suche was , aber bitte ned hauen !

  • @ Soul Voice


    Es ist sicher richtig, dass ein Teil der Kritik an dir überzogen und zu persönlich rüberkam, was sicher nicht in Ordnung ist.


    Worüber du dich aber nicht zu wundern brauchst ist, dass ein Teil deiner Treads der letzten 12 Monate durchaus dazu geeignet ist, mehr als nur einen hier im Forum zu nerven.


    Es geht auch weniger um den Inhalt, sondern die Art und Weise der Präsentation. So ein paar nette Geschichten am Rande wie z.B. dein Schnief-Avatar wundern mich doch schwer, muss ich sagen. Wer seinem Auto so hinterher heult, sollte es besser erst gar nicht verkaufen oder gleich das Bild seines aktuellen Autos einstellen. Das wirkt dann wenigstens konsequent und veranlasst einen, dich ernst zu nehmen.

  • Klingt gut. Hätte mich vielleicht etwas eleganter ausdrücken können, aber mit der Diplomatie hab ichs nich so. ;)

  • Hi!
    Da ich gestern noch sehr "komisch" drauf war ist mein Beitrag wohl auch anders ausgefallen als ich es eigentlich gemeint habe aber ich sage auch sehr schnell einfach nur das was ich grade denke und in einem Forum kann sowas auch mal anders ausgelegt werden als es gemeint ist. Will damit sagen, daß man der Person nicht gegenüber sitzt und die Mimik und Körpersprache fehlt die auch einiges aussagt.
    Darki

  • da hab ich natürlich verständnis für ... aber hab ich mich ja von meiem taunus trennen müssen (ich kann nicht mit schulden leben ! ich hasse das einfach) es ging nicht anders .. ich würde liebend gerne wieder taunus fahren ..


    der alvatar is nu geändert ... auch ned schlecht ...naja ..



    mfg nils

  • Hi Folks,
    was ich jetzt schreibe gilt nur für den Fall dass ich die Geschichte mit den Schulden richtig verstanden habe.
    Für mich klingt das so: Jemand hat mehr als 500 Euro Schulden, verkauft seinen Knudsen für 2500 und kauft dann einen Calibra für 2000, behauptet allerdings dass der Knudsen auf sämtlichen Autolisten(was für ein Ausdruck,ich schmeiss mich weg vor lachen) auf Nummer eins steht und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen stellt er in den Raum dass sich der Calibra von alleine trägt und dass er als Schüler nicht den Spielraum hat wie andere hier.

    Sorry, aber so eine gequirlte Sch... habe ich schon lange nicht mehr gelesen, denn ich wage zu behaupten dass ein Calibra weitaus mehr Unterhalt kostet als ein Knudsen.


    Bonnie kann sicherlich bestätigen dass ich in Sachen Auto nicht immer standhaft bin(will sagen mir gefällt so manch andere Automarke), aber wenn ich ein Auto wechsle dann weil ich den Nachfolger schöner, geiler, besser finde, oder weil ich momentan einfach die Schnauze von dem jetzigen Auto voll habe.
    Ich verkaufe kein Auto dem ich schon bei der Geldübergabe nachtrauere und ich mich am liebsten dem neuen Besitzer mit Tränen in den Augen auf die Motorhaube werfen würde mit den Worten "Verlass mich nicht!!".


    Ich könnte möglicherweise verstehen wenn man sein Auto aus Geldmangel verkauft und sich dann ein billigeres gleichen Types zum Restaurieren zulegt um das Konto auszugleichen, und sich dann Stück für Stück, je nach Dicke des Geldbeutels, dem neuen Auto widmet.


    Was ich allerdings gelesen habe war nur Gefasel und deshalb möchte ich mit den Worten enden "Selten so gelacht" :D:D:D

  • Da kann ich meinem Vorbesitzer nur recht geben...wegen 500 Euronen? bei den zu erwartenden Unterhaltskosten vermisse ich einfach nur die Logik 8o ...naja jedem das seine....selbst bei voller steuerlast komm ich nicht annähernd an die Kosten für nen Calibra...eins haben die ebiden Auto aber dann doch gemeinsam....Rost.... :D:D:D
    Soul Voice: iel spaß mit der neuen schüssel

  • jaaaaa .leute !? bzw Ford 26m ..... du hast es immernochnicht geschnallt ??? ich kann mit schulden nicht leben , der calibra ist nicht billiger in der unterhaltung , jedoch ist an ihm nicht soviel zu machen wie an einenem taunus ...desshalb ist er besser zu finanzieren .. aber in ein paar monaten hab ich vll wieder ien knudsen den ich dann in aller ruhe wieder aufbauen kann ..denn dann hab ich ein anderes auto zum normal rumfahren , und den knudsen hab ich dann irgendwann fertig ...es ist bloß eine moralische sache für mich , ICH KANN NICHT MIT SCHULDEN LEBEN .... soeinfach ist dass ... egal was für ne gequirlte scheisse dass ist ! ...und ich muss doch noch immer selber sehen wie ich dass regel ! ... so muss nu möbel kaufen gehen ...!


    mfg nils ... der auf dem alle welt rumhackt :O

  • :D:D:D fährst du schon oder rollst du noch?


    *flameon*


    So, Leute, habe mich ja bisher der Stimme enthalten, damit's nicht heisst, jaja, is ja klar, dass sie Ford26m zustimmt... aber egal, ich stimme damit ja auch Nick, Darki etc. zu.


    Das ist echt Quatsch!!! 500 EUR Miese? Sorry, aber das hat glaub ich fast jeder hier schon gehabt (oder auch mehr).


    Ok, du kannst damit nicht leben, mag ja sein, jeder hat so seine Eigenarten.


    Aber - wegen 500 EUR Miesen den Taunus verkaufen, für 2000 den Calibra kaufen (plus An- und Abmeldegebühr für beide Autos, Schilder...), dann neue Felgen und jetzt auch noch Möbel und das ganze als Schüler - sorry, da stimmt doch was nicht!? Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen!


    Wenn dir soviel an dem Taunus liegt, hättest du ihn behalten können und dafür was anderes, z.B. Ersatzteile, Felgen, Klamotten, was weiss ich, verkaufen können.


    Oder ganz einfach in den gerade angefangenen Sommerferien einen FERIENJOB annehmen, da hast du in 4 Wochen weit mehr als 500 EUR, wenn du dir nicht für Drecksarbeit zu fein bist.


    Wenn dir der Calibra einfach besser gefällt, dann sag's einfach ehrlich, dafür wird hier niemand geschlachtet, wir haben genug Leute hier, die VW, Opel, Amis, Japaner oder sonstwas auch gut finden bzw. fahren.


    So, Dampf und Meinung abgelassen, *flameoff*


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. als ich meinen ersten Knudsen gefahren habe, war ich auch Schülerin und habe für die Karre 2x in der Woche bis abends 23 Uhr gearbeitet, und zwar im Mannschaftsheim einer Bundeswehrkaserne, incl. Bierkästen schleppen etc., das war auch kein Zuckerschlecken - aber es ging.

  • Hi Folks, Hi Nils,
    wer hat schon gerne Schulden, keine Frage, wohl keiner.
    Ich hacke auch nicht auf Dir herum, naja ein bischen vielleicht, aber Du gibst ja anscheinend im wahrsten Sinne des Wortes eine Riesen-Zielscheibe ab und die Munition lieferst Du auch noch gratis in jedem Deiner Postings.
    An einem Calibra ist nicht so viel zu machen wie an einem Knudsen??? Die älteren Autos, wie unsere Ford, haben einen sehr großen Vorteil, sie besitzen gar nicht viel das kaputt gehen könnte, während ein vollausgestatteter Calibra Dich locker ins Armenhaus bringen kann. Von Reifen, Bremsscheiben, usw wollen wir jetzt gar nicht reden.
    Du hast es ja schon geschrieben, DU bist für Dich alleine verantwortlich und alles läuft so wie Du es willst, völlig klar, und ich wünsche Dir natürlich auch viel Glück für Dein Vorhaben einen Knudsen aufzubauen,aber so recht dran glauben tu ich nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Für mich klingt das so nach " Scheisse ich habe Schulden und mein Auto ist kaputt, naja kein Problem, ich verkaufe mein Auto und von dem Geld kann ich dann mein Auto reparieren lassen" :D:D:D:D:D:D

  • Wenn ich dann auch noch mal darf...


    Ich habe mich ja anfänglich sehr diplomatisch versucht, bevor ich dann gelesen habe, wie das Alles zusammenhängt.
    Ob und wie man Schulden mit sich herumtragen möchte, sei jedem selbst überlassen. Darüber erlaube ich mir auch kein Urteil.


    Nur:
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Du mit einem Calibra schnell mehr als nur 500 Bucks Schulden einfahren kannst.
    Die Dinger sind nicht annähernd so solide wie der selige Manta (seuffz); das geht mit gebrochenen Getriebezahnrädern los (und mein Bruder ist mit seiner Karre keine Rennen gefahren...), mit zerbröseltem Kat, abgekackten Luftmassenmessern, herumspinnender Elektronik. Zudem rostet der Durchschnitts-Calibra wirklich überall, außer an Reifen, Sitzen und Scheiben. Und was dann bei Opel überhaupt noch an Teilen zu kriegen ist (und das wird nicht viel sein), wirst Du bitter überteuert bezahlen müssen
    Mal ehrlich, wenn jemand so fingerfertig ist, das er sich einen Knudsen "aufzubauen" zutraut, dann wäre er mit seinem "alten" Knudi besser bedient gewesen - da wirst Du mit dem Calibra nicht sehr weit kommen. Da ist ein alter Ford - und da schliesse ich mich gerne meinen Vorschreibern an - in jedem Fall unschlagbar günstiger. Von der Versicherungsprämie will ich mal garnicht reden.


    Der Calibra ist ein klassischer Vertreter des neuzeitlichen Wegwerfautos - schöne Form hin oder her.


    SoulVoice, ich werde mir kein Urteil über Deine persönlichen Lebensumstände erlauben, das steht mir auch garnicht zu. Aber ich werde dann doch ziemlich unentspannt; wenn jemand schon seinen Altford verkloppt,
    ist das eine Sache. Das haben hier sicherlich viele andere auch schon gemacht. Aber ich habe hier noch keinen Golf oder sonstiges Vehikel in einem Avatar gesehen, und niemand hat hier deswegen den sterbenden Soldaten gespielt. Wenn ich mit dem Herzen dabei bin, dann bleibe ich einfach im Forum, schreibe fleissig weiter mit, kauf mir dann irgendwann erneut Kölner Altblech, und dann werden sich hier auch bestimmt welche über den Neuerwerb mitfreuen. Aber dieses geheuchelte "...wenn ich dann irgendwann mal wieder.....kaufe, DANN komme ich vielleicht zurück ins Forum (*schnief*)...." finde ich schon ziemlich verdreht, sorry. Das ist dann eine andere Sache, mit einem Calibra im Avatar in einem Taunus-Forum den grossen Betroffenen zu geben.


    Ich will Dir nicht zu Nahe treten, ich kenne Dich ja auch nicht persönlich. Aber wundere Dich nicht, das Du angefeindet wirst, wenn Du den Anschein erweckst, das Du dermaßen beknackt Deine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt.
    Und ich hoffe, das dieses Thema jetzt damit abgeschlossen ist...

  • Ich stimme meinen Vorrednern im großen und ganzen zu.


    Bisher habe ich mich vergleichsweise noch zurückgehalten, da ich gerne die diplomatische Tour fahre.


    Aber solche Vokabeln wie "Vollausstattung" in einem Altautoforum gehen z.B. gar nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Oder ganz einfach in den gerade angefangenen Sommerferien einen FERIENJOB annehmen, da hast du in 4 Wochen weit mehr als 500 EUR, wenn du dir nicht für Drecksarbeit zu fein bist.



    ...das ist garnicht so einfach: mit Ferienjobs siehts (zumindest in meiner Gegend) zurzeit garnicht rosig aus, will heißen man findet praktisch keinen :(


    ...um auch mal was (überflüssiges) gesagt zu haben ;)

  • @ Nils:
    möglicherweise hast du schon festgestellt, dass du hier keine Calibra Felgen finden wirst... :P :O


    ansonsten schließe ich mich (bestimmt auch höchst überflüssigerweise) partweise meinen Vorschreibern an. Die Art und Weise ist vielleicht noch etwas unreif, aber wenn er sich das so antun mag, muss er selbst damit leben und vielleicht auch draus lernen (Gott, wie autoritär :rolleyes: ). Erst einen Taunus mit Zeit+Geld zum Schmuckstück machen, die Freude darüber bis heute in der Signatur kundtun, dann verkaufen, dann einen neuen in Aussicht haben. *stirnrunzel* ?(


    Mach, wie du das für richtig hälst. Haue hast ja nun reichlich gekriegt :D

  • Hi Leute,


    zuerst habe ich den Thread hier ja mit einem gewissen Schmunzeln gelesen, aber als der Ton dann schärfer und fast beleidigend wurde, war ich doch einigermassen erschüttert. Eigentlich bin ich der Auffassung, dass wir alle in irgendeiner Form Autonarren sind. Ob und in welcher Form nun einer sein Geld in Kölner, Bochumer, Wolfsburger oder anderes Blech steckt, sollte dabei erstmal hinten anstehen. Das Zauberwörtchen heißt hier meines Erachtens TOLERANZ!
    Und wenn Nils als Schüler seinen Taunus abgibt, weil er meint, die laufenden Kosten fressen ihn sonst auf und kann ausserdem dadurch noch seine Schulden tilgen, finde ich das mehr als löblich. Ob er sich nun ´nen Calibra, Golf, oder ´n Skateboard kauft, ist allein seine Sache. Er hätte ja die Gründe überhaupt nicht nennen müssen. Die Arroganz, die hier zum Teil durchkam ist nur noch mit dem Verhalten einiger Leute aus Oldtimer-Verbänden (mit dem Stern bzw. aus britischen Clubs) zu vergleichen.
    Also Leute, lasst jeden nach seinem eigenen Willen glücklich werden und wenn man mal zwischen den Zeilen liest, kann man erkennen, dass Nils selbst mit der Einscheidung zwar schuldenfrei aber auch nicht sehr glücklich ist.


    Uli

  • Ich denk mal die meisten hier meckern nicht darüber, dass er den Taunus verkauft hat (was ich eine Weise Entscheidung finde, denn mit Schulden kann ich auch nicht leben und hatte auch noch nie welche). Aber dann einen Calibra zu kaufen... Sorry, aber die Karre wird dich ein Heidengeld kosten wenn du halbwegs verkehrssicher fahren willst... Und jetz auch noch Möbel kaufen??? Du bist anscheinend der erste der nen 5stelligen Betrag für seinen Taunus gekriegt hat.

  • Genau, wir wollen jetzt auch noch wissen, wie die Möbel finanziert werden! :O :O :O


    (Vergesst den Spruch am besten gleich wieder, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, lach mich gerade schlapp!) :O

  • @ ulliw2004
    das mit den clubspinnern ist der grund warum ich hier bislang keinerlei statement abgegeben habe und es mir voraussichtlich auch weiterhin verkneifen werde, wobei ich hiermit niemanden der hier bislang seine meinung kundgetan hat als solchen bezeichnen möchte (die meinung vieler deckt sich in einigen punkten mit meiner mit meiner-ich hab sie nur einfach für mich behalten, weil mich der mist eigentlich nicht die bohne interessiert :D )



    @ taunomatico
    du bist der eigentliche grund für diesen beitrag, ich hab mich genau dasselbe gefragt und...... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



    is doch echt scheißenschnuppe jungs (und zwei mädels)
    können wir das hier nicht endlich beilegen und dieses thema in den tiefen des forums versinken lassen (ich kram´s dann schon bei passendem anlaß wieder raus ;) )

  • Zitat

    Original von Moritz
    können wir das hier nicht endlich beilegen und dieses thema in den tiefen des forums versinken lassen (ich kram´s dann schon bei passendem anlaß wieder raus ;) )


    Geheiligt sei das Forumsgedächtnis :D:O8):)):P:tongue:

  • Ja, wir sollten es echt begraben und von der humorvollen Seite sehen... :O


    Ich wollte mit meinem Möbelposting auch niemandem zu nahe treten, aber ich fand die Situationskomik einfach zu verführerisch, um die Klappe zu halten... :O Ich fand´s jetzt schon selber urkomisch, wie die taunusfahrende Meute hier loslegt und musste einfach über den ganzen Thread lachen.


    (sich dabei die Lachtränen aus den Augen wischt) :O


    JA, ICH WEISS, DAS IST EIGENTLICH NICHT ZUM LACHEN! ;)