Schiebedach Dichting für Vinyldach Granada Mk1

  • Hallo Zusammen,



    Ich suche füs Schiebedach vom Granada MK1 eine Dichtung. Sie muß für das Vinyldach geeignet sein. Die Dichtungen, die es für vinylfreie Dächer gibt funktioniert nicht.
    Art.Nr. 149 3745 oder 72 GG F 502 K 66 BA
    Oder hat evtl. einer ne gute gebrauchte?
    Bekomm das Teil nirgends her....


    Gruß
    Ingo

  • Moin,
    ja so eine Dichtung hätte ich auch gerne! Ist und wird wohl nicht so gan einfach.


    Habe auch schon den UK Markt abgesucht. Auch nix :-(


    Wenn Du was finden solltest gib mal bescheid würde mich auch interesieren.



    Grüße


    Mike

  • Wenn Ihr beiden erfolgreich seid, gerne auch ne Rückmeldung an mich! brauche auch noch eine Dichtung für Schiebedach im Vinyldach.

  • ich hatte mal eine nagelneue originale, hab ich idiot für´n appel und´n ei an jemanden verkauft der sie doch meines wissens nie verbaut hat.
    vermutlich inzwischen für ein vielfaches meines preises bei egay weggegangen.
    könnt ich mir heute noch für in den arsch beißen.
    zumal ich inzwischen tatsächlich selber ein auto habe wofür ich eine brauchen könnte, also falls jemand eine quelle für tatsächlich passende weiß, bitte hier posten

  • ich hatte mal eine nagelneue originale, hab ich idiot für´n appel und´n ei an jemanden verkauft der sie doch meines wissens nie verbaut hat.
    vermutlich inzwischen für ein vielfaches meines preises bei egay weggegangen.
    könnt ich mir heute noch für in den arsch beißen.


    Nicht nur vermutlich, sondern ganz sicher ist die dichtung noch bei mir! Das ding war für mein blaues ex- giksel-qp mit der roten ia bestimmt und wenn das töfftöff evtl/ hoffentlich in den westerwald wandert, dann geht die dichtung auch dahin und zwar zum preis, den ich dir bezahlt hab und den du auch damals bezahlt hast!


    Hätte das dichtding schon mehr als zehnmal verkaufen können. Hab ich aber nicht!


    Aber danke für die blumen, dass du mich für so nen knaller hältst, der günstige sachen zu freundschaftspreisen für ein vielfaches in der bucht weiter verscheuert.


    Denke, gerade du kannst dich über günstige teile und oftes entgegenkommen meinerseits wohl nicht beschweren. Dazu fällt mir spontan ne neue türdichtung in blau, ne neue motorcraft v6 wasserpumpe, neue türkontaktschalter und s-fernscheinwerfer (zwar mäßig, aber dafür für null taler) mit den seltenen originalen g1-befestigungen ein. Wahrscheinlich noch einiges mehr, is aber auch egal, das war einmal...


    Also einfach mal den ball flach halten, bevor man solche sachen in die welt setzt und leute vor den kopf stößt. Und nicht vergessen sich dann und wann mal selbst an den eigenen rüssel zu fassen!



    zumal ich inzwischen tatsächlich selber ein auto habe wofür ich eine brauchen könnte...


    Aber nicht für deine schwarze bastelbude, hab ich dir damals schon gesagt!
    Zitiere mich mal selbst:" Is wie perlen vor die säue werfen."


    So long...


    PS: Irgendwo im tommy-land gab es jemanden der die gesuchten dinger nachgefertigt hat oder passendes material angeboten hat, hab aber die adresse bzw. den kontakt verloren. Da hilft nur selbst auf die suche gehen und kontakt zu den granada und caprikutschern in GB aufzunehmen.


    Derzeit werden übrigens in Caprikreisen neue originale vinyl-dichtungen zwischen 300 und 400 € gehandelt, da sollte sich ein wenig kontaktsuche in UK bezahlt machen.


    Granadadichtung im Taunus 1 paßt nicht, da die luke größer ist. Taunus 1 hat nen Golde-Dach.


    Skål!


    :hu:

  • Hi Frank.....Taunus 1 hat nen Golde-Dach ??? was ist darunter zu verstehen, da ich demnächt irgend wann auch da rann will oder muß weil undicht oder Wartung.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi Bruno, und bedeutet das man für den noch Dichtung bekommt, oder Schiebedach so aufgebaut das sich selbst ohne Dichtung abdichtet ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • .....Taunus 1 hat nen Golde-Dach ??? was ist darunter zu verstehen, da ich demnächt irgend wann auch da rann will oder muß weil undicht oder Wartung.


    Golde-Schiebedach der 60er und 70er beim Taunus 1 heißt, dass der Deckel nicht zum hinten hochstellen ist und auch größer ist als beim Granada (glaube der Hersteller beim G1 ist hier Webasto). Dementsprechend ist die Dichtung bei TC länger. Ob die Dichtung vom Aufbau her gleich ist weiß ich nicht, hab aktuell keinen Vergleich. Und nun extra dafür die Dichtung aus meinem Taunus ausbauen, dafür leide ich zu sehr unter mangelnden Grundböcken.


    Bei beiden Dächern wird die Dichtung auf den Rand des Deckel geschoben. Daher auch die Unterschiede zwischen mit und ohne Vinyl.


    Im Taunus 3 gab noch es ein kleineres Golde-Schiebedach ohne Hubfunktion, da es die Nüsse auch noch mit Vinyl gab könnte die Dichtung auch beim Granada 1 passen. Dieses aber ohne Gewähr...


    Vorteil des großen Golde Dach der 60er/70er ist, es wurde an vielen anderen Fahrzeugen verbaut, z.B Opel Rekord C / Commodore A. Da es diese auch mit Vinyl gab, erhöht es die Chance noch irgendetwas zu bekommen. Da muß man sich halt auch mal bei den Opelanern umschauen.


    Wer sich allerdings von einer neuen Dichtung verspricht das Schiebedach komplett dicht zu bekommen, der wird wohl eher enttäuscht werden. Die Dinger sind und werden nie dicht! Wichtiger als ne neue Dichtung sind einwandfrei Abläufe, die hoffentlich auch im freien enden...


    Wohlsein...

  • Falls jemand irgendwo ne passende Dichtung findet (von mir aus kanns auch ne Opeldichtung sein...), bitte bitte hier posten!
    Ich such inzwischen auch weiter....

  • immerhin siehst du dort wie sie assehen muß, nur halt minimal dünner..


    und frank hat recht, wirklich dicht wird das nie, und war es auch neu nicht, dafür sind die abläufe da.
    und seinen namen hatte ich mit absicht nicht genannt, da daß mit dem verkauf nur eine vermutung war und sämtliche "geschäfte" mit ihm , wie auch diverse hilfen (teils von immensem ausmaß) immer super waren, für die wapu-geschichte wird ihn mein ewger dank begleiten!
    meine ehemalige dichtung hätte ich einfach gerne zurückerworben nachdem er das fahrzeug für das sie vorgesehen war, verkauft hatte.