"illegales Autorennen" - Ford Focus verlor ;-)

  • Schrauberkumpel kommentiert dies wie folgt:
    "Raserschwein verunfallt! Schade dass der Tuning-Asi nicht dabei draufgegangen ist! Das wäre natürliche Auslese gewesen"




    hier ist momentan alles etwas sensibel: im nachbardorf kam die tage ein 14-jähriger beim überqueren der (dorf-)strasse ums leben weil er von einem auto erfasst wurde...
    die karre soll lt. polizeibericht mit über 90km/h im ort unterwegs gewesen sein...

  • Der geht morgen neuen bestellen bzw. Dienstag ist der spätestens wieder auf der Bahn .


    20 Jahre 200Ps aufwärts in recht neu ..... :spitze: wie geht das :?:


    Gut mit 19 hatte ich einen 2,3S Capri tief , sehr tief verspoilert und selber am Motor gespielt ... lass den mal 150 Ps gehabt haben .... und hat unter 1000 € gekostet .... :catch:


    Warum habe ich Idiot den verkauft ... ;(

  • Das Problem sind diese neuen Autos in denen man gefahren wird und nichts mehr mitbekommt, täglich sehe ich wie Muttis die selbst einen Kindersitz auf der Rückbank haben mit 70 durch die 30er Zonen an Schulen oder Kindergärten preschen, fährts Du vor denen mit 30 überholen sie Dich dort sogar noch . . . es wird immer schlimmer auf den Strassen vor allem für die Schwächsten - die Kinder !

  • täglich sehe ich wie Muttis die selbst einen Kindersitz auf der Rückbank haben mit 70 durch die 30er Zonen an Schulen oder Kindergärten preschen

    gerne auch mit Handy am Ohr ....
    Und dann den Karren an der ungünstigsten Stelle stehen lassen um das Kind auszupacken.
    Aber in der ersten Reihe stehen und nach Tempolimit schreien.

  • Zitat

    Das Problem sind diese neuen Autos in denen man gefahren wird und nichts mehr mitbekommt

    Das sehe ich auch so! In guten modernen Autos kommen einem 80km/h vor als würde man 50 fahren. Keine Fahrtgeräusche, Motor sowieso nicht, keine Vibrationen und alles schön dick verkleidet innen, damit man das Gefühl hat, es könne gar nichts passieren.
    Mit 200 auf der Bahn dann auf 20 Meter auffahren und sich aufregen warum andere nur 130 fahren.
    Leider ganz normal heut...

  • Ihr hört euch an die die zwei Tattergreise von der Muppet-Show...


    Als ob wir alle hier in unserer Jugend Sonntag zur Kirche gegannen wären.


    Gut das Der Fahrer nicht gfreggt ist und auch kein anderer...

  • Aber nicht da wo Kinder sind, das hab ich auch mit 18 nicht getan, aber hab Du mal ein Kind - dann kommste auch noch dahinter !

  • wo sind denn da Kinder, der Fahrer war doch auch fast noch ein Kind. Ich red hier nicht von den Muttis oder so, sondern von dem Autounfall oben, wovon dieser thread eigendlich auch handelt...

  • "eigentlich" handelt dieser thread von/über rasende idioten - egal welchen alters


    edeltraud merkt an: wobei dem bruchpiloten "eigentlich" wenigstens die fresse hätte verunfallen dürfen - können - sollen

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Mir geht es um diesen Satz: "Schade dass der Tuning-Asi nicht dabei draufgegangen ist!"


    Denkt darüber mal nach...

  • Mir geht es um diesen Satz: "Schade dass der Tuning-Asi nicht dabei draufgegangen ist!"


    Denkt darüber mal nach...

    jetzt wo du es saaachst...stimmt: da fehlt ein "s"

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • der satz ist schnell gesagt, drüber nachdenken sollte mann aber in der tat mal!
    anderen den tod wünschen, ob mann sich damit positiv von gesox unterscheidet ist mir eher unklar

  • da hast du wohl wahr, mo...
    aber der ist "schwarzfahrer" und hat eh' einen *räusper* etwas anderen humor (schwarzen?)
    hat auf seinem leichenwagen hinten 'nen aufkleber: "raser und drängler aufgepasst: feuerbestattung diesen monat für nur 2999€"

  • Würde er selbige den Bummlern und Behinderern anbieten, könnte er mir eventuell sympathisch werden. So eher nicht.

  • "Rasen" in der Nähe von Schulen oder Kindergärten geht nicht.
    Jemanden der verunfallt ist, ohne die näheren Begleitumstände zu kennen, den Tod zu wünschen geht auch nicht.


    Ich fand in jungen Jahren die Einführung des Stufenführerschein beim Mopped total kacke. Jetzt, mit ein paar Jahren Erfahrung auf wirklich grossen Moppeds, hat es mir rückblickend vielleicht das Leben gerettet.
    Und wenn ich mit 18 einen Lokus ST mit 200 + PS unterm Hintern gehabt hätte und nicht einen 52 PS C Kadett, wäre das vielleicht auch ein Versicherungsfall geworden.
    Vielleicht wäre das Stufenführerscheinmodell auch beim Auto nicht so verkehrt...



    Ach ja, und bummeln find ich auch Kacke. Und Fahrradfahrer, die auf Landstrassen zu dritt nebeneinander fahren und sich so selbst und andere gefährden...

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Das Stufenführerscheinmodell bei Autos finde ich für Anfänger auch gut. Muss aber ziemlich ausgefeilt werden. Wo willst Du die Grenze ziehen? 75 PS? 90 PS? Ich denke da müsste von Leistung im Verhältnis zum Gewicht gesprochen werden. Neeeiiin, nicht das Gewicht der Freundin, sondern von der Karre. Ich kenne auch Leute die Papa´s "alte" Karre übernehmen. Das kann nen Mondeo sein, Passat, oder ne kleine Hupe. Ich finde wenn ein Neuling die Chance hat sollte man ihm die nicht nehmen. Nen Mondeo mit was weiß ich 125 PS ist nicht schlimmer wie ein 75 PS Golf. Nur so Extremkarren wie GTI´s, ST´s etc. sollte man mal ganz gezielt da wegfiltern.

  • naja, wenn ich so überlege, was mein 1600er Sierra so alles aushalten mußte, hätte ien Stufenfüherschein auch nichts genutzt. :(
    Meist kommt die Einsicht erst mit´m Alter. Meist, nicht immer ;)

  • Stufenführerschein nach PS-Klasse ist Blödsinn. Es gibt halt Fahranfänger die sehr vorsichtig sind und welche, die grundsätzlich jeden Grenzbereich ausloten müssen. Da ist das vollkommen egal, was das für ein Eimer ist, gefährlich für andere wirds eh, wenn der Jung das mit Publikum macht. Ich find das mit dem begleiteten Fahren schon recht sinnvoll. So lernen die das Fahren erstmal ein Jahr lang kennen und haben auch Rückmeldung von einem erfahrenen Fahrer, wenn sie häufiger den gleichen Fehler machen. Und wenn sie dann endlich allein dürfen, dann ist das Fahren hoffentlich nichts mehr sooo besonderes dass man damit vor den Mädels/Freunden angeben muss, weil die ja auch fahren, nur halt noch nicht alleine.