Mein Fernsehabend.....

  • ..eigentlich bin ich eher ein Fernsehmuffel, komme vielleicht auf 2-3 Stunden Fernseh gucken im Monat.
    Heute Abend hab ich dann mal geguckt.


    Zuerst die "Quiz Show" auf SAT 1. Die erste Frage fr einen Kandidaten war: "Welcher Automobilhersteller baute Modelle wie Granada, Taunus und Capri?".


    Danach auf der ARD der Spielfilm "Klassentreffen". In einer Szene saen die Darsteller in einem Klassenraum, auf der Tafel, war die ganze Zeit gro, und gut lesbar "FORD TAUNUS" angeschrieben.


    Sag mal, ist das jetzt immer so, oder soll mir das irgendwas sagen?
    Ist der Taunus mittlerweile so Poplar?
    Hab ich irgendwas verpasst oder nicht mit bekommen?


    Wute ja, das seit dem Beitrag in "Auto, Motor und Sport TV" Taunen (wie ja auch meiner) sowie Taunuten schon mal der Fernsehffentlichkeit vorgestellt wurden, aber das das mittlerweile jeden Abend so ist.................

  • ich hab auch langsam das gefhl,das die immer populrer werden.da kommt bei mir auch ma ne frage an alle auf:wie seid ihr eigendlich auf den taunus gekommen?ich mu ja gestehen,ich als kind der viedeofilme und mtv ra bin durch bang boom bang drauf gekommen.war wie liebe auf den ersten blick,und seit dem die "treueste" die ich hatte ;)

  • Mein onkel kaufte den 15m RS P6 "NEU" danach das Knudsen Coupe dann erst wieder den TC 3 '79 erste Serie meien mutter den Baugleichen Beide in 2,0 90PS "L S" version einmal SPANISCHRot einmal NOVAgrn.


    und ich konnte einen Polarsilber farben TC2 nicht wieder stehen mit 2,0 90PS


    JAJA so fing alles an

  • Also wenn ich hier erzhle wie ich zum Taunus gekommen bin dann jagt ihr mich mit Schimpf und Schande aus dem Forum ;)


    Aber immerhin - mein erstes Auto nach bestehen des Fhrerscheins war ein Taunus II 2.0V6 GL 2trer in grnmetallic mit schwarzem Vinyldach und beiger Innenausstattung...... *trum*
    War das Geil, damals als Fahranfnger nicht mit Glfen durch die Gegend fuhren die um die 200 PS haben, mit so nem V6-Sound durch die Straen zu blubbern und auszuprobieren wie schnell der in den einzelnen Gngen luft (1. bis 60 Km/h! - Trabbis auf der Autobahn im 2. Gang berholen....)
    Hach ja, wenn ich DEN nochmal wiederkriegen knnte......

  • ich machs mal so kurz wie mglich:


    ende 1997 erstes auto gesucht (fhrerschein war erst im april 98), massig kadett Es angesehen (ja, der gefiel mir damals) und dann bei einem Hndler nen roten Escort 4-trer.. baaaahhhhhh, war der hsslich, weie radkappen... Vadda hatte nur augen fr den essi und ich bin um den diamantgrnen IIIer-taunus geschlichen, der einsam und eingemost ein paar meter entfernt stand... 1,6 Automatik... da kams dann wieder hoch: den Granni 3 Kombi mit 2,8 von Muddan fand ich damals einfach nur geil... Naja, und sonen taunus is ja auch was feines... Aber Vaddan gab kein ok... Erstmal ;) Irgendwann hatte ich ihn weich (er musste steuern zahlen, war noch schler)... Hin, ausprobiert, gefragt, 800 DM auf den tisch geknallt und nach hause gefahren *freu* Tjaaaa... so fing das an... Und 1998 noch als taunusfahrer bemitleidet worden... Woltle ja keiner sowas... Mitte des Sommers kein bock mehr auf das schaukel-fahrwerk, also die erstbesten Felgen ausm Anzeigenblatt gekauft (die Melber die ich immer noch druff hab...)... dann von 2,9i im Taunus getrumt, 2000 dann 2,3 eingebaut ohne checke, aber mit den ersten kontakten zur damalig seeeeehr kleinen Taunus-Szene... nen paar monate spter das biest in den graben gesetzt *heul* erstmal nen Sierra Kombi gekauft, aber nach zwei monaten hats dermaen in den Fingern gejuckt, hlle, hlle :D gesucht, gesucht, gesucht, und dann meinen heutigen gefunden ;) den rest kann ich mir sparen denk ich, war ja nicht gefragt :D


    Bei der gelegenheit mcht ich mal meinen ersten zeigen, is mir grad mal nach :D






    Cu Se

  • hatte ich vergessen, wofr ich den taunus nieee vergessen werde:



    Da sind 17 Paletten allerfeinstes Karlsquell drin!!! (hlfte schon weg ;))


    Das war 1999 - der vogel da isn Kollege


    Hoch lebe Aldis Rache :D


    Cu Se

  • michael
    ich hab meinen ersten oldford (ganada I) kurz nachm lappen vom kumpel gekriegt, er hatte sich das ding gezogen weil die tren hinten und die reifen noch wie neu waren, das hat er behalten, den rest hab ich auf leihbasis gekriegt und hab die paar teile die ich nicht verschlissen hab noch heute nach ber 10 jahren noch (ja damals ham die golfies noch neidisch auf ne servo geschaut).
    ja und dann hat sich ein granni zum nchsten ersatzteil gesellt, bis mir irgendwann klar wurde, da ich bei alten ford bleiben mu (tsch traum vom v8-diplo) allein meiner unflexibilitt, meines bisherigen wissens, und der ganzen ersatzteile die ich fr andere autos nicht habe willen.
    und ich bereue bis heute nichts

  • Meinen ersten taunus hatte ich schon kurz nach der Wende. Ein 78er 2.0 V6 in silber mit blauer Ghia-innenausstattung. Zwei Vorbesitzer und nur 78.000km. Leider hatte ich damals noch keine rechte Beziehung zu dem auto, so da er erstmal als Firmenwagen herhalten mute. Nach gut einem Jahr verschwand der Taunus dann in einer Garage, wo er die nchsten 7 Jahre bleiben sollte. In dieser Zeit habe ich Ihm immer mal die ein oder andere Kur gegnnt und ganz zum schlu dann auch noch einen 3 Liter Essex mit Automatik verpat. Doch richtig auf die Strae kam er nie wieder-stattdessen fuhr ich so ziemlich Alles querbeet, was vier Rder hat-vom Nissan Micra bis hin zum Benz und sogar zwei Jahre lang Jeep. Hatte in der Zeit fast jedes Jahr ein neues Auto.... ;)
    Zurck zum Taunus kam ich dann 1999, als ich mir einen 81er 1.6er Ghia zulegte (mein Bastart :D ). Anfangs nutzte ich Ihn das ganze Jahr-inzwischen luft er mit Saisonzulassung nur noch im Sommer. Mein Fuhrpark ist seitdem auch stetig gewachsen-zur Zeit stehen bei mir 3 fahrbereite Taunus, ein Transit MK II, ein Fiesta MK II und ein Sierra Kombi fr den Winter. Dazu kommen noch 3 Schlachttaunus, 2 Schlachtsierra und ein Taunus in Einzelteilen. Also fr Ersatzteile ist die nchste Zeit erstmal gesorgt.... 8)

  • 72 als 5-jhriger auf einem Garagenhof spielend in einer Doppelgarage gleich zwei nagelneue Taunsse gesehen. Gleich drin verliebt. Einer war ein bronzefarbener XL mit Holzintarsien im Lenkrad.
    Dann mehr als 10 Jahre hinter interessanten Modellen hinterhergegafft, spter bei Ford-Hndlern die angebotenen Taunsse sondiert: Preise, Ausstattungen und Motorenpalette (stand alles auf den Verkaufsschildern). Schade, htte damals mal ordentlich Fotos schieen sollen :(
    85 Fhrerschein. Erst nicht an Taunus gedacht und mit Schwgerins Kadett C angefangen. Dann aber auf Schrottpltzen viele schne Taunsse bereinander gestapelt gesehen. ;(
    Dann kamen diverse Knudsen und IIer. Leider auch verschrottet: damals warens noch billige Karren; Teile gabs genug und man hat immer noch einen schneren gefunden, fr den man den alten ein wenig ausgeschlachtet und dann weggeschmissen hat.
    Im Wechsel andere Fahrzeuge gefahren.
    Den IIIer mochte ich allerdings nie. Front ist ok, aber Heckleuchten, Dachpartie und innen: bh, 80er!! (Sorry, isnur mein persnlicher Geschmack)
    Viertrer und Kombis kommen ebenfalls bis heute nicht in Frage; eher zum Ausschlachten :P

  • wills auch mal kurz machen:
    erstes auto: 91er opel e-kadett caravan. weil: gnstig, praktisch, ahnungslos und (nachdem man endlich den lappen hat) autogeil ;-)
    wie bin ich auf den ford(taunus) gekommen? durch meinen nachbarn! ...und seinen schwarz lackierten P7 mit nem 90ps V6 (nicht ganz orginal, aber dem H hats keinen abriss getan ;) )
    nachdem ein guter freund dem opel 'nen lagerschaden beschehrt hat, musste ein neues auto her und kurze zeit spter kam das angebot meine jetztige taune fr 600 EUR nach 2 jhriger standtzeit zu 'schiessen'.
    von autos nicht viel plan hab ich den wagen gesehen, mich verliebt, gekauft und bin rundum glcklich mit dem besten wagen, den ich bis jetzt besessen habe!


    so short und lang lebe der taunus :O ,

  • aber da sich so viele hier kund tun will ich mich auch anschlieen.


    1999 lappen in der hand, damals war alles egal hauptsache opel und da mir gnstig ein e-kadett in die hnde viel war der auch schnell meiner. nach 3 Unfllen schob ich das pech aufs auto und hab mir nen vectra a gekauft. da aber viele freunde von mir in der ohf szene vertreten sind hab ich mir gedacht so ein youngtimer wre doch ganz nett und trumte von einem record c.
    als ich dann aber bang boom bang gesehn hatte wusste ich was ich will, jedoch traute ich mich nicht meinen traum umzuseten wegen mangels an erfahrung. als ich dann anfang 2003 im kino saas und ich die chio chips werbung sah brannte in mir der traum von neuem auf und vom anschlieenden film bekamm ich nicht wirklich viel mit. als dann in der halle von meinem besten kumpel (manta a schrauber) noch ein pltzchen frei wurde und mir im Juni 2003 ein knud fr 450 in die hnde viel (Optisch wie aus der chio werbung) habe ich zugeschlagen. und seit dem bin ich dran mit null ahnung zu versuchen ihn wieder auf die strasse zu bringen.


    das wars


    gruss
    markus

  • Ein schnes Hallo an alle statusbewuten Oldiebesitzer.


    Natrlich habe auch ich schon die gesellschaftliche Vernderung in Bezug auf den Taunus bemerkt.


    Schlielich ist der Taunus ja mittlerweile der E-Type des kleinen Mannes.
    Frauen sind ganz "jeck" auf Typen mit Taunen, schlielich ist der Taunus ein zu Blech gewordener Ausdruck von Potenz,Kraft,Geschwindigkeit und Reichtum.
    Das haben die Medien mittlerweile entdeckt und schlachten das Thema Taunus natrlich in ihrer blich reierischen Art aus.
    Kann uns ja nur recht sein nach Jahren der sozialen chtung.
    Mein erster Taunus mute 1990 als Rettungsboot dienen nachdem mein erster AMi meine Finanzen etwas in Turbulenzen brachte.
    Gekauft im Autokino in Kln fr 800DM,ein blauer 73er XL.Drei Jahre gefahren dann ab auf die Kippe.


    Der nchste war ein 77er Garagenfundtaunus ,erste Hand super Zustand,nachdem die Kupplung verraucht war wurde dieser gegen ein 2L V6 von 78 getauscht.

    Nach ein paar Monaten wurde dieser wiederrum in einem Prozess postpubertrer Zerstrungswut in einem selbsterdachten "Fahrsicherheitstrining gekillt.
    Ab mitte der Neunziger fand ich dann den Taunus absolut zum Kotzen.
    Vor zwei Jahren adoptierte ich dann einen 77er 2L von einem Autoverwerter und fand wieder gefallen an einem solchen Wagen.
    Heute mag ich an ihm (im Ernst jetzt) dass das Ding absolut keinen Status hat und noch einer der letzten ehrlichen Autos ist ,die gefahren werden wollen und nicht blo Transportieren.


    gru Thorsten A.

  • Wollen doch mal sehen, was ich seit Bestehen der praktischen Prfung Klasse 3 im April '89 so an Altmetall bewegt hab:


    [Nostalgiemodus]
    1. 77er Kadett City 1.2
    2. 79er Kadett City 2.0E
    3. 76er Taunus Turnier 2.0 GL (aha, der erste)
    4. 75er Ascona A 1.2
    5. 79er Monza 2.8S
    6. 58er Kfer
    7. 79er 323i E21
    8. 78er Audi 80 Automatik
    9. 77er Rekord E 1.9N
    10. 81er Taunus Turnier 2.3 (der zweite)
    11. 79er Taunus 1.6 Limo (schon wieder einer)
    12. 88er Senator 3.0i
    13. 76er Golf Automatik
    14. 78er Ascona 1.9 SR
    15. 80er Taunus 2.3 Ghia (noch ne Limo)
    16. 82er Taunus Turnier (der Eichbergkombi)
    17. 72er Rekord 2.0
    18. 79er Senator 3.0E Automatik
    19. 78er Rekord E 2.0N
    20. 89er Scorpio 2.4
    21. 86er Senator 3.0E
    22. 77er Kadett City 1.2 (ein Zwillingsbruder von Nr. 1)
    23. 77er Taunus 1.6 GL (Projektauto Streetracer)
    24. 91er Senator 3.0i (schon wieder so n rundgelutschter B)
    25. 85er Transit Doka Diesel (was n Gag)
    26. 79er Kadett C Coupe 2.0
    27. 85er BMW 728i E23
    28. 72er Taunus 1.6 Coupe (jaa, mein erster Knud)


    Das sind jetzt aber nur die, die auf mich zugelassen sind bzw. waren.
    [/Nostalgiemodus]


    demnchst (?) alle im Update von www.streetracer.de :))


    Michael
    "Streetracer"

  • 3 Monate bevor ich den Lappen hatte, stand er (1,3 XL Knud) bei mir schon rum....nineteeneightyfive...(Suchte Manta1 oder Kadett B oder X ... und X hab ich dann gesehen und gekauft...) War ein guter Kauf. Seitdem ist es halt Knud. Seit langem allerdings glcklicherweise der absolute Traum der einzig W A H R E der ... GXL-2 Trer-Schaltung ...Heute nur noch Sommerauto...Basteln mag ich nimmer aber fahren ist immer wieder der Hammer deshalb hab ich ihn wohl auch noch...

  • hey tolle storys! :)
    also ich hatte immer schon was brig fr schn designte karren. mai 2002 fhrerschein, seither gurke ich mit den autos der eltern rum, die aber nun inzwischen geschieden sind, weshalb fast nie ne karre da is (und ich brauch dauernd was zum rollen).
    unschuldiges gucken bei mobile.de bescherte dann einblick in preise von geilen karren. da stellte ich fest, dass geile karren gar nicht so schweineteuer sind. naja... die billigste wirklich geile karre ist eben ein knudsen.
    naja, hab seit april letzten jahres nach nem coup gesucht, nach n paar monaten hab ichs dann gelassen und hab auch 2-trer-limousinen akzeptiert. ende august hab ich dann fr 1600 eier meine kiste gekauft, noch mangels-felgen dazu und son bisschen gedns. nur bin ich da nicht so ganz schnell mit dem schrauben. das tolle war, dass da null rost dran ist. der lack ist zwar nicht vom vollprofi, dafr aber wunderschn mittelblau und die karre ist einfach nur klasse. naja und jetzt im frhjahr kanns auch mal los gehen! :)
    Se: geiles bild! karlsquell hat die dosenpfandlosen zeiten gerockt! ;)
    eine passende geschichte noch vom besuch bei einem typen in nem ort nur 25km von hier, der sein '72er coup verkaufen wollte: ich komm da an und die karre ist purer rock'n'roll. spter kam ich auf einen kleinen aufkleber (hosen - bis zum bitteren ende) zu sprechen und meinte, das sei doch sicher die totale festivalkarre, worauf der meinte: "jo, letztes jahr aufm hurricane hab ich da sechs (?) kisten astra reingekriegt!"
    so, genug parliert! =)

  • ...da zappt man nichtsahnend durchs montagabendliche Programm, und schon wieder Taunusalarm!!! Fhrt einer der Herren Ermittler im 99er (!) Mnchner (!) Tatort `ne silberne 4trige 2er Limo...



    Sorry fr die schlechte Bildqualitt, ist einfach vom TV abgeknipst, TV-Karte ist grad ausser Betrieb.


    Man beachte das Kennzeichen, irgendwelches RS-Zubehr hab ich aber nicht entdecken knnen...
    brigens, etwaige hnlichkeiten mit Fahrzeugen des Verfassers sind zufllig und nicht beabsichtigt :))


    Michael
    "Streetracer"

  • Hallo Leute,


    ich hatte auch für längere Zeit einen Ford Taunus als Fahrzeug. Nur leider waren die Reparaturkosten einfach zu hoch. Fast jede Woche ging etwas kaputt. Der Auspuff, die Zündung, die Kupplung, das Getriebe, usw. Echt schade, denn das Auto war sehr schön. Die Farbe war weinrot.
    Trotzdem war ich nach dem Verkauf an einen Schrotthändler erst mal richtig traurig. Zum Glück haben meine Freundin und der Wein mir geholfen.
    Ich trinke hiermit einen Weißwein auf meinen ehemaligen Ford Taunus.


    Euer Hotte

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • liegt es nun daran, dass ich kein Fernseher habe oder warum fahr ich kein Taunus?
    (naja, ich hatte mal einen, einen 75er GXL 4TL 2.3 Litta, der hatte aber Neuwagencharakter und deswegen habe ich mich mit ihm nicht wohl gefühlt und nur nen Jahr gehabt,
    hat nun der Tiroler, ich glaube da ist er in guten Händen und nun noch neuer)