Vergaser / RS Felgen

  • Ich suche noch nen Vergaser für den 2,8er.


    gebraucht...guter Zustand...schlechter Zustand...egal...werde den dann eh überholen!



    Des weiteren hab ich mich dazu entschlossen das H demnächst in Angriff zu nehmen.
    Hat jemand noch 4 klassische RS Felgen abzugeben?
    Für hinten sollten es schon 7 Zoll sein.
    Vorne wird es da glaube ich eng.

  • Hallo Dani


    vorne sollte aber auch passen, letztens noch auf einem sehr schönen Knudsen mit H-Kennzeichen gesehen (eingetragen).



    Christian

  • Hab die 7x13 vorne mal gefahren und die Reifen haben ca 1cm übergestanden.


    Gibt es die 7er mit unterschiedlicher ET?

  • Eigentlich nur ET5.


    Wenn es dich optisch nicht stört (da ja die Reifenablauffläche bedeckt ist vom Radlauf, aber die Felgen ein paar Millimeter raus steht), sollte es machbar sein.

  • Dani's Problem: Der Lack ist schon drauf...
    Ansonsten würd ich sagen: Passend machen
    Oder die 6" fahren. Denn Mischgrößen bei Felgen (also hinten breiter als vorne) ist laut Anforderungskatalog nicht H-fähig.

  • Auch ohne Lack würde ich die Kotflügel nicht ziehen oder bördeln.
    Soll doch soweit möglich original bleiben ;)

  • Sonst nimm die etwas selterneren Capri RS-Felgen in 6x13 mit ET5 (???), die sehen von der Wölbung aus wie die 7x13, ist blöd zu beschreiben, weißt ja was ich meine. sind halt nicht die ET19 oder ET32.


    Christian

  • Zitat

    Original von Dani
    Auch ohne Lack würde ich die Kotflügel nicht ziehen oder bördeln.
    Soll doch soweit möglich original bleiben ;)


    Also wenn's gut gemacht ist fällt das kaum auf - siehe hier:

  • Das is ja jetzt auch nur, weil der komische Vogel auf dem Bild da den TÜV-Prüfer bei der Eintragung von den Felgen ablenkt..... :]

  • ich werde das bei mir wohl bördeln müssen, gelegentlich treffen sich radkasten und reifen dann doch...so ein scheiß...die ATS sind ja auch 6x13 ET5...

  • Hi Dani,
    nimm doch einfach die originalen Stahlfelgen und lass die umschweissen. Oder Ronal Kleeblatt in 6x13. Ist auch zeitgenössisch und passt zu deinem Auto. Oder Melber Kreuzspeichenfelgen wie sie der Se auf seinem gelben Zweier hat. Die wären dann ET 13 und kommen schön weit raus. Nur mal so als Tipp :). Letzendlich muss es ja dir gefallen.
    Gruss
    Jürgen

  • Kennst Du jemanden, der Stahlfelgen umschweißt?


    Aber ich habe da bedenken beim TÜV und wie kriege ich da 205er drauf?


    Hab noch meine originalen sandgestrahlten im Keller liegen.


    Gruß Daniel

  • Hi Dani,
    umschweissen lassen kannst du die Felgen unter anderem bei DS-Tuning. Bist dann bei ET und Breite variabel. Die Jungs helfen dir schon weiter. 205er gehen dann ab 6". Mach doch vorne 6x13 und hinten 7x13. VA 185/60 und HA 205/60. Sieht gut aus und passt. Was bei deinem Knud auch noch schön wäre sind die Rial Kreuzspeichenfelgen in 15". Wäre auch von der Bereifung her besser da du ja wahrscheinlich H-Reifen fahren musst.
    Gruss
    Jürgen

  • Hast Du mal was bei denen machen lassen?


    Hört sich interessant an.



    Könnte dann eines meiner Winterprojekte werden.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das H-tauglich ist.
    Hast Du zufällig noch n V6 5Gang Getriebe bei Dir unnütz rumliegen?


    Gruß Daniel