Klong beim bremsen??????

  • Hallo!
    Habe seit kurzem ein relativ lautes Klong beim bremsen was definitiv von der rechten Trommel kommt.An der Bremse und der Trommel ist aber alles OK.Bei leicht angezogener Handbremse ist es weg.Es tritt dann auf,wenn der Druckpunkt der Bremse erreicht ist,dann kommt dieses störende KLONG!? ?( ?( ?(


    Gruß Björn

  • Dieses nervende geräusch hab ich bei meinem in der ecke da auch, bin auch noch nicht dahinter gekommen was das genau ist. Ich hab die nachstellautomatik im verdacht, diese blödsinnige konstruktion von bendix. Da der wagen nicht einseitig zieht und vernünftig bremst, lasse ich den krempel so, is ja auch alles neu da hinten drin ?( ?( ?(


    Frank

  • Hast Du mal das Radlager gecheckt?


    Bei mir hatte ich ähnliche Geräusche vorne und dank Deinem Radlager funzt es wieder :]