Kaufberatung Mondeo Bj2010 2.0 Diesel 163PS

  • Hallo Leute,
    ich brauch ne neue Diesel-Langstreckenflitsche und gedenke hierfür von VW auf nen Mondeo zu wechseln.
    Der Preis ist halt unschlagbar. :-)
    Nu mal die Fragen:
    - Wer hat Erfahrung mit der Karre, gute wie schlecht?
    - Taugt der 163PS Diesel?
    - Kann man ein Navi mit Freisprechausrüstung (Plug&Play) nachrüsten?
    - wie funzt die elektrische Diesel-Zusatzheizung, bzw ist die auch als Standheizung nutzbar?
    - Verbrauch?


    Gruß... Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Specko ()

  • Is gut..hab ich auch
    wieso hat der keine Freisprecheinrichtung?
    Zusatzheizung nicht aufrüstbar. Ist Zuheizer.
    Verbrauch kannst Du mit dem rechten Fuß stufenlos einstellen. (bei mir 6,5 l)

  • Kraftstoffbetriebenen Zuheizer kann man auf jeden Fall zur Standheizung umrüsten.
    Ansonsten kann man mit dem Ding nix falsch machen

  • gut gemacht...ich düse zur zeit mit'm c-max rum; gleiche maschine - bin sehr zufrieden -> 6,5 l/100km kannisch bestätigen
    edit: brille: fielmann...habe den 2.0 mit 136 ps - nicht 163 8o



    - wie funzt die elektrische Diesel-Zusatzheizung, bzw ist die auch als Standheizung nutzbar?

    musste mal im netz suchen: da gibt's jede menge (auch viele müll-)threads zu diesem thema; auch mit (umbau)anleitung

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Der Kraftstoffbetrieben Zuheizer kann auf Standheizung aufgerüstet werden. Haben einen Kunden der kommt ca. alle 2 Monate wegen Ölwechsel gut die Kiste hat jetzt auch schon 340 TKM drauf und ist erst Baujahr 2011. Und bis auf Bremsen , Wartung war noch nichts dran.
    Viel Spaß mit dem Auto.


    Grüße Rolf

  • Danke, ich glaub jetzt schonmal fest dran dass die Karre hält was sie verspricht. Das beste Argument ist sowieso auch der Preis. Da hätte ich beim Passat in ner 1,6 Liter Möre gesessen und die Fenster noch selber gekurbelt. :-)

  • Die el. Zusatzheizung ist beim Diesel Serie. Diese lässt sich nicht aufrüsten. Standheizung über Bordcomputer programmierbar ist Extra ab Werk bestellbar und lässt sich mit Fernbedienung aufrüsten.

  • Ich glaube das ist aber nur die E-Heizung. Wurde aber als extra aufgeführt. Die anderen hatten die wohl nicht.
    Hat das 6000er Radio Bluetooth Freisprecheinrichtung???