16 zoll stahlfelgen. gabs sowas anfang der achtziger?

  • ich hab 16x7 stahlfelgen von mercedes aufm granada und das gefällt mir so gut, dass ich das gerne im fahrzeugschein erwähnen würde. reifen sind 215/55 oder sowas. mir gehts erstmal prinzipiell darum ob es da 1980 was gab. ob die zu groß sind oder scheisse oder was weiss ich is erstmal latte. :michi:

  • geht,
    wenn der Tüv nich will, kannste dir auch nen satz mit guten Reifen hier leihen.
    Ich fahr eh am 7. bei dir fast inne Ecke (Zwickau)

  • Mach dir keine Waffel. Stell dem die Krücke hin und schau, was dabei raus kommt. Wenn der nich will, wirste den auch nich überzeugen können. Der wird damit aber ganz sicher gar kein Problem haben. Reifengröße+Felgengröße eintragen lassen und gut.

  • der prüfer selber darf gar keine 21er abnahme machen, aber sein kollege unterschreibt wohl. also ich sehs ziemlich locker, kann ja aber sein, dass es vielleicht jemand gibt der zufällig grad letztens erst unterlagen zur hand hatte oder so....

  • @ nagetier: sind das die benzfelgen, die ich dir mal verbimmelt hab? (oder täuscht mich mein trüber erinnerungsvermögen?)


    ich heule meinen immer noch hinterher, hatte ja fast die gleichen auf meinem. nur mit etwas anderer et. auch 215/55 16. das sah echt gut aus. proportional passend zum fahrzeug. nicht auffällig, aber gut.


    wenn du die erfolgreich eingetragen bekommst (mit H), mach mal bitte meldung hier. dann besorg ich mir auch noch mal welche..

  • ja. steht dem auto ausgezeichnet und fährt sich auch gut. hättste mal behalten sollen!
    was der tacho mit dem größeren umfang anzeigt wär auch interessant. muss ich mal muttis navi borgen.

  • jau. wenns akut wird.


    aber über die beiden sätze bin ich hier auch einfach zufällig gestolpert, berufskrankheit.
    "mein" satz is auf dem griechen-turnier gelandet.


    am rande der promille-grenze fährt man gerne eingetragene reifen/felgen-kombinationen....

  • Mir hat der Prüfer die Cermedes-Dinger ohne jegliche Diskussion eingetragen.
    Stimmt, sieht gut aus und fährt sich gut. Und 205/55/16 sind günstig verfügbar. :thumbup: