Das Teil ist für mich ein Rätsel...

  • sieht nach dem teil aus, was bei einem ford-V6-solex-vergaser untergeschraubt wird. druck und/oder unterdruck. ausm kopp weiß ichs auch net so genau... sieht bei meinem V6 anders aus - aber ne ähnichkeit besteht...


  • So in Bild.


    Genau weiss ichs nicht sieht für mich aus wie ne art Luftanschluss zwischen Vergaser und Krümmer , vielleicht für ne Kat nachrüstung. Lieg ich ganz daneben ? Oder nur Knapp vorbei?

  • ja, stimmt - solex-vergaser. Hätte ich gleich dabei schreiben sollen. Das "Teil" war bei ner eBay-Auktion dabei, wo es sich um zwei gebrauchte Solex-Vergaser für 2.0 und 2.3 V6 handelte...


    Marc

  • hmmm, bei mir wird da unter anderem der Bremskraftverstärker angeschlossen. er bezieht seinen unterdruck über das teil. sieht aber bei mir ganz anders aus. hab grad kein passendes foto...


  • Das Teil sitzt Zwischen Vergaser und Ansaugbrücke.
    Es gab verschiedene Ausführungen. Manchmal wird der Unterdruck für den BKV auch hinten abgenommen.

  • Vielen dank an euch für die ausführliche Erleuchtung! Jetzt find ich die Funktion auch logisch, aber so ist das hinterher ja meistens...


    @Cavalera
    Den 2,3er loswerden: also es handelt sich nur um 2 olle, ranzige Vergaser. Ich selber fahr ein Knudsen mit 2,0 und hab mir die Vergaser besorgt um Mal das Innenleben kennenzulernen und für eine Vergaserüberholung "gerüstet" zu sein.


    Alles Gute,
    Marc T.