V4-Motoren und Getriebe 1,3 1,5 1,7 Liter

  • Biete gebrauchte V4 Motoren und Getriebe.
    Teilweise mit defekter Zylinderkopfdichtung, etc.
    Auch Anbauteile wie Anlasser, Lima etc.
    Verschiedene Hubraumklassen.
    Hat irgendwer Interesse?

  • also für V4-Tuning sollte man sich mal in die Saab-Szene begeben. Die ham doch in ihren Kisten gewaltige Leistungen aus den alten Ford-Vauvier geholt....

  • Also wer jetzt Interesse hat:
    2 Stück 1,7er V4
    1 Stück 1,5er V4
    2 Getriebe V4 / Frontantrieb
    ca. 15 gebrauchte V4 Anlasser / 12 Volt.


    Abzuholen 50KM südlich von Köln.


    Für Infos --> 0170 70 69 262 oder 02645 131 62 853

  • Zitat

    also für V4-Tuning sollte man sich mal in die Saab-Szene begeben. Die ham doch in ihren Kisten gewaltige Leistungen aus den alten Ford-Vauvier geholt....


    Hmmm...hört sich intressant an, hab sowas auch vor.Frage: Würde die Kombination 1.7 V4 und Doppelvergaser vom 2.3 V6 funktioniern?


    Gruß!

  • Jetzt noch zu haben sind folgende Teile:
    1x 1,5Liter V4 mit Lima,Anlasser(12V),Vergaser, Verteiler und Kupplung. Motor hat vor Einlagerung noch gelaufen.


    1x Getriebe V4 für Frontantrieb mit Antriebswellen (nicht Kreuzgelenke),
    4 Gang und Übersetzung 1:3,75


    Des weiteren: ca. 15 gebrauchte V4 Anlasser / 12 Volt und 3 Vergaser für 1,3 bzw. 1,5er Motor.


    Abzuholen 50KM südlich von Köln.


    Für Infos --> 0170 70 69 262 oder 02645 131 62 853

  • Hier jetzt mal Bilder zu dem Kram
    Bin endlich dazu gekommen.


    Hier der 1,5er V4:



    Das 3,75er Getriebe:



    Anlasser V4:


    Lima alte Ausführung


    Lima neue Ausführung:


    Bei Fragen Mail.
    Alles günstig abzugeben.
    Bei Komplettabnahme Vorzugspreis!!

  • Also so wie das Zeug aussieht dürfte es eigendlich gar nix kosten,da müßteste ja noch was dazu geben wenn jemand den Mist abholt.

  • okay die motoren sehen zwar ein wenig so aus als wären sie im salzbad gelagert worden, ABER bernd hat auch nicht behauptet, daß es topüberholte motoren wären und der fairnesshalber sogar vorab bilder davon eingestellt, damit niemand entsetzt ist wenn er vorbeikommt
    und außerdem spielt es ja wohl keinerlei rolle, ob die motoren von außen rostig sind und ich würde die eher beim schrott vorbeibringen und mir da geld geben lassen als sie jemandem zu schenken, der meint motoren müßten vor allem von außen glänzen X(