May Turbo

  • Hallo zusammen,
    nettes Forum hier. Zur Sache, ich fahre seid 10 jahren Taunus 1 Coupe. erst mit 2,0L dann 2,3L dann 2,8L(Immer das gleiche Auto).
    Seid ca. 1/2 Jahr hab ich den 2,8L auf May Turbo umgerstet.
    Es gibt ja einen Musterbericht fr den Einbau der Turbo Anlage in den 2,3L GBTS (also Taunus II). Weiss einer von euch ob man solch einen Bericht dann auch fr den Vorgnger benutzen kann? Hat sich ja nicht soviel gendert, technisch gesehen.
    Das es fr den 2,8L keinen Bericht fr den Taunus gibt ist mir klar, aber das kann man ja ndern.


    Vielen Dank!


    Gruss

  • also, ich hab das gutachten, aber ich seeehr vorsichtig mit dem ndern, klar kann man das machen... ich will hier mal keinen moralapostel spielen, aber wenn die das berprfen bist du am a****... aber wie dem auch sei, die meisten Prfer wollen von dem gutachten eh nix wissen - was ich bisher gehrt habe: "mssense nach essen zum TV-hauptquartier - ich kann das nicht nachprfen, son zettel kann mir jeder zeigen..." und solche scherze... Naja, musst du selber wissen...


    Hier das Gutachten, is meins, kannze dir runterladen:


    da lang


    Mich wrd mal interessieren, was du so am motor gemacht hast...


    Cu Se

  • hhh, sollte ich dich kennen?! hab grad gelesen, dass du ausm mnsterland kommst - komme aus Neubeckum. dachte schon du seist nen bekannter von mir aus westkirchen, kommst aber woanders her hab ich grad gesehen, is aber nicht weit weg... ich nehme an du kennst Beckum...


    ich hab nen gelben IIer mit hhh 2,3er - turbo kommt wenn ich kohle hab (bzw er ist da,ich hab fr die eintragung keine kohle)...


    Cu Se

  • Hallo Se,


    komme aus Drensteinfurt, ist wirklich nicht weit weg von Beckum. Hab nen grnen Taunus Coupe von `71 mit schwarzem Vinyl und seit einem halben Jahr sogar mit H-Kennzeichen. Der Motor ist aus einem XR4i, habe ich zurckgebaut auf Vergaser, ging auch ohne Turbo schon ganz gut. Ausser strkerer Kopfdichtung hab ich nix gemacht am Motor, mit einem humanen Ladedruck ist das auch voll in Ordnung. Eigentlich sollte da ja ein Holley drauf, aber aufgrund von H-Kennzeichen fand ich die Turbo May Anlage passender, gabs schon vor mehr als dreissig Jahren. Ansonsten ist der Wagen ein bisschen tiefer und hat ein 5-Gang Getriebe. Alte Recaro Sportsitze aus den 70ern Sportlenkrad, also alles in allem zeitgenssisches Tuning.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse, aber zur Zeit steht das Baby in der warmen Garage :)


    Gruss TurboTaunus