Ich komm nicht vom Forum los ;-)

  • Ich habe hier seit einigen Wochen ein seltsames Problem,
    was aber nur beim Taunus- Forum auftritt und auch erst seit
    "Medientechnik Kunte" drübersteht. :(
    Ab und zu wenn ich auf die vorhergehende Seite will geht nichts mehr.
    PC zeigt keinerlei Reaktion und ich kann mir nur mit "Strg, Alt, Entf" weiterhelfen.
    Der PC hängt förmlich an dem Forum, was ich ihm garnichtmal verübeln kann. :O :O
    Gibt es da trotzdem irgendeine Lösung?
    Kann mich erst heute nachmittag wieder melden. ?(

  • ich schließ mich den standardvorschlägen erstmal an. dann weitersehen...

  • Hallo Taunus1973,


    welches Betriebssystem fährst Du?
    Hast Du in den letzten Tagen irgendwelche Updates für Windows aufgespielt?
    Eventuell die Sicherheitseinstellungen im IE verändert?
    Hast Du eventuell einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, sodass Du den Rechner auf den vorherigen Stand bringen kannst?



    Diese Fehler in Windoof sind meistens schwerer zu finden als ein Kupferwurm in der Fahrzeugelektrik.


    Mozilla Firefox ist eine gute Alternative zum IE, allerdings hat er bei mir zum Beispiel Probleme mit der Darstellung der Seiten von Oldcars.


    Im allerschlimmsten Fall:


    Kasten Bier besorgen, alle den Computer potentiell gefährdenden Gegenstände wie Hammer, Baseballschläger etc. aus dem Zimmer räumen, einschließen und neu installieren. Ich hoffe aber, dass Dir das erspart bleibt!


    Gruß


    Uli



  • taunus1973


    kann ich mich nur der Meinung von uliw2004 anschließen.
    Oder hier mal nachschauen,


    [SIZE=2]http://www.pcinspector.de [/SIZE]


    vielleicht nützt es was,habe das Programm selber noch nie nutzen müssen.


    Gruß
    Thomas

  • Eins vorweg, ich bin nicht unbedingt der Computerexperte.
    Ich bin immer heilfroh, wenn das Teil läuft.
    Ist XP drauf. Mozilla habe ich vor einiger Zeit auch mal
    getestet, damals trat das Problem aber noch nicht auf.
    Cookies hab ich gelöscht, soll ich nun die Kekse zulassen, oder nicht?
    Der "Schieberegler" der Datenschutzeinstellungen steht auf
    "Mittel".
    Ich teste das heute abend nochmal, muss jetzt noch fix einiges von meinem Chaos sortieren.

  • Hallo taunus1973,


    Sicherheitseinstellung "mittel" ist meistens ausreichend. Cookies solltest Du zulassen, sonst klappt an manchen Stellen das Login etc. nicht. Von Cookies geht im Normalfall auch keine Gefahr aus, da es sich um reine Textdateien handelt.
    Hast Du einen aktuellen Virenscanner? Ich würde Dir sonst Avast empfehlen. Kannst Du Dir hier kostenlos downloaden: Avast Antivirus.
    Dann mal erst den Rechner checken lassen. Avast aktualisiert sich regelmäßig selbst.
    Viel Erfolg bei der "Reparatur"
    Gruß
    Uli

  • Für bzw. gegen irgendwelche Viren hab ich Norton.
    Ich werde jetzt wie ein wilder in dem Forum hin- und her klicken, in der Hoffnung, daß es nur an den Keksen lag.
    Wenn's wieder hängt probier ich was anderes, sonst weiß ich ja nicht woran es lag. ?(
    Computer sind mir schon immer unheimlich, ich weiß nie so richtig was das Teil gerade vorhat.
    Deswegen sind mir Autos auch lieber. :))

  • Gestern kurz nach meinem letzten Geschreibsel hing er wieder.
    Nun hab ich mal die Kekse zugelassen und mal sehen was passiert.
    Notfalls dann halt Mozilla, was aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Früher ging's ja auch. ;(

  • Ich nutze immer Mozilla. Dieser Browser hat zahlreiche nette Dinge implementiert, die dem User auf jeden Fall beim täglich browsen hilfreich sind.


    In der täglichen Arbeitswelt begegnen mir immer wieder scheinbar kryptische Probleme im Zusammenhang mit Internet, die dann letzendlich von Norton Antivirus verursacht wurden. Vielleicht ein Anhaltspunkt.


    Gruß
    Markus

  • Ich hab bis vor kurzem noch den IE genutzt. Irgendwann konnte ich mich erst hier nicht mehr einloggen, dann ging´s auch woanders nicht mehr. Egal, wieviel Kekse ich zugelassen hab. Dann kam hier aus dem Forum (weiß leider nicht mehr von wem ?( ) der Tip mit Mozilla. War ein guter Tip! Denn kaum hab ich das Teil installiert, ging alles so wie es funktionieren soll. Hatte echt noch nie so wenig Probleme beim Surfen. :)

  • Also es geht noch immer nicht. ;(
    Bei Mozilla bauen sich die Seiten viel langsamer auf.
    Ich werde mal die wichtigsten Sachen speichern und bei Gelegenheit mal formatieren. Ist zwar wie mit Kanonen auf SPatzen geschossen, aber vielleicht hilft es ja. :(

  • Genauso sieht es aus.
    Alle anderen Seiten funktionieren, egal ob ebay, andere Foren oder sonstwo.
    Ist bisher immer nur beim Taunus- Forum hängengeblieben.
    Schon ein seltsames Phänomen.

  • Die 1. Zeile im Forum ist bei mir:



    Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in /home/www/pr30/html/fordtaunus/forum/global.php on line 14


    Hat das vielleicht was zu bedeuten,
    oder ist das gar der Grund der Problemchen???????????????

  • neinein, der fehler hat (oder sollte jedenfalls) nix damit zu tun haben. das problem mit der zeile da oben kann aber aus verschiedenen gründen derzeit nicht geändert werden...

  • Nö, taunus1973, da biste nich allein. Ich hab das auch. Es läuft aber alles nach bester Zufriedenheit. :]