Youngtimerversicherung , Hilfe spinnen die jetzt alle ?

  • Ist auch nicht schade um die hässlichen Kackfässer. Das es davon nur noch weniger als zehn gibt, hat schon seinen Grund. Die Diphterie ist auch ausgerottet, weint keiner drum.

    Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()

  • wenn Du so redest, wie Du schreibst, haben die Dich bestimmt nicht verstanden und wissen gar nicht, was Du von Ihnen willst :uglybeer:

  • an Fordfreddy:



    Freut mich, daß du so ein seltenes Stück besitzt und auch normal zulassen und fahren willst.



    Das Ding ist in Kleinserie hergestellt worden, angeblich keine 1000 Stück.



    Übrigens, einer von den zehn noch zugelassenen bewegt meinen Hintern auch. Ghia Vollausstatter von nem Rentner, Superzustand



    Und einen zweiten habe ich auch zugelassen, fährt Kumpel mit rum.



    Gruß Bleifuß

  • @ Bleifuß


    in deinem bin ich schon mitgefahren ..... an dem den ich jetzt habe hast du schon gearbeitet ..... :spitze:


    Frag mal deinen Kumpel Uwe .... habe seinen alten Granada geholt und letztes Jahr den Scorpio :sinnlos: .... dachte erst es währe deiner . Hat er mir aber direkt gesagt das der es leider nicht ist. ;(



    Mfg Freddy )A(

  • heute im briefkasten:
    *********************************************************************************************************
    Sehr geehrter Herr xxx,
    wir danken Ihnen, dass Sie Ihren Oldtimer bei uns versichern möchten.
    Wir können Ihr Fahrzeug jedoch nicht zu unserem Oldtimertarif versichern weil
    - die Erstzulassung bei Versicherungsbeginn keine 25 Jahre zurückliegt.
    Daher werden wir unseren Motor-Plus-Tarif für ihr Fahrzeug zugrunde legen.
    Sie erhalten in Kürze den Versicherungsschein.
    Haben Sie Fragen? Gern helfen wir Ihnen weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre HDI Versicherung AG
    *********************************************************************************************************
    :gruebel::irre:


    ihr glaubt garnicht WAS für fragen ich denen zu stellen hätte :jupp:


    meine antwort:
    *********************************************************************************************************
    Die Erstzulassung datiert auf den 07.08.1984

    Mit der Bitte um "Nachrechnen" verbeibe ich
    *********************************************************************************************************


    :seuffearbeit:

  • voll gut,
    zu dumm um am rechner das richtige datum einzutragen bzw zu dumm es zu lesen bzw zu dumm um es richtig zu übertragen oder zu dumm das richtige datum am recher einzustellen oder einfach mit ein- und ausatmen schon überlastet.
    mann weiß es nicht, es ist jedenfalls sehr schön lustig (wenn mann sich nicht selber damit rumärgern muß daß am ende doch alles paßt...)

  • Quatsch ... die haben nur gemerkt das der mit 63€ Jahresbeitrag zu billig ist und haben 84 gesehen ....


    Oh der hat kein H ..... also muss der :scheissepiek: sein .... dann kann er auch den Normalotarif zahlen .... 4 ,5,600 € ....


    Das ist das was mich ärgert .... Bogen ausfüllen , Bilder +Wertgutachten schicken ewig warten und dann kommt nur Müll :!: ;(


    So wie das aussieht mache ich bei mir ein Saisonkennzeichen für 3-4 Monate drauf und Versichere normal :!:


    Der Scheiß da geht mir nicht mehr ab . Dann Verdient die Oldiversicherung garnix , Papa Staat bekommt auch weniger Steuern und weniger Benzin tanke ich auch .


    Nein , ich tanke gar kein Benzin in Deutschland und fahre nach Luxemburg aus Protest . :P


    Bitte schon Oldiversicherung :!:



    Mfg Freddy :klatschDC:

  • So neuer Versuch bei OldieTS .... Auto , Bj. Motor , Wert und Km die ich fahren möchte durchgegeben .


    Sehr ,sehr freundlich , kompetend , fast schon zu viele Infos , haben echt den Plan .


    Habe da erzählt was ich mir die letzt Zeit für ein Gespräch anhören musste ... Name und emailsadresse füllen sie das aus und schicken Bilder ..... wir bearbeiten das und melden uns (wenn wir Lust haben ,ist meine Vermutung) Na ja , 10 min Warteschleife und dann nur runtergerattert ca.30sek. und das beim Stammkunden . :thumbdown:




    Angebot soll heute noch per Mail kommen . 8o :spitze:



    Auto ab 20 Jahre , kein Wertgutachten , keine sch... Papierkram vorher :!: :!: :!: :!:


    Wenn mir das passt natürlich Bilder , Antrag und ferig .



    Jetzt bin ich aber gespannt .

  • So , Angebot ist schon da ..... man möge die Urzeit beachten ....


    Preis ist o.k. :!: für 20 Jahre altes Auto .


    Denke das ich das gleich fest mache .




    Mfg Freddy ................. geht doch 8o :!:

  • So gerade fest gemacht ....


    Scorpio Cosworth Kombi .... der Versicherungsmann hat den selber mit dem Wert von 4500€ genommen . :thumbup:


    Mit Teilkasko 427 € im Jahr.


    Mache aber Saison 7 Monate , kann man sich ja ausrechnen .


    Preis ergibt sich aus meinem Alter , Alter des Autos und Marktwert bei Teilkasko (120€)


    Sollte der Wert von meinem Scorpio als zu hoch rausstellen , Wird aber nur der Teilkaskobetrag geringer .




    Normal würde der mich bei meiner normalen Versicherung nur Haftpflicht ca. 650 kosten . Von Teilkasko garnicht zu reden .


    Denke das ist o.k. :!: Man bedenke der ist 20 und nicht 30 .....



    Bei OCC hatte mich mein 2,0 Stufe Bj. 91 ca .270 € gekostet und ich musste die Teilkasko nehmen . Und ich denke das ist auch nicht mehr aktuell .


    Der kostete übrigens normal Haftplicht 420 € zur der Zeit .



    Mfg Freddy

  • Na Freddy, so billig ist das nicht.


    Der Kleine ist doch am Samstag 20 geworden, also ADAC Oldtimerversicherung..............


    Als Mitglied mit Teilkasko (300 € SB) 183 € Jahresbeitrag (Anfrage heute)




    Gruß Bleifuß

  • Guter Tipp ....


    nur leider habe ich was gegen den ADAC und bin kein Mitglied ....



    aber schon länger nicht jetzt erst seit der Affäre .



    Mfg Freddy

  • Guter Tipp ....
    nur leider habe ich was gegen den ADAC und bin kein Mitglied ....
    aber schon länger nicht jetzt erst seit der Affäre .
    Mfg Freddy


    klar.
    sparen. koste es was es wolle!


    wir rechnen:


    OldieTS > Mit Teilkasko 427 €/Jahr


    ADAC Oldtimerversicherung > 267 €
    Als Mitglied mit Teilkasko 183 €/Jahr
    ADAC plus Mitgliedschaft > 84 €/Jahr
    Summe > 267 €


    Differenz ja nur lockere 160 € 8o:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • @ jawolf .... hat nix mit sparen zu tun :!: Habe was gegen die aus Prinzip von früher vom Motorsport :!:



    Sparen .... fahre sowieso Saison 7 Monate . Also ca. 250 € . Teilkasko ohne Selbstbeteiligung . Wird noch günstiger wenn der Wert des Fahrzeuges weniger als 4500 ist wovon ich ausgehe da das doch sehr hoch gegriffen ist .


    So dann können wir nochmal übers sparen reden .... diese 183 € sind bestimmt Jahresbeitrag ... also bei Saison auch 183€ ,das ist bei vielen Oldtimerversicherungen meist ein Jahresbeitrag , genommen wird der so oder so . Diese hier macht das nicht ... nur die Monate bei Saison die gefahren werden müssen gezahlt werden . In der zwischen Zeit voller Versicherungsumfang kostenlos .


    War auf jeden fall bei meinem 2,8i damals bei einer anderen so . Hatte extra wegen ohne Kat (Steuern) Saison und musste doch immer ab und anmelden wegen der Versicherung . :cursing: Wenn die keine 30 sind kosten die halt . :thumbdown:


    So und jetzt nix gegen den Bleifuß der ohne das ich dem jetzt böse will fast doppelt so alt ist wie ich bekommt der allein dehalb schon einen anderen Tarif .
    Der Versicherungsmann hat mir gesagt das die jedes Jahr billiger wird da der Scorpio und ich älter werden . :worship:



    Und nochwas , beim ADAC ist bei Fahrzeugen von 20 bis 29 eine Kurzbewerung plicht .... 150€ . oder (auch) nur mit Hilfe? steht ja da . Hier nicht .


    Sparen :rolleyes: , für wenn :stupid: . Wenn ich sparen wollte würde ich Ford Ka oder Nissan Micra (K11) fahren .



    Mfg Freddy )A(

  • Die Fahrzeugnutzer müssen in der Regel über 25 Jahre alt sein.
    Es muss zusätzlich ein Alltagsfahrzeug (Pkw) vorhanden sein.




    fällt aus :thumbdown: