Dringend! Zylinderkopfschrauben!!

  • Hi Leute!


    Haltet mich meinetwegen für blöd für die folgende Frage. Ich hab nen 2-Liter-OHC im granni und will heute meine ZKD wechseln. Nun ist mein Steckschlüssel für die Schrauben weg und ich wollte den Kram noch heut noch fertig machen!! ;(


    Nun muß ich mir halt nen neuen Schlüssel kaufen, aber welche Größe ist das? Kann mir da jemand helfen?


    Grüße


    Momo

  • Gibt es da noch andere schrauben , ich hab gestern den ventildeckel abgenommen und bin der meinung das das torx schrauben sind ,oder bin ich nur etwas blöde?

  • Zitat

    Original von Coupériemer
    Das is KEIN torx! INNENVIELZAHN!!!


    Nicht unbedingt. In den alten Motoren sind Innenvielzahnschrauben drin. Irgendwann hat Ford aber mal gewechselt. Habe mal den Kopf von nem Scorpio 2.0OHC EFI abgeschraubt, und da waren Torx schrauben drin (glaube 65er). Die passen auch bei den alten motoren, also wenn der Kopf schon mal runter war, oder der motor neuer ist könnte es durchaus auch sein, dass man da torx schrauben antrifft statt den Innenvielzahn.


    Zum unterscheiden: Torx hat 6 Zähne, Innenvielzahn hat ..naja.. viele halt ;)