Gibt es eine markt für sowas....?

  • So, die sache is die:
    Mein Bruder hat vor sich einen Sierra 2.0 Bj.87 mit umdie 100tkm auf der uhr von seinem chef für 250€ zu kaufen, dieser wird dann zerlegt ich nehm den motor und der rest wird verkauft fals möglich u.a. RS verspoilerung fast neue reifen, Elektrik , Einspritzkram, breite scheinwerfer , usw.
    Die differenz zwischen dem Verkauf und dem Kaufpreis soll ich für den Motor bezahlen, also im schlimmsten fall 250€.


    Hat das wert oder ist es eher ein Verlustgeschäft für mich?

  • Die Teile werde nicht soviel bringen, alles was sich versenden lässt bei ebay rein. Aber wenn Du im Endeffekt 150,- für den Motor bezahlst, dann ist das doch ok, wenn er wirklich gut läuft. Die leere Karosse kannste dann noch an nen Schrotthändler verticken, bringt noch mal 20-50€.

  • Also hier bringt jede selbst zum Schrott verfrachtete und nicht völlig ausgeschlachtete Karosse 50 Euro.
    Sierra Reifen jungen Alters und mit gutem Profil bringen je nach Größe auf ebay auch zwischen 50 und 100.
    Kleinkram (und ggf. Sprit für dich selbst) 20-50 Euro


    Dem entgegen stehen 250 Euro für nen Motor aufm Schrottplatz (zumindest der vom 90er Jahre Eskort hat hier soviel gekostet).


    Also ich würd das Dingen wahrscheinlich nehmen wenn ich son Umbau vorhätte.