wischwasser-anlage

  • moin,


    habe die wischwasseranlage mit dem gummibalg!
    Müssten nicht irgendwo rückschlagventile oderso
    zwischen schlauch von tank zum T-stück und vom T-stück
    zum 2. T-stück(zu den düsen)???
    hab nichts der gleichen in meinem wischwasserkreis!
    wenn ich auf den balg drücke, presst er etwas wasser
    aus den düsen und gleichzeitig wieder in den tank,
    wenn ich vom balg gehe saugt er luft in den schlauch
    durch die düsen und etwas wasser aus dem tank!
    komische funktion! bringt auch nicht viel!
    also, T-stücke eigenlich zwischen oder wie?


    Mfg Sebastian

  • Habe das mal bei einem Consul gesehen, war son kleines Ventil (ca. 8x20mm(rund)) in der Leitung, welches den Rückfluss verhindert hat. Glaube bei der Wisch-Wasch für die Scheinwerfer ist beim Granada auch son Teil. Sah jedenfalls fast genauso aus.

  • Solche Rückschlagventile kannst du dir auf´m Schrott aus jedem beliebigen Fiesta (oder sonstwas) rausbauen. Sind so runde Plastikteile.
    Die sitzen ganz unscheinbar zwischen den Schlauchleitungen, einfach rausziehen und mal auf Funktion testen (saugen/blasen) :O


    Eine Reinigung im Essigbad über Nacht kann nicht schaden.

  • Besten dank für die tips!
    werde morgen mal in einem alten fiesta aufm schrott nachsehen!


    Mfg Sebastian

  • und die dinger dann auch richtigrum einbauen ;)  
    ich kenne jemanden der sie falschrum drinhatte und sich gewundert hat das da kein wasser kommt :D

  • da musst du mit rechnen das mir das passiert!
    Ich kann manchmal echt ein trottel sein! habe
    vorgestern meinen scheibenwichermotor überholt und
    beim zusammenbau wohl die mutter, die das gestänge
    am motor hält, nicht fest genug angezogen! ;( wollte heute
    mal mit meinen 88pferdchen zur arbeitfahren, hat genieselt,
    ich scheibenwicher an, nach 20m blieb er oben stehen! hab
    mich geärgert, mussten dann in nem golf zur arbeit, fing an stark zu regnen! :rolleyes:


    Mfg

  • das hab ich jetzt ma überlesen...



    :] :)) :O :D


    Edit: is wohl besser wenn ich das ostfriesland wech nehme...
    ne, ich steh dazu!


    Mfg