Taunus TC3 1,6 TÜV+ AU neu

  • Hallo Zusammen!
    Hier setze ich ihn als Erstes rein!
    Mein grünmetallikfarbener TC3 hat nun heute den frischen TÜV und neue AU bekommen.
    Zum Taunus:
    1,6ltr Vierzylinder, 4 Türen, grünmetallik mit schwarzen Vinyldach, Inneneinrichtung grau
    Für den TÜV wurden die A-Säule links und die Sitzbefestigung geschweißt, ein neuer Bremsschlauch ist reingekommen, neue (gebrauchte Türscharniere, 4 neue (gebrauchte)Dämpfer, neuer (gebrauchter Türgriff).
    Der Wagen hat vor dem Winter 4 nagelneue Winterreifen bekommen die ca. 1000km "alt" sind. 4 Sommerreifen gibt es mit dazu.
    Also reinsetzen und 2 Jahre glücklich sein oder noch ein wenig investieren und wieder ein wirkliches Schmuckstück haben. Das heißt: Die Kotflügel fangen an zu gammeln und er hat einen Heckschaden unterhalb der Stoßstange.Die Stoßstange hat auch eine kleine Delle.
    Zu dem Taunus kommt noch ein Tacho und ein Vergaser als E-Teil mit dazu.
    Zum Preis: Ich dachte an 900€
    So, wenn noch fragen sind, dann stellt sie. Ich bin aber ab Freitag bis Montag in Holland und kann während dieser Zeit keine mails beantworten. Morgen schaue ich aber noch mal rein so um diese Zeit.
    mfg Darki

  • Sorry für das Offtopic!


    TC3=Taunus 3 oder? => Gab's die mit Vinyldach *wunder* dachte die währen zur der zeit "out".

  • Eigentlich war das Vinyldach damals auch schon out, aber vor allem bei früheren TC3 kam es noch gelegentlich vor.


    Habe letztens sogar mal einen Dreier in beige mit einem braunen (!) Dach gesehen. Das ist am Dreier allerdings super selten. Leider hat mir jemand die Karre vor der Nase weggeschnappt.

  • Danke Taunomatico! Hab gefragt weil ich dachte die Vinyldächer gäbe es nur im Knudsen und daraus erfolgte der Gedankengang dass TC3=Knudsen und ich die ganze Zeit falsch lag. Aber jetzt ist klar :]


    @Darki: Sorry dass ich den Threat verspamme...

  • Hi!
    @ Ellum: Kein Problem, so bleibt der Wagen wenigstens immer oben. :))
    Lieber wäre es mir natürlich einen Käufer zu finden.
    Ich möchte ihn nicht schon wieder für mich als Winterwagen anmelden weil er es einfach nicht verdient hat nur als "Winterhure" benutzt zu werden ;( Diesen Winter werde ich mich mal nach was anderen umschauen. Scorpio oder so, da habe ich dann nicht so ein schlechtes Gewissen ;)  
    Mal ehrlich an Alle hier: Sind 900 Euronen zuviel ?(  
    Wenn Ja, dann nennt mal einen ca. Preis. Würde mich interessieren wo sich das so einpendelt :P  
    Darki

  • hey darki
    ich hab da jemanden an der hand, der wohl interesse hätte. check mal deine pn´s, ich schick dir mal die email adresse, dann könnt ihr mal kontakt aufnehmen...

  • und ich hätte nen Winterscorp in Angebot. 92er 2.9 Limo mit Recaroausstattung. TÜFF seit 3/05 abgelaufen, grösstes Problem: die Automatik ist im Eimer, Auto ist aber fahrbar (solange man keine schweren Hänger dranhängt...) Abnehmbare AHK ist dran.


    Hauptproblem beim TÜFF war der massive Ölverlust zwischen Motor und Getriebe, sonst geht's eigentlich. Kleines Loch im Schweller, Rest müsst ich nochmal im Mängelbericht nachgucken.


    Ab Anfang August wär das Ding zu haben, FP 400,-


    Ach ja, Winterreifen sind eh noch drauf... :]


    klickforpic

  • Hallo Daniel-San!
    Werde ich gleich sofort machen!
    Streetracer: Danke für das Angebot aber ich werde erst ab Oktober mal so richtig Ausschau nach nen Winterwagen halten. Derzeit ist finanziell bei mir vollkommen Ebbe und aufgrunddessen verkaufe ich ja leider fast meinen kompletten Fuhrpark ;(  
    aber dann habe ich wenigstens einige Autos aus dem Kopp und kann mich mehr um das dagebliebene kümmern :)  
    Darki

  • Zitat

    Original von Streetracer
    und ich hätte nen Winterscorp in Angebot. 92er 2.9 Limo mit Recaroausstattung. TÜFF seit 3/05 abgelaufen, grösstes Problem: die Automatik ist im Eimer, Auto ist aber fahrbar (solange man keine schweren Hänger dranhängt...) Abnehmbare AHK ist dran.


    da ich ja momentan noch keine fahrfähige wintermöhre hab (mein QP is zwar immer angemeldet, aber ich hab dem erstbesitzer doch versprochen.....), erinner mich doch bei gelegenheit nochmal dran (dann nehm ich ihn wenn du mir 150€ dazugibst-frank, tommy und martin wissen warum, du kannst jetzt auf beleidigt machen oder rätseln :D :D :D 8) :] ;) ) mein interesse is jedenfalls nicht scherzmäßig

  • Hi Euch allen!
    Ich hatte heute den TC3 in der kompletten Ausgabe des Kuriers mit echt durchschlagenden Erfolg 8o 8o 8o  
    Kein einziger Anruf!!!
    Die Banausen hier im Hochsauerland stehen halt doch mehr auf tiefergelegte Golf ;( ;( ;(  
    Schade eigentlich, weil ich für den Winter gerne mal was anderes probiert hätte aber so muß er wohl noch mal ran :(  
    Auf ein neues, mein kleiner grüner Laubfrosch...Du machst das schon!!!
    Darki

  • Wie wär's mit Autoscout und/oder mobile.de?
    Eigentlich ist der doch gar nicht schlecht. Und das Vinyldach wäre zumindest für mich ein echtes Argument. Da wird sich doch jemand für finden ?!?

  • Hi!
    Nein, war gestern einfach frustriert und hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt ihn noch mal einen Winter zu fahren aber ich tue es NICHT!!! Er hat es nicht verdient. Und da ist ja noch jemand im Praktikum in Östereich und will ihn sich auch anschauen...also abwarten was sich ergibt. Der Wagen steht bei mobile.de drin, leider ohne Bild, da ich das nicht gebacken bekomme das Foto zu verkleinern 8o  
    Der P5 ist auch nicht weggegangen, alle wollten nur Teile aber ich denke, daß er zum schlachten zu schade ist und werde weiterhin versuchen jemanden zu finden, der ihn weiter restauriert.
    Darki

  • Hi Euch allen!
    Ich bin wieder im Lande :)  
    Der Taunus steht sich hier seine neuen Winterreifen platt und wartet immer noch darauf vor dem Winter ein paar schöne Herbsttouren zu unternehmen; im Winter ein wenig Pflege und Zuwendung zu bekommen und im Frühjahr diverse Ford oder Oldtimertreffen zu besuchen.
    Leider hat sich bisher noch keine(r) gefunden um ihn zu sagen wie hübsch und agil er doch ist ;(  
    Mittlerweile bekommt er doch etwas Angst wenn ich an ihm vorbeigehe und in den Caddy oder Granada einsteige weil er es unterbewußt mitbekommt, daß vielleicht doch wieder ein harter Wintereinsatz bevorsteht :( Wundern tut er sich nur darüber, daß Herrchen sogar den Caddy und Granada stehen lässt und in einen mickrigen Lupo einsteigt, der ungesehen hinter diesen zweien steht und nie etwas gesagt hat.
    Geschichten ohne Happy-End sind selten im TV aber im Wahren Leben allgegenwärtig ;(  
    Rettet den Grünen, er hat es verdient!
    Darki

  • Hi Euch allen nochmal!
    Ja ich weiß mittlerweile wird der Taunus nervig :(  
    Ich habe den Wagen jetzt nochmal in die Zeitung gesetzt für 900 Euro VB und den P5 für 600 Euro VB.
    Die Anzeige erscheint kommenden Sonntag bei uns im Sauerland im Sauerlandkurier für die Bereiche Olpe, Siegen und Hochsauerlandkreis. Wenn einer von Euch wegen der Höhe des Verkaufspreises keine Anfrage gestartet hat so biete ich hier die Autos vor der Veröffentlichung in der Zeitung für Euch zum Spotpreis an weil ich einfach die Kohle brauche und der Platz einfach nicht mehr reicht ;(  
    Also, der TC3 mit frisch TÜV für 750 Euro und der P5 mit wirklich guter Substanz und komplett für 490 Euro!
    Weniger geht nun wirklich nicht mehr. Was soll ich denn sonst noch machen...einen Kopfstand?
    Darki

  • wenn du hast, dann schick mir doch mal infos bzw. bilder zu dem p5... oder hab ich den bei BIETE übersehen?

  • ok sorry, hab ich. hast du noch größere bzw. aktuellere oder halt mehr bilder von dem p5? holz1328 @ web.de

  • Hi!
    Danke@ Moritz!
    die schlechten Hände wären die Hände meines leibeigenen Daddys der echt 200 Euro für die Verschrottung des autos angeschlagen hat. Für den ist das ein Haufen Schrott der ohne Kotflügel dort steht und den Platz wegnimmt. der granada Leichenwagen davor ist für Ihn auch nur ein Haufen Schrott der viel Sprit frisst und eigentlich nicht mehr zugelassen werden darf....Sein Mountenbike(er hat 3 oder 4) haben mehr gekostet als mein Caddy und der Renngranni zusammen und er zerpflügt jedes Wochenende irgendwelche unberührte Waldwege....Ich habe ihn das schon öfter vorgerechnet aber erzähle mal Leuten mit vorgefertigter Meinung etwas!!!
    Also, nochmals Danke für die Verlinkung und ich hoffe jemanden zu finden der besser mit dem Thema Taunus, Granada umgehen kann als mein Daddy!
    mfg Jörn ach Quatsch...Darki