Ford Granada Kombi, Bestatter, Top Zustand, da ist er wieder !

  • Steht bei mir im Dorf . War den eben mal kurz anschauen .


    http://www.ebay.de/itm/Ford-Gr…obile&hash=item35d39dfe51


    Fährt , Lenkt , Bremst . Tüv neu , H macht der evtl. auf Wunsch auch drauf .


    Denke mal das der soweit alles selber gut beschreiben kann , da der auch KFZ-Meister ist .


    Wer genaueres wissen will über mich oder den selbst möglich . Drunter gelegt habe ich mich nicht , Tüv hat er heute bekommen und ich weiß auch wo , darum gehe ich davon aus das da nix dran ist .


    Geschweiß ist der überall schon .... Hat alle Typischen Stellen die aber gemacht sind . Mal so , mal so . Fusch würde ich nicht sagen , aber halt Bezahlbar und den Auto bzw. der Zeit entsprechend .


    Technik sollte der gut sein , gefahren bin ich nicht , aber allein der Klang vom Motor überzeugt das da mit Verstand dran gearbeitet wurde .


    Falls einer sich wundert warum der nicht direkt H gemacht hat .... Dafür muss der ohne Mängel sein und der Tüvprüfer kennt da nix .


    2-3 Kleinigkeiten die der noch weg macht , Beleuchtung und Anrostung , wie gesagt der Tüvmann kennt da nix .
    Der macht das noch , dann evtl. auf Wunsch H . Der wollte halt nicht nochmal hin , und Tüv reicht ja schon mal wegen Zustand .


    Lack ist echt gut , Venyl markellos .


    Mfg Freddy

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • H beim bestatter ist doch eh quirlmist solange mann nicht in einer dieser unnützen umwälzbohnen wohnt, mit H kostet so´n kadaverkombi ja mehr steuern als ohne.



    über die formulierung topzustand könnt mann jetzt das eine oder andere wort verlieren, hab ich aber keine lust zu, sieht mann ja daß das nicht stimmt

  • Jaja, topzustand... und jeder W126 ist ein Vollausstatter sobald sie Leder hat. Verkäufer :irre:


    Ich möchte anmerken, dass die hinteren Türen etwas klein geraten sind. Leichenwagenhersteller :irre:
    Da können die die Karosse verlängern und Dächer und Scheiben basteln usw., aber Türen zuschweißen und spachteln? Ne, zuviel Arbeit.

  • über die formulierung topzustand könnt mann jetzt das eine oder andere wort verlieren, hab ich aber keine lust zu, sieht mann ja daß das nicht stimmt


    Für ein Leichenwagen der bis vor 6 Monaten noch richtig im Einsatz war ist der recht gut ....
    Aber das der nicht top ist habe ich dem auch gesagt . Gut , richtiger Granadafreak der noch bessere Fotos bekommt , was der auch machen will wenn einer das möchte , geht da sowieso nicht dran .
    Wenn der jetzt mal richtig draußen steht und benutzt wird kommt da einiges ....
    Sieht halt wenn man da so drauf schaut richtig gut aus .
    Wenn da ein Normalo dran vorbeigeht , was auch gestern mehrfach passiert ist als ich da war , ist davon begeistert .


    Wenn da nicht einer kommt der einfach mal Leichenwagen haben will , weil der auf Böse oder Grufti machen will geht der so schnell nicht weg .
    Aber solche Leute gibt auch , die mal Blind sowas kaufen und dann damit klar kommen müssen .


    Und er hats schon verbessert ....http://kleinanzeigen.ebay.de/a…granada/190873422-216-364



    Aber wenn ich das hiermit vergleiche Consul Kombi V4 Bj. 74 zum fertigstellen Karosseriemässig , und Preis :!:


    Soll ich den wirklich abgeben :wacko: :?:


    Der wird zwar kein Museumsfahrzeug , aber jetzt relativ wenig dran machen und lange Spaß dran haben .





    Mfg Freddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Ich möchte anmerken, dass die hinteren Türen etwas klein geraten sind. Leichenwagenhersteller :irre:
    Da können die die Karosse verlängern und Dächer und Scheiben basteln usw., aber Türen zuschweißen und spachteln? Ne, zuviel Arbeit.


    Das hat schon seinen Grund, und der nennt sich Staufach !
    Da ist unterhalb der Ladefläche halt noch Platz. In der Regel ist dort auch das Ersatzrad untergebracht.

  • Das ist mir klar. Sieht aber bescheiden aus. Hätte man deutlich eleganter lösen können. Sogar der Keller im VW T3 Pritschenwagen ist dezenter anzusehen.

  • Liegt schon alles bereit .... aber der Preis und Arbeit die da noch kommt ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • 1000 weniger währe der intessant gewesen trotz neu Tüv . Bin mal gespannt ob der nicht bald wieder Auftaucht .....


    Hat ja nicht lange gedauert :!: ^^


    War mir absolut klar . Nur dann bei ebay rein mit anderem Account , damit man nicht sieht was dafür bezahlt wurde :thumbdown:


    Vorort muss wohl wie ich irgendwoher gehört habe gehandelt worden sein , weil der doch gar so schlecht ist . Davon steht im neuen Text aber nichts mehr . :jupp:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…obile&hash=item43cf707a0a


    Wenn da der Tüv runter ist wars das bestimmt .


    Alle gemachten Stellen kommen jetzt wohl durch wo der mal 4 Monate drausen war . 8o

  • Der ist das nicht wert , schau dir mal die Bilder an die der andere gemacht hat . Sieht man deutlich was kommt oder los ist .


    Das ist ne Vollresto mit Tüv .


    Der ist Kunde beim Granada-Uwe in Castrop-Rauxel und ich hab mit Uwe schon gesprochen das er viel zu schweißen hat .... anscheinend zuviel .


    Der Heckklappe ist so dermassen fertig , der untere Teil ist nur geflickt , geschmiert usw. und die hat sich schon verformt , weil die Stellen alle durch bzw. nicht mehr da sind die Form geben .


    Vorderachsaufnahme fertig , haben einige übersehen . Alles gespachtel , Bleche reingeklebt Farbe drüber gejaucht .


    Finger weg :!: Oder warum denkst du wenn ich zu Fuß dahin laufen kann und mit drei Mann das Teil hätte Heim schieben können warum ich den nicht geholt habe . :uwe:




    Mfg Freddy