Do denn die Frage :)

  • Also ich hab bei nem Moped das ich für ner freundin fertig gemacht habe folgendes Problem ...


    Ich hab Benzin im Öl Des Moped lief denn auch nimmer ...
    Ich also die Brühe abgelassen ...
    wahren so gut wie keine späne drin
    neues öl drauf ...
    Da ich mal gehört habe das das benzin auch über den Versager (wenn die Schwimmer nicht mehr richtig schließen) dort hinhein kommen kann hab ich sie denn ohne bedenken laufen lassen ...
    ging wunderbar so ne minute denn war wieder vorbei ...
    ich wieder öl geschaut wieder dünn aber diesmal schaut des Öl aus wie nen Metalliclack ...


    So nun zu den fragen :
    Stimmt des wenn der Schwimmer nimmer dicht macht das denn Benzin ins öl kommen kann ?
    Und wenn ja wie kommt es da hin ?


    Lohnt es sich nun noch den Motor zu zerlegen da man Glück haben könnte das nur die Kolbenringe weg sind oder wird der Zylinder usw alles kaputt sein ?
    Der Motor is keine Hundert Euros wert ... da für bekommt man denn noch nen guten gebrauchten ...


    So des wars schon ...
    wäre über nen paar antworten erfreut !
    Werde sie aber wohl erst Sonntag lesen da ich nun nen Kurzurlaub noch mache :)


    Lg Moeoeoep

    Ps: warum kann ich wenn ich auf ändern des Beitrags gehe nicht das Thema ändern ? das soll So stehen net Do ??

  • was für ein "mopped" ist es denn, 50er?
    vier- oder zweitakter?


    hattest du den motor schon auf/ist er überholt worden?
    und was bedeutet, lief dann nicht mehr. auch trotz des
    benzin im öl sollte sie laufen.


    "metalliclack"...hört sich nach verstärktem abrieb an!

  • es is ne honda cb 450 s


    sprich 450 ccm
    2 Zylinder
    sollte denn 4 Takt sein wenn ich mich net irre


    er war vor ca 600 km mal auf gereinigt ventilspiel usw gemacht ... da sah noch alles ok aus ...
    und ich hatte kein Mettalic Öl


    Davor stand sie aber bestimmt 5 - 6 jahre ...


    Lg Moeoeoep

  • Wenn das Öl metallisch aussieht ist der Motor bzw das Getriebe viel zu heiss geworden , kann von dem Bengzeng kommen. Ich würde erstmal die Kompression messen , wenn das i.o. ist neue Schwimmernadeln und sitze , wenn nicht musst du wohl dem guten Stück ein satz neue Kolbenringe Kopf und Fussdichtun verpassen


    . Teile aber erst nach der demontage bestellen , wenn die Koolben hin sind kannst du die Aktion sowieso vergessen ,dann kommen nochmal ca. 130€ fürs Schleifen und für Kolben dazu.


    Durch defekte Schwimmernadeln kann benzin (wenn der Motor aus ist ) ungehindert in den Motor laufen und dann weiter ins Öl sickern wenn nich mehr alles ok ist.


    Zitat:Davor stand sie aber bestimmt 5 - 6 jahre ..


    Evtl sind die Kolbenringe verrostet und haben riefen in den Zylinder gehauen.