...welche Lager in Ford 55A Lima? Und welcher Rot-Farbton ist das Bosch Lima rot auf dem Blechpaket der Wicklung?

  • Hallo, da sind normale Standardlager verbaut. Muß auseinander gebaut werden und dann entsprechend der
    Nummer Neue besorgen. Besser 2Z, d.h. beidseitig geschlossen also mit Deckeln.
    Hoffe , kannst mit der Info was anfangen.
    Bis neulich.

  • Wie schon geschrieben steht: auseinander bauen und nach der Nummer schauen. Meist werden in der Lima aber C3 Lager verbaut. Teile z.B. hier, woanders aber ganz bestimmt auch....


    Gruß Rainer

  • Hallo,


    Danke. Aber wie man Lager bestellt weiß ich. Wo ich die finde, finde ich noch heraus. Aber WELCHE, das wollte ich so gern wissen. Ich bin sehr sicher, dass in allen Limas der Baujahre die selben Lager drin sind, also in den Abmessungen zumindest bei den Bosch Maschinen.

  • Kann ich nachvollziehen, wollte ich beim Benz (190D BJ89) mit der Bosch Lima 0 120 489 331 im Vorfeld auch gerne wissen. Wußte aber keiner, oder wollte keiner sagen. Habsch dann schlußendlich auseinandergebaut und geschaut. Riemenseitig 6303 2RS1, andere Seite 6201 2RS1. Hilft Dir beim Focht aber - denke ich mal - wohl auch nicht unbedingt weiter ...


    Gruß Rainer