116 280SE mit Lpg gekauft. Scheisse, einfach nur Scheisse! Das Gelump rausgerissen und Superplus gefahren und gut gefühlt.


    Rainbow of hate. Nie wieder!

  • Ich habe damals eine funktionierende Anlage gekauft aus einem Auto raus, selbst ausgebaut, aber nie verbaut, da sich die Auto Motoren Kombination verändert hat. War aus Holland da fährt ja eh jeder damit rum...


    Würde bei Interesse das ganze auch abgeben, realistisch betrachtet werde ich den Wagen eher verschrotten als zulassen

  • Ich habe damals eine funktionierende Anlage gekauft aus einem Auto raus, selbst ausgebaut, aber nie verbaut, da sich die Auto Motoren Kombination verändert hat. War aus Holland da fährt ja eh jeder damit rum...

    Aus einem 2.8i ausgebaut? Hätte schon interesse. Vielleicht kannst du mir ja mal Bilder davon zukommen lassen.