praktische Hilfe oder WHB für Probe

  • Hallo Euch allen!
    Ein wenig off topic aber ich brauche Hilfe zum wechseln der Wasserpumpe an einem Probe der 2ten Serie. Ein Kollege von mir sucht dafür das WHB des Probe, damit wir das hier in meiner kleinen "Werkstatt" machen können und dann fiel mir auf einmal "ellum" aus der Schweiz ein. :)) Braucht man dafür Spezialwerkzeug oder geht das ganze auch mit Hebammenfingern ?(
    Danke schon mal im vorraus.
    Darki
    PS: Bin derzeit ein wenig rar im Forum aber ich habe viel am und um dem Haus herum zu tun und bin selten am PC. Man muß die wenigen Sonnenstrahlen und die wenige Freizeit halt nutzen. :)

  • Hi Darki!


    Och ne Probe 2gen! Ich kann die Dinger nicht sehen, da haste einfach klein Platz zum Schraube, Japaner haben wohl sehr kleine Finger!


    Für die erste Serie hab ich alles, für die 2ten gar nichts.


    Aber kein Problem, ich kann dich weiterleiten :)


    Da bei der WaPu der Riemen gewechselt wird kann ich die Seite hier empfelen, soweit ich weiss ist das aber nicht so schwierig:


    http://www.probe2service.de/cms/index.php?zahnriemen


    Ansonsten unter http://forum.ford-probe-driver.de/ melden, dort bin ich auch vertreten!


    Und so nebenbei: Wichtig ist beim 24V regelmässiger Ölwechsel und nicht zu lange unter vollast fahren!


    1gen only Grüsse
    ellum

  • Hallo ellum!
    Super!!!
    Ich werde gleich mal auf den Seiten nachschauen und die Adresse meinen Kollegen weitergeben.
    Danke für Deine Hilfe!
    Gruß
    Darki

  • Hi ellum!
    Habe grade mit dem Kollegen telefoniert. Durch einen Umzug hat er noch kein Internet aber er ist begeistert über die Hilfe und ich soll Dir recht herzlich danken.
    Ich denke mal, daß in den nächsten Tagen ein Japaner Ford ;) neben meinen Kölner Dickschiffen stehen wird und ich ihn beim Einbau der neuen Wasserpumpe die schlichte Mechanik der guten ALTEN Kölner Ford schmackhaft machen kann :]
    Mit krummen und verbogenen Fingern grüßt
    Darki

  • Zitat

    Original von darksidecruiser
    Japaner Ford ;)


    Wir nennen es "getarnter Mazda" :D


    Sehr gern geschehen!


    Viel spass beim Finger brechen! :O


    Motorraum vollgestopft Grüsse
    ellum

  • Hi ellum!
    Ich habe alle Infos die ich brauchte bekommen und mein Kollege ist froh nun endlich sein forum gefunden zu haben.
    Danke Dir noch mal!
    Darki