Venyl Dach

  • Hi,
    vielleicht knnt ihr mir helfen,
    ich hab auf meinem Taunus noch ein 1a intaktes Venyldach, auf das ich sehr stolz bin, leider ist das so ziemlich das einzige was an der Karosserie noch intakt is, will deshalb mein wgelchen abstrahlen(siehe suche-Forum)
    Jetzt meine Frage: wit ihr ob man das Dach irgenwie abkriegt ohne es zu beschdigen oder mu ich mir beim Sattler 'n komplett neues dach holen, oder gibt es gar keine Rettung mehr? ?(

  • la es drauf! es ist eine schei arbeit das dach runter zu holen, ohne das es kaputt geht. und auch das neue aufziehen ist nicht einfach. wenn du nicht schon rostblasen darunter hast besteht doch keine notwendigkeit es runter zu nehmen.
    wenn der wagen gestrahlt werden soll, kannst du das doch auf die stellen beschrnken die es wirklich ntig haben.

  • Das Problem ist, ich mu hchst wahrscheinlich auch die hinteren Kotflgel wechseln, und die gehn ja nun mal bis zum Dach hoch. Aber ich brauch ja dann auch nur diese Teile des Daches lsen...also bevor das runterkommt werd ich mir wohl noch oft das Hirn zermartern!:rolleyes:

  • Willst Du die hinteren Radlufe wechseln oder die ganzen Seitenteile ?????


    Radlufe werden blicherweise eingearbeitet, ist zwar aufwndig wenn man es hinterher nicht sehen soll und erfordert auch anstndiges arbeiten, ist aber sicherlich einfacher als ein komplettes Seitenteil zu wechseln!

  • Hab die Seitenteile schon da,ich warte nur noch darauf was 'n Fachmann sagt,fahr nchste woch mal hin.Vielleicht sind ja bald wieder 2 Seitenteile mehr zu haben :rolleyes:

  • also der vernnftigere weg ist es sicher, gleich neue seitenteile einzusetzen. damit hast du ruhe und nicht das gestckel mit den radlufen.
    wollte das eigendlich auch so machen, hab aber keine seitenteile bekommen.
    aber es stimmt schon, da mu gut gemacht werden, ist nicht schwer aber du brauchst das richtige werkzeug. eine gute schweizange mit verschiedenen elektroden. dann sieht du davon nachher nichts mehr und hast keine spachtel arbeiten und es ist sauber.

  • um zur frage zurck zu kommen:


    das vinyldach lt sich nicht ohne beschdigungen entfernen. und wenn, dann bekommst du es nie wieder vernnftig drauf. weil es beim abziehen, seine form verndert hat.


    also: wenn es sein muss (resto), dann runter und neues besorgen. am besten vom sattler anfertigen lassen. wenn es passgenau ist, dann ist das aufziehen kein problem.


    solange du das runterreien umgehen kannst, dann tue das auch.