Youngtimerversicherung , Hilfe spinnen die jetzt alle ?

  • Ja ist klar nervt bestimmt langsam .... aber haben die langsam alle den Schuss nicht gehört . :wonder:


    Habe jetzt schon mehrere angefragt für Scorpio zu versichen und will nur wissen was der Spaß kostet Saison der ganzes Jahr .


    Auch die hier hoch gelobte Izehoher , alle vollen ein Datenblatt oder Antrag ausgefüllt haben und Bilder .


    Ich habe mehrmals gefragt , das ich nur wissen will wieviel ich löhnen muss und den Rest nachreiche .


    Bis jetzt ging das immer Anrufen , Fahrzeug , Variante, Leistung , ca. Wert durchgeben und spätestens Tag später war das Angebot da . :spitze:


    Soll ich jetzt denen ihre Arbeit ganz machen :?: Kann ja wohl nicht sein . :(


    Wenn das so weiter geht melde ich den ganz normal an auf Saison .... das wird mir echt zu blöd für 100 € sparen .
    Und wenn was passiert gibt eh nur ärger . Teilweise wollen die vorab ein Wertgutachten . Gehts noch .


    Warte übrigens seit fast 3 Monaten auf einen Nachtrag bei 07er für ein Fahrzeug das die Vergessen haben mit zu versichern .....


    Wenn einer was Aktuelles weis bitte durchgeben .


    Anrufen , fragen , Kosten wissen :!: Kann doch nicht so schwer sein . Und Bilder sollte man nachreichen können , vorallem als Stammkunde :!: Vor Versicherungsbeginn :!:


    Mfg Freddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Wat is Youngtimerversicherung, 07 oder H?


    Bei H errechnet sich der Beitrag über den Marktwert der durch ein Gutachten ermittelt wird, macht die Versicherung kostenlos. Bei der Lippischen kostet der Beitrag glaub ich 2% des Fahrzeugwertes.
    Das macht auch Sinn.
    07...keine Ahnung, is eh ein halbseidenes Geschäft wo die meissten ihre Karren hart am Rand der Legalität bewegen, muss jeder selbst wissen.

  • @ Bibo geht um Autos zwischen 20 und 30 Jahren normal Zugelassen .
    @ Nick anzünden :gruebel: , beim Auto wovon weniger als 10 beim KBA gemeldet sind :?:

  • ja die Württhembergische bietet sowas glaube an. Fahrzeug 20 Jahre alt und original Zustand


    99 euro wollten die damals, vor 2 Jahren, für nen 2er Golf


    anrufen und lieb sein. Formulare ausfüllen musste doch heute schon beim Kondomkauf


    und änder mal dein Avatar

  • O.K . Aber ich will hier nicht nur fürn Angebot wo die doch schon wissen was es kostet ne halbe bis ne Stunde opfern und noch Bilder machen .


    Normal Versichert kostet der um 500 € bei mir . Vor 1,5 Jahren habe ich schonmal einen Scorpio als Youngtimer versichert für um 300 €


    Wenn die nicht wollen gehe ich zu meiner normalen für halbes Jahr .... ca. 250€ :!: Und Youngtimer ist immer Jahresbeitrag .... kost also mit Saison genauso .


    Avatar wird demnächst geändert .


    Mfg Freddy

  • HDI - 84er granni kombi 2,3er (der metallic-blaue) - versicherungswert 3800 öcken; 63 euro/jahr


    gerade gestern angekommen...


    und ja: etwas mitarbeiten muss man(n) da schon :whistling:


    bei allen versicherungen...

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Youngtimer Versicherung Württembergische


    Youngtimer können bei der Württembergischen im Rahmen der “Best for Cars”-Versicherung für Fahrzeuge ab 20 Jahren versichert werden. Der “Best for Cars”-Tarif gilt gleichermaßen für Young- und Oldtimer.

    Allgemeines
    •für Fahrzeuge ab 20 Jahren
    •auch für Motorräder, Wohnmobile, Kleinlaster und Traktoren
    •Zulassungen mit “rotem Kennzeichen” können nicht versichert werden
    •Originalzustand des Youngtimers erforderlich
    •Wertgutachten erst ab einem Fahrzeugwert von 40000 Euro für PKWs, 15000 Euro für Motorräder
    •bis zu 18 Monate Ruheversicherung beitragsfrei möglich

    Allgemeine Abschlussvoraussetzungen
    •keine alltägliche Nutzung des Youngtimers
    •weiteres Alltagsfahrzeug muss vorhanden sein
    •Abstellplatz: mindestens umzäuntes Privatgrundstück
    •Jahresfahrleistung maximal 10000 km






    Der kurze Fahrzeug-Check



    Wenn Sie alle Fragen mit "Ja" beantworten können, ist eine Oldtimer-Versicherung möglich.
    1. Fahrzeugalter - ist das Mindestalter erreicht?




    â– Ist Ihr PKW mindestens 20 Jahre alt?
    Fahrzeuge, die nach dem 31.12.1979 gebaut wurden, müssen sich in einem guten Zustand befinden.
    â– Ist Ihr Motorrad, Lkw (Nutzlast bis 7,5t), Wohnmobil oder Traktor mindesten 30 Jahre alt?
    Das Fahrzeug darf weder gewerblich, landwirtschaftlich oder zu Transportzwecken genutzt werden.



    2. Garage oder Carport
    Steht das Fahrzeug üblicherweise in der Garage oder in einem umzäunten Carport?



    3. Wenig Fahrleistungen
    Fahren Sie das Fahrzeug maximal 10.000 km im Jahr?



    4. Kein Alltagsfahrzeug
    Sind Sie im Alltag mit einem anderen Pkw unterwegs?



    5. Keine geschäftliche/gewerbliche Nutzung
    Das Fahrzeug wird nicht geschäftlich oder gewerblich genutzt?



    6. Keine Veränderungen
    Wurden am Fahrzeug keine baulichen Veränderungen vorgenommen?



    7. Kein ausschließliches "Winterfahrzeug"
    Sie haben Ihr Fahrzeug nicht nur für die Wintermonate (z.B. Dezember-März) zugelassen?

  • HDI - 84er granni kombi 2,3er - versicherungswert 3800 öcken; 84 euro/jahr


    So hätte ich das gern :!: Dafür würde ich dann auch Bilder und Papierkram machen .... Aber nicht die Arbeit und soll dann doch ab 250-300 aufwärts zahlen ......


    Wollten die Gutachten , oder Eigenbewertung :?:


    Danke jawolf :klatschDC:


    Mfg Freddy :gruebel:

  • im kleingedruckten steht dass die keine glubschaugenkisten versichern :dc::michi:


    https://www.hdi.de/de/privatku…en/kfz/oldtimer/index.jsp


    Voraussetzungen:
    Ihr Fahrzeug muss mindestens 25 Jahre alt sein.
    ·Der Marktwert beträgt mindestens 3.500 Euro (bei Krädern mindestens 500 Euro).
    ·Ihr Fahrzeug befindet sich im Originalzustand.
    ·Ein Alltags-Pkw ist vorhanden und bei einer Gesellschaft innerhalb der Talanx-Gruppe versichert.
    ·Die Zulassung des Oldtimers darf nur auf Sie als Versicherungsnehmer oder Ihren Ehepartner bzw. Lebensgefährten in häuslicher Gemeinschaft erfolgen.
    ·Der Fahrerkreis beschränkt sich auf Sie als Versicherungsnehmer oder Ihren Ehepartner bzw. Lebensgefährten in häuslicher Gemeinschaft.
    ·Das Fahreralter beträgt mindestens 25 Jahre.
    ·Das Fahrzeug steht in der Nacht in einer abschließbaren Einzel-/Doppelgarage.
    ·Der Oldtimer darf im Jahr nicht mehr als 5.000 Kilometer gefahren werden.
    ·Eine Kraftfahrt-Hafptlfichtverischerung ist nur in Verbindung mit mindestens einer Teilkakso-Versicherung mit 150 Euro Selbstbeteiligung möglich.


    Wertermittlung
    Damit wir Ihr Fahrzeug in einen unserer Oldtimer-Tarife einstufen können, benötigen wir den genauen Marktwert des Fahrzeugs, der anhand eines Bewertungsbogens oder eines Gutachtens ermittelt wird. Dort müssen Marktwert und Zustandsnote des Fahrzeugs ausgewiesen sein. Die Zustandsnote darf dabei nicht schlechter als 3 (gem. Bewertungsbogen, Classic Data- Kurzgutachten/ Gutachten) sein.


    Für die Erstellung des Gutachtens empfehlen wir Ihnen die Firma Classic Data.
    ************************************************************************************************


    soweit die theorie; in der praxis nimmt man die wertermittlung selbst vor; ich habe z.b. kopien des aktuellen OM-Preisheftes 2013 beigelegt...das reichte ;)


    bei 'nem glupschi würde ich mal die aktuellen preise für 'ne tonne palstikwertstoff er-googlen...wird allerdings nicht die 3500er hürde reissen :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Das Fahrzeug darf weder gewerblich, landwirtschaftlich oder zu Transportzwecken genutzt werden.

    Is ja rauskopiert, gehe ich mal von aus. Wenn ich mein Auto nicht zu Transportzwecken nutzen darf, was sollte ich denn sonst damit machen? Ich transportiere mich, ne Kiste Biä, nen besoffenen Kumpel ....

  • Die spinnen doch wirklich alle. Früher gabs tatsächlich mehr von diesen wichtigen Infos bei den Versicherugen, z.B. Tabellen: Oldtimermotorrad, PKW bis BJ oder Leistung kost soundsoviel im Jahr. Jetzt muss man tatsächlich bei den meisten erst seinen Lebenslauf einreichen mit Schuhgröße vor 10 Jahren und Berufswunsch im Kindergarten nur um zu erfahren, dass die Oldtimer nur dann versichern, wenn man gar nicht damit fährt. Kann Fordfreddy da nur zustimmen. Wenn ich was verkaufen will, sollte ich auch mal sagen was das kost.

  • Auch da kann ich nur die Württembergische empfehlen, speziell, was Youngtimer angeht.


    Schnell, umkompliziert, Klartext. :spitze:


    Wobei das alles wie immer vom einzelnen Sachbearbeiter abhängt!

  • im kleingedruckten steht dass die keine glubschaugenkisten versichern


    bei 'nem glupschi würde ich mal die aktuellen preise für 'ne tonne palstikwertstoff er-googlen...wird allerdings nicht die 3500er hürde reissen


    Ist kein Glubschi .... sondern Vorgänger als Kombi mit Cosworth , weniger als 10 beim KBA gemeldet :!:


    Dürfte eins der seltensten Fordautos sein und erst 20 Jahre alt :!: Wird hier einigen nicht gefallen , ist aber so. )A(


    Laut KBA waren zum 1. Januar 2012 noch 260 Fahrzeuge (69 Fließheck, 177
    Stufenheck, 14 Turnier) des Scorpio 24V (1991–1994) in Deutschland
    zugelassen. Somit hat sich der Bestand innerhalb von zwei Jahren um 1/3
    reduziert.



    http://de.wikipedia.org/wiki/F…5_.281985.E2.80.931994.29

  • Ist kein Glubschi .... sondern Vorgänger als Kombi mit Cosworth , weniger als 10 beim KBA gemeldet :!:
    Dürfte eins der seltensten Fordautos sein und erst 20 Jahre alt :!: Wird hier einigen nicht gefallen , ist aber so.

    mit wurzelholzimitat !? :michi::dc::hexweg:


    übrigens gerade nochma den hdi-wisch beäugt: keine 84 sonder 63 teuronen im jahr !! :uglybeer:

  • noch keine 20 25 jahre alt...!? mensch junge, warum kommst du mit info's so kleckerweise rüber? hätteste im ep erwähnen können/sollen/müssen


    dann ist die hdi raus.


    mach - wie oben schon mehrfach belobt - der württembergischen'nen hochzeitsantrag...die nehmen ab 20 - ob sie allerdings glubschis und deren vorgänger... :bla::hexweg:

    5 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()