Knudsen Taunus 2türig oder Coupe

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Knudsen Taunus, so um Bj 75 mit dem neuen Amaturenbrett.


    Sollte eine 2 Türige Limo oder ein Coupe sein.

  • Hi Lilly, denk mir mal das solch Aussage etwas dürftg ist......bis wieviel Dolleros max. sind deine Vorstellung und was stellst du dir da genauer vor....welch Farbe, welch Motor, Baselbude, Auto hübsch mit Tüv wo du nach Tüvablauf noch mal die Werkstätten besuchen mußt, Restaurierten Wagen mit Tüv.....hier fangen schonmal die Feinheiten deiner Frage an......schau dir mal die Kaufberatung von solch Wagen an.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Hallo zusammen,


    natürlich hat hoffy recht, hier mal ein paar Details:


    2türige Limo mit min. 1,6L und 72 PS, besser wäre natürlich ein V6. Mit Tüv und keine Bastelbude.


    Schön wäre Modenagrün. Alles in einem vernünftigem Zustand und natürlich zu einem realistischen Preis.


    Es gilt um so besser das Auto um so höher der Preis oder?


    Vielen Dank im voraus für Eure Angebote.

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die rege Informationsflut, 2türig und 2. Serie ist ein Muss, alles ander ist Ansichtssache. Lieber einen guten blauen mit 72PS als einen schlechten modenagrünen mit 90PS.




  • Also so schlecht sollte der Knudsen auch nicht sein und der Preis ist glaube ich etwas hoch angesetzt.


    Ehrlich?!, der ist Mist :thumbdown:



    Es sollte schon ein Knudsen mit Tüv und H-Zulassung sein!


    Die einschlägigen Portale habe ich auch schon durchforstet, dort bin ich nicht fündig geworden. Deswegen meine Anfrage über das Forum, um auf Autos aufmerksam zu werden, die eigentlich nicht zum Verkauf stehen aber durch so eine Anfrage wie meine dann eventuell doch verkauft werden. So habe ich auch meinen P5 Hardtop Coupe bekommen.


    Grüsse,


    Manfred


  • klar ist der "Mist", wenn du ein direkt fertiges oder entsprechend gut erhaltenes Exemplar mit (frisch TÜV und) entsprechender H-Abnahme suchst. Aber du hattest ja auch nicht eingegrenzt... :wonder:


    Schau mal bei den Holländern und auf Franzosen auf deren Portalen, die sind von uns in Köllefornia ja auch nicht so wirklich weit weg ;) :se: Vor allem die Holländer hauen zur Zeit ganz gute Sachen raus! Und wer Kölsch spricht kann Holländisch als Lautsprache ja auch fast perfekt lesen :thumbsup:


    Ansonsten hilft nur hier täglich mitlesen und warten, bis sich was auftut! So hab ich meine Knudsen-Kombinations-Nuss auch "gefunden", bzw. so ist er mir ins Gesicht gesprungen...! :uglybeer:

  • Das hier ist dann wohl der Richtige.





    Aber:Wenn ich den verkaufe bekomm ich richtig Ärger :jupp:Meiner Freundin ihr Liebling!


    Und für 'ne H-Kennzeichen kann ich wieder alles zurückbauen :no:


    Ne,Ne....

  • Hallo totti,
    mit roter Nummer kann ich leben, brauchst also nichts zurückbauen.
    Der Knudsen kommt der Sache schon richtig nah.


    Vielleicht wirst Du ja irgendwann einmal schwach und willst verkaufen, dann denk bitte an mich.


    Grüsse,


    Manfred