ABE für ATS-Felgen

  • moin, ich habe von linke Hand schicke ATS.Felgen bekommen, nu benötige ich noch ne ABE und hat jemand dazu passend 205er montiert? bekomm ich die ohne probleme eingetragen?Was sagen die bezüglich H-Kennzeichen, klappt das?


    Gruß Tobi

  • Welche ATS-Felgen ?
    und welche Größe ?
    Gibt ja x verschiedene...
    ABEE für Taunus wirst Du fast immer vergessen können. Evtl bekommt man noch TÜV-Gutachten (für die Felge, nicht für die Felge auf Taunus) oder ABE's dann aber in der Regel für andere Fahrzeuge (z.B. Capri)

  • Momo: jo, denau die..danke schön...ich frag ihn mal!
    @Vetho: Jetzt gehts aber los...hilft mir beim montieren, gibt mir sogar die Felgenschlösser... :P
    Thomas: sach ma, kannst du mir mal beistehen und nich thorsten nur für seine loben..nenene ;)

  • Das sind ATS in 7x13 ET 5, KBA-Nr. ist glaube ich 40469 (will mich aber nicht festlegen). Die waren für den Ford Capri gedacht. Einfach mal in 'nem Capriforum anfragen ob da nicht einer Unterlagen darüber hat. Dann hast Du wenigstens schon mal Angaben zur Traglast und so.
    Dann fehlt Dir nur noch eine Bestätigung für ET 5 auf Taunus und ein TÜV-Prüfer der Dir das einträgt. Natürlich sollte der die Felgen auch gleich als zeitgenössisches Zubehör einstufen damit das H nicht gefährdet ist.
    Könnte etwas kompliziert werden, ist aber machbar.

  • Ja... ;) Ich glaub ich weiß da einen... :]



    Thomas; Ich behalt meine natürlich drauf. Nur was ist im Winter??????

  • Hi nochmal,
    Vetho hatte mir den Tipp gegeben mal auf der ATS.Seite zu schauen, die haben auch ne menge Felgen da!!! Nur kann ich diese nicht finden..wo kann ich entsprechende Nummern oder Angaben zur Felge finden?Steht das auf der Felge selbst irgendwo?Bin gerade zu faul im dunkeln zu suchen..
    Gruß Tobi

  • Sehr geehrte Damen(haben ja jetz 2) und Herren,
    Ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich die ABE jetzt bekommen habe..sehr nett die Dame von ATS!
    Nun noch schnell eintragen lassen und ich kann glücklich durch die Gegend fahren.... :O :O :O
    Somit ist dieser Thread abgearbeitet!
    Gruß Tobi

  • So, nachdem ich die ABE hatte habe ich es heute tatsächlich geschafft...die Felgen sind eingetragen... :O :O :O ...sehr geil, bin über glücklich, nur der preis für den Baurat war doch echt heftig...57euronen...


    achso Tobi hier, keine lust mich auf nem fremden rechner einzuloggen 8)

  • Noch mal Tobi hier...jein, ich habe die zusage von dem´Tüver, dass sie ohne probleme fürs H zugelassen sind, weil sie aus der Zeit stammen...zeitgenössisch halt! Sind wohl von 75 und das reicht so... :O

  • Dann werd ich mich beizeiten mal bei Dir melden, hier bei uns wollen sie jetzt die ET5 nicht mehr eintragen :rolleyes: und spätestens 2009 müssen die RS ja in den Papieren stehen ;)
    Den 2.8er Motor sowie Lenkrad und Luftfilter werd ich dem schon als zeitgemäß einreden :))
    Lenkrad ist eh aus den 70ern und K&N gabs da auch schon ...

  • Hi Michael,
    das Problem ist eigentlich, dass die Tragkraft für 2 Räder bei den ATS (je 415)830kg betragen...naja im brief steht aber 840kg...fehlen 10 -> eigentlich kann er dann nein sagen...hat nen auge zugedrückt...also ob dir mein Gutachten dann was bringt kann ich dir nicht sagen....

  • Mir geht's ja nur um die ET, alles andere ist kein Problem. Und wenn Dein TÜV das einträgt komm ich da gerne mal vorbei...
    P.S.: Zur Not kann man ja seine Zuladung und die zulässige Achslast etwas reduzieren lassen. Ist bei Kombi's oft der Fall wenn man die mit Alu's bestückt.