die zweite

  • nachdem ich so nett willkommen geheißen worden bin, hier nun die nächste frage und bitte nicht steinigen...
    worin genau besteht der unterschied zwischen nem "normalen" taununs und dem knudsen(für den bekommt man ja schließlich n h-kennzeichen).hab mich bisjetzt durch diverse bildergaleiren des www geforstet und nichts signifikantes entdecken können.

  • ....ist ganz einfach...



    Der Taunus 1 wurde von 70-75 gebaut und vom Designer namens "Knudsen" entworfen. Daher der Name.


    Der Taunus 2 wurde von 76 - 79 und der Taunus 3 bis zum Produktionsende der Baureihe gebaut.

  • das H-Kennzeichen bekommt man für Autos ab 30 Jahre Fahrzeugalter.


    Daher sind rein zufällig gerade alle Knudsen H-fähig. Die anderen noch nicht, da noch keine 30 Jahre alt.

  • Zitat

    Original von David (member07)
    ...Die anderen noch nicht, da noch keine 30 Jahre alt.


    aber die Zeit arbeitet für uns :D :D :D

  • @mangokid: Du kommst aus Dortmund? Im Moment bin ich auch Wahl-Dortmunder...man könnte sich ja mal treffen, ich erklär Dir dann nicht nur den Unterschied zwischen T1, T2 und T3 sondern auch den zwischen Consul und Granada ;) :))
    Wären bestimmt auch noch ein paar andere Leute mit ihren Anschauungsobjekten aus meinem Dunstkreis dabei...

  • man, das wär ne super sache.fände ich erste sahne.bin im übrigen auch wahl dortmunder.ursprünglich komme ich von 25 km weiter westwärts, aus herne.ich glaub mehr ruhrpott kann man nicht abbekommen.
    und wo du´s erwähnst.den unterschied zwischen granada und consul wusste ich sogar mal. um mich aber nicht zu disqualifizieren halt ich schön die klappe.


    also, gegen son kleines meeting hätte ich echt nix einzuwenden.


    greetz

  • Na alles klar - mein Auto steht leider nicht in Dortmund, da is mir die Nordstadt ein bißchen zu unsicher ;)  
    Aber wenn hier mal wieder was geht, lasse ich es Dich wissen...vielleicht sieht man sich auch mal an der Uni, hab gelesen Du bist auch Student - wo steckst Du denn in Dortmund? Schon länger da? Wenn ich mein Auto das nächste Mal hier habe könnte man sich ja mal treffen...

  • super.meld dich, wenn du dein mobil wieder zur verfügung hast.in dortmund an der uni bin ich nur wenn dort ne gute party ist;)studiere in essen.
    wohne im kreuzviertel, hier würde sich ein taunus sehr wohlfühlen...