Youngtimerversicherung , Hilfe spinnen die jetzt alle ?

  • da bin ich und da bleib ich auch


    obwohl...für die lockere Differenz von 160€ könnt ich ja nochn schrottreifen Fiesta aufs Gästeklo stellen :gruebel:

  • Da bleibt dir nur die Itzehoer, wenn du keine Alltagsmöhre hast. :pinch:


    Auch die hier hoch gelobte Izehoher , alle vollen ein Datenblatt oder Antrag ausgefüllt haben und Bilder .

    Falls du das am Anfang des FREDs übersehen hast Eisenmann , auch die Itzehoher dreht am Rad :!:


    Hatte da zuerst angefragt , weil die hier ja so hoch gehalten wird ..... Kommt ein Bogen :bla: :bla: :bla: . Garage , Altagsfahrzeug usw. wollten die von mir auch wissen.... natürlich Bilder Antrag ausgefüllt und dann wollten weiter sehen .



    Mfg Freddy

  • Scheint dann wohl leider so .... wie gesagt , Bogen zum ausfüllen bekommen . Soll den dann mit Bildern zurück schicken und die wollten sich melden.


    Darin wird alles gefragt wie bei allen anderen . Habe extra gefragt warum das so ist und mir wurde gesagt das die nur noch vermitteln und die Versicherungen das jetzt wollen .



    Mfg Freddy :thumbdown:

  • So muss ja mal hier nochmal kurz was nachreichen ....


    auch wenn ich hiermit mal gestehen muss das die neue Version von Occ garnichtmal so schlecht ist . Gut ich bin faul und wenn man sich mal durchgerungen hat geht das fast besser .



    Der letzte Versuch bei einer anderen Versicherung übern Markler genaueres lasse ich mal weg. Viel :bla: :bla: okay egal .


    Fürn Scorpio abgemacht Saison mit Teilkasko , Betrag ohne Saison was in 250€ . Saison halt nur die Monate die gefahren werden :thumbup:
    Alles klar , wird gemacht EVB direkt am Telefon . Soll direkt anmelden gehen die Papiere kommen dann , halt noch unterschreiben . :gruebel:


    Gut das ich aber gewartet habe bis die Papiere da waren ..... Kein Saisonkennzeichen :!: mit Vollkasko die garnicht gewünscht war , Betrag 700€ :!: :!: :!: S_M


    Der währe bei normalen Versicherung ohne einschränkungen billiger . Den Scheiß zerrissen , fertig . :cursing:



    Dann jetzt bei Occ nochmal versucht ..... angerufen (aber anderes Auto, Scorpio muss noch warten ^^ ) erklärt das mir der ganze Aufwand echt zuviel ist bisschen :bla: :bla: und dann meinte die nette Dame das direkt am PC über die "schnelle" Version zu machen . Okay Versuch macht klug.



    :cursing: Bilder gemacht , gestern Abend am Pc losgelegt mit wenig erwartungen . Alles reingehackt mit Bildern . Abgeschickt ..... bitte warten :?: Häh :?:


    Dann geht ne komische Seite auf und man kommt sich vor wie ein Versicherungsmensch . Selber alles eingeben müssen , alles . 7-8 Seiten , sehr einfach ... :!:


    Abgeschickt , direkt email erhalten das es in bearbeitung ist und zügig geantwortet wird . 18Uhr war das .


    Heute 13 Uhr , EVB bekommen , Antrag den ich nur unterschreiben muss , Bewertungsbogen fürs Auto , Top Preis :!:


    Anmelden , Antrag unterschrieben zurüch schicken , Bewertungsbogen dabei , Kopie der Zulassung und fertig .


    Top :!: War bis vor der Umstellung von Occ doch mehr arbeit für mich :spitze:


    Werde da bleiben .



    Mfg Freddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • lasse mittwoch nen motorrad bj41 zu...
    soll auf H zugelassen werden versicher es aber normal mit SF1 .


    ist das normal das sowas geht?


    normal zugelassen mit oldtimerversicherung kenne ich ja ..


    der alex

  • oldtimerversicherung kost rund 79€ normal versichert rund 83€ bei SF1. und nächstes jahr dann was in die 60er euros bei SF2.
    oldtimerversicherung würde ja bleiben bzw. eher teurer werden..
    gut so :thumbsup:

  • schau dir aber mal an, was die Oldtimerversicherung für Leistungen hat. Vielleicht ist da was dabei, was nützlich sein könnte ;)

  • Großer Vorteil von ner Oldiversicherung ist auch das man nach selbstverschuldeten Unfall nicht hochgestuft werden kann...


    :uglybeer:

  • genau das hab ich gemeint ;)


    Wenn ich als U25jähriger n Unfall bauen würde, wär ich bei ner normalen Versicherung gleich beim doppelten Beitrag...

  • ich sage meine versicherung nicht, noch bin ich zufrieden mit preis, leistung, aufwand. ich will nicht, dass da einer von euch anruft

  • tja Seb - kann ich nachempfinden ^^


    meine ruft innerhalb einer viertelstunde zurück - verrat' ich hier aber auch nicht...wenn dann alle anrufen sind die überlastet und bei mir würde der rückruf dann länger dauern...neeeee - geht garnich... :mo::wickie:


    allerdings bin ich am überlegen ob ich nicht doch wechseln sollte: die verschenken weder Notlampen, Starthilfekabel oder Abschleppseile 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • habs nochmal herausgekramt...


    ich wechsle jetzt eventuell zum ADAC. kost 82 Euro im Jahr Haftpflicht. mit Teilkasko 121,-
    Gutachten nicht nötig


    die Itzehoer war doppelt so teuer in der Haftpflicht

  • Hier erzählt mir der Axa-Vertreter das sie keine Oldtimerversicherungen anbieten.
    Habe aber über einen Oldie-Versicherungsdienst den Transit versichert, bei der AXA...
    Bin aber auch nur wegen der LKW-Zulassung dort.


    Ansonsten mit der Itzehoer zufrieden, wechsle jetzt auch mit dem Explorer da hin.
    Heute Angebot eingeholt.
    HP wenn nur Alex und ich fahren um 87,- Euro im Quartal, wenn auch andere Fahrer (über 23) den Wagen fahren dürfen dann um die 97,- im Quartal.
    Die Axa, wo ich derzeit noch bin, hat den Explorer jetzt in der Typklasse runtergestuft, mein SF-Rabatt hat sich auch ordnungsgemäß um ein Jahr erhöht, trotzdem wollen die jetzt plötzlich 171,- Euro im Quartal :stupid: weil eine Erhöhung des Tarifes nötig sei.

  • OCC bietet von der Alltagskarren-Pflicht in Einzelfällen ne Ausnahme, wenn man Öffi-Nutzung nachweisen kann. Gute Sache. Bin gespannt, was die zu meiner kuratierten Sammlung Einzelfahrscheine sagen...