Knudsen Taunus 2türig oder Coupe

  • Pingelig is nich dat richtige wort, eher anspruchsvoll.
    Ansruchsvoll finde ich gut.
    Bin auch sehr anspruchsvoll, bin wohl deshalb auch schön und erfolgreich.
    So ein 10 punkte plan finde ich sehr clever.
    Ist ja auch nich nur ein Auto, sindern ein Klassiker.
    Du bist noch jung, nehme dir die Zeit, Junge.
    Yamas




  • Hallo Zombie,


    Wenn Du meine Suchanfrage verfolgen würdest, hättest Du bemerkt, das Automatik und erste Serie gar nicht geht und Du weisst genau, in den einschlägigen


    Medien sind Fahrzeuge die nicht innerhalb einer Woche verkauft sind, entweder zu teuer oder iergendetwas anderes stimmt nicht damit.


    Ich hoffe über das Forum Knudsen Besitzer kennen zu lernen, die nicht inserrieren und eventuell verkaufen möchten. Wenn dann noch alles passt, wird ein Deal daraus.



    Grüsse,


    Manfred

  • Ich glaube kaum das Jemand die 10 Seiten noch ernsthaft verfolgt, eher sind es mittlerweile wilde Vermutungen und Linken von allen Karren die in's "2 Tueren" passen damit es mal ein Ende hat.


    Deine Wuensche sind vielleicht zu eng gesteckt, siehe "37 Jahre her das man sich son' Wagen zusammenstecken lassen konnte". Der Kupferfarbene GXL sieht auf den Bildern klasse aus. Ein zweite Serie Armaturenbrett in der IA Farbe hat wohl seltenheitswert, GXL Gestuehl das in Sachen Komfort und habtik in so einer Taunus Tupperdose keine Wuensche offen laesst, und ueber das beschissen bekackte Fahrwerk hinwegsehen lassen koennte. Toll das er keinen Vinyldach hat, so kann man den auch mal paar Stunden draussen stehen lassen ohne sich die Eier abzukochen beim einsteigen. SSD ist immer klasse, zumal es ja wohl kein Laternenparker ist, und so wird's dicht sein. Ja gut. Automatik. Eher ein Grund den zu nehmen wie nicht.


    Um Anzeigen im Netz wirst Du kaum herumkommen, wer hier einen guten hat, der hat entweder bei Anzeigen Glueck gehabt, oder sich einen Scheisshaufen muehsam aufgebaut, diese Autos gibt man so schnell nicht wieder, oder eben doch, aber denn tauschen Sie unter Freunden den Besitz und landen nicht einmal hier. Und sehr gute kosten nunmal Geld. Echtes Geld. So sechs bis acht sollte man schon locker haben, eher mehr wenn man so pingelich ist wie Du. Und ja, pingelich ist das richtige Wort. Anspruchsvoll wuerde den besten nehmen den es fuer Geld gibt und sich denn die paar Kleinigkeiten die Ihm nicht passen denn so bauen wie er meint, oder man wird sich mit der Zeit arrangieren oder gewisse Sachen neu entdecken, was durchaus moeglich ist. Einen Automaten wollte ich selbst partou nicht, heute weiss ich nicht mehr wie ich mir die ganze Zeit Schlatgetriebe andrehen lassen konnte.


    So wie ich die Suche lese wirst Du so schnell keinen finden der so ist wie er sein muss. Der gruene GXL Coupe? Was ist damit? Gute Ausstattung, Schlater, geile Farbe, V6... Weil er seit ewig im Netz steht (das nen Grund hat, bei der Importsteuer wird den kein Daene kaufen egal wie fair der Preis nunmal sein wuerde)? Weil zu weit? Na Jemand mit solchen pingeligen Wuenschen wird sicher mal 7 Stunden Zeit finden um mit paar Kumpels nach Daenemark zu fahren, dier Rueckfahrt denn mit Fransk Hot Dog Sauce refinanzieren und jut.

  • Hi der letzte steht erst ca. 2 Jahre bei Mobile drin....und sollte Schlüppiblau sein müssen sollen tun.......kein Gelb Grün Pink Lila Auto

    Einmal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • Hallo, nur mal so nebenbei, letzten Samstag mal eben
    12 Stunden mit der DB unterwegs gewesen, 150 Taler in Fahrkarten
    investiert und am Ende auch noch Fahrrad gestohlen.
    Also Aufwand betreibe ich wohl genug.
    Grüße,
    Manfred

  • Hi Manfred, Shit Häppens und denke mir wenn du dein Wuschauto haben willst, dann ist sowas wie Bahnfahrt oder mit Auto Kilometer reißen das kleinste Problem.
    Keep Cooool Man

  • Ich bin auch Bj.64. In dem Alter hat man schon eine gewisse Gelassenheit und sitzt daher nicht mehr jeder blendlackierten Grotte auf wie noch in früheren Jahren wo dann zuhaus nach genauerer Inspektion die Ernüchterung folgt.
    Hab auch 3 Jahre nach meinem Granada gesucht weil die Anforderungsliste zu detailliert war....Abstriche muss man letzlich immer machen...

  • Also das optimale zu finden wird eher schwierig denke ich. Bei den paar "guten" die so angeboten werden passt meistens immer irgendetwas nicht. Farbe;Innen,Motor oder was auch immer.
    Wenn man genau das findet was man sucht beiAutos die schon 30 Jahre und älter sind grenzt das ja schon fast an ein Wunder.


    Und wie hier auch schon mehrmals gesagt ,die guten sind meist in festen Händen und gehen nur über den Tisch wenn gar nix mehr geht
    Viele hier haben sicher jahrelang gesucht um "GENAU" den zu finden.
    Oder man muss sich einen so bauen wie man den gerne hätte.


    Trotzdem viel Glück bei der suche ,aber wenn Du dies Jahr noch fahren willst wirds denke ich recht eng.

  • Hallo zusammen,
    habe den Knudsen, den ich mir in Stuttgart angesehen habe nun doch gekauft.
    Sobald ich weiss, wie ich Bilder hier rein bekomme und welche gemacht habe, werde ich sie hier einstellen.
    Vielen Dank an alle, die mich bei der Suche unterstützt haben.
    Hier schon einmal ein paar Daten zum Knudsen.
    Zweite Serie, zweitürig, 2,3 V6, Fünfgang, Daytona Gelb.
    Grüsse,
    Manfred

  • Doch, doch, der Knudsen ist wirklich gut, ist halt noch nicht ganz so wie ich ihn gerne hätte, sind aber nur noch Kleinigkeiten, die Sachen, die mich in Stuttgart gestört hatten sind alle behoben bzw die Teile, die ich dafür noch brauche sind mit dabei.
    Grüsse,
    Manfred

  • Hallo,
    ja das war mal ein Strada, nun umgebaut mit 2,3 V6 und Fünfgang incl Hinterachse aus einem MK3.
    Grüsse,
    Manfred

  • Hi Manfred, mein Capri II hatte die Farbe, gut im Straßenverker zu erkennen, auch gut für Fliegenfang im Sommen :pazzi: und was mußtest du für hinlegen ?
    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi Manfred, mein Capri II hatte die Farbe, gut im Straßenverker zu erkennen, auch gut für Fliegenfang im Sommen :pazzi: und was mußtest du für hinlegen ?
    *Gruß Hoffy !!!

    Der Gentelman Genisst und schweigt.