kompl. teile für gxl gt 88ps umbau

  • hallo,
    ich habe noch einen gxl/gt vergaser, luftfilterkasten,ansaugstutzen,ventildeckel,riemenabdeckung( blau),kipphebel,fächerkrümmmer abzugeben.
    die teile sind alle in einem normalen gebrauchszustand und waren bis vor einem halben jahr voll funktiontüchtig
    im täglichen einsatz.
    lediglich am fächerkrümmer wurde der flansch für die verbindung zum hosenrohr abgeflext.man kann aber problemlos einen neuen flansch anschweißen.
    jede menge dichtungen zum teil doppelt sind auch noch vorhanden.
    bevor ich die teile bei ebay reinsetzte ,biete ich sie erstmal hier an.
    preisvorstellung 250 euro
    am besten für selbstabholer , versand würde ca 30 euro kosten da ich 2 pakete machen muß.
    bei interesse einfach melden.


    gruß
    stranger

  • nur dumm das man da noch nen anderen zylinderkopf brauch da der wohl nicht gleich ist. bei ebay war nen kompletter motor+krümmer für 60€ drin der dann erst nach dem zweiten mal für 60€ wegging. also finde selber den preis recht fett aber nen 2liter macht eh mehr spass. gruss

  • hi gast,
    respekt das du dich outest!
    ich finde solche äußerungen immer grandios. :-)
    mag sein das der preis für dich zu hoch ist. ist mir aber auch scheiß egal.
    trotzdem : danke für deine "belehrung"

  • hallo Gast,
    muß doch jeder selber wissen was er ausgibt,
    die ebay sache war ,glaube ich, ein Glücksfall.
    Die einzelnen Teile werden viel höher gehandelt,
    und es hat nicht jeder die möglichkeit einen Motor zu lagern oder abzuholen.
    Vielleicht auch deswegen der niedrige Preis.


    Also nicht immer direkt weinen!!!!


    Dirk

  • Zitat

    Original von stranger
    die teile sind jetzt einzeln bei ebay eingestellt!
    gruß


    ...und einzeln beboten :D :D  
    schau'n mer mal ;)  
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Gast
    nur dumm das man da noch nen anderen zylinderkopf brauch da der wohl nicht gleich ist.


    Stimmt nicht. Der GT Zylinderkopf ist absolut der gleiche wie bei jedem 1,6 LC/HC. Die Leistung wird nur durch die 2 Liter Nockenwelle, den Weber Registervergaser und den Fächerkrümmer von 72PS auf 88 PS erhöht. Man kann also jeden 1,6 HC nachträglich zum GT machen.

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Der GT-Kopf ist der vom 2 Liter, sprich größere Ventile. Sagt das WHB.


    Jeder 1,6 Liter Kopf hat die gleichen Einlassventildurchmesser wie die 2 Liter, nämlich 42mm. Die Auslassventile sind aber kleiner beim 1,6 Liter Kopf, auch beim GT. 34,2mm gegenüber 36mm beim 2,0. Es gibt keinen speziellen GT Kopf.

  • hi leutz,


    ist ja ziemlich amüsant hier.
    ich war gerade im keller und habe mal die restlichen teile durchforstet.
    dabei habe ich auch noch die nockenwelle vom gt gefunden.
    jetzt dürfte dem umbau ja nichts mehr im wege stehen! :-)


    oder doch....?


    gruß
    martin

  • Zitat

    Original von stranger
    habe ich auch noch die nockenwelle vom gt gefunden.
    jetzt dürfte dem umbau ja nichts mehr im wege stehen! :-)


    oder doch....?


    //trottelmodus an//
    kann ich das dann auch in meinen v6 einbauen
    //trottelmodus aus//



    sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen :rolleyes:


  • oder doch!! solange Du die nicht auch noch bei ebay einstellst :O :O :O und: dann müsste auch noch EINER alle Teile gewinnen :D :D :D


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Willi


    Jeder 1,6 Liter Kopf hat die gleichen Einlassventildurchmesser wie die 2 Liter, nämlich 42mm. Die Auslassventile sind aber kleiner beim 1,6 Liter Kopf, auch beim GT. 34,2mm gegenüber 36mm beim 2,0. Es gibt keinen speziellen GT Kopf.


    Jawohl...


    Hier das WHB


  • Maddin: auch hier nochmals:
    Vielen lieben Dank! So etwas habe ich noch nicht erlebt!
    Erwartet habe ich eigentlich die ersteigerten Teile: Kipphebel & Nockenwelle, Ventildeckel & Zahnriemenabdeckung. Schickt der mir doch glatt einfach so - zusätzlich zu dem ersteigerten Zeugs - ein prall gefülltes Paket mit allen möglichen E-Teilen!!!


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen