Projekt Taunus Coupe 2,3 V6

  • sauber. :thumbsup:

    Woher haste die endspitzenbleche?

    Die hab ich von Motomobil.

    Wobei ich die Endspitze ja nicht bis ganz hinten rausgeschnitten hab.

    Und etwas nachbearbeitet hab ich die Bleche auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bolti ()

  • Sieht super aus was du da machst.


    Kaltstartdose kannst du einfach vom alten Gaser an den neuen schrauben oder den elektrischen verwenden, der elektrische bekommt seinen Strom von der Lima, sofern die am 2.3er noch dran ist, sollte es komplett und einsatzbereit sein.

    Der 71er hat keinen Rücklauf, entweder am Vergaser den Rücklauf verschließen oder Geber mit RL besorgen und Leitung legen oder irgendwie ein T-Stück einbauen, das gab es auch ab Werk, ich hab´s nie verstanden, dann entfallen die Leitung bis zum Tank und der andere Geber.

    Gaszughalter passt vermutlich nicht, eventuell auch der Gaszug nicht, kommt drauf an.

    Danke für die Infos.

    alten Motor hab ich keinen. Somit werde ich die elektrische Kaltstarteinrichtung lassen.

    Ob Kabel noch vorhanden muss ich prüfen.

    Lima war keine dabei. Die gab ich noch vom 2lt V6 vom gelben über.

    Thema Rücklauf: einen neuen Tankgeber brauch ich sowieso.

    Daher egal welchen ich hier kaufe.

    Was ist hier besser, bzw zu empfehlen? Mit oder ohne Rücklauf? Oder grundsätzlich egal?


    Bezüglich Benzinpumpe hätt ich auch noch eine Frage: die alte mechanische oder eine elektrische verbauen?


    Dann wäre noch die Scheibenwaschanlage: meiner hatte original eine Fußpumpe. Würde hier aber gerne eine elektrische verbauen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus dass der Schalthebel am Lenkrad hier keine Funktion dafür hat. Muss hier ein Taster dafür verbaut werden?

  • Kein W dran, das wäre so´n "Gewinde"pin.

    Ich könnte dir vermutlich eine solche verkaufen.

    Die Lima die du hast ist auch noch eine für externen Regler, bzw die verbauten Kohlen sind für externen Regler.


    Wenn möglich würde ich mit Rücklauf nehmen, den am Vergaser zu verschließen ist eher Behelf, wenngleich tadellos funktionierender Behelf.

  • Danke für die Infos.

    Ich schreib mal den Typ an von dem ich den Sierramotor hab.

    Vielleicht hat der ja noch die Lima.

    Ansonsten komm ich gern auf dein Angebot zurück.

    Danke.

  • ging schneller als erwartet.

    Der gute Mann hat die Lima rausgesucht, wir haben uns getroffen und hab sie mitgenommen.

    Mit dem W drauf.

    Er schaut jetzt noch nach ob er das Kabel zum Vergaser noch hat.

  • Bezüglich Wischwasser: hast Du erste oder zweite Serie?

    Weil Du vom Hebel an der Lenksäule gesprochen hast bin ich verwirrt.

  • Ich meinte die Lenkstockschalter

    Blinkerhebel sowie hebel fürs Licht

    Sind die alle gleich? Oder gibt's da Unterschiede von der ersten zur zweiten Serie?

    :05er:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bolti ()

  • Nee, der hat nix dergleichen, Wischen beim Wischwaschen durch den Ring, Wasser durch den Ball.

    Ich finde das hervoragend skuril, außerdem kann man den fehlenden Intervall mit einem gezielten Fussdruckauf den Kontaktring ersetzen und muss nicht mit den Fingern zu dem Schalter.

  • Die erste Serie hat nur den Blinkerhebel an der Lenksäule, alle anderen Schalter sind im Armaturenbrett.

    Wenn Du Licht/Wischer an der Lenksäule hast dann ist das eine von der zweiten Serie oder später.

  • danke. dann werde ich heute in meinem Lager nachschauen was ich da für einen Blinkerhebel habe.

    die Pumpe mit dem Schalter habe ich definitiv nicht. kann mir hier jemand was anbieten?

    brauchts da auch einen speziellen Wischermotor oder sind hier alle gleich?

  • Super.

    wie schaut es mit der Pedalerie , dem Hauptbremszylinder und dem Bremskraftverstärker aus?

    ist das auch alles gleich.

    das Material habe ich vom gelben 74er.