'74 Knudsen XL @ eBay

  • Grüsst euch,


    Habe diesen hier endeckt. Wenn er nicht zu hoch geht, wärs was für mich. Warscheinlich wird er die 3000€ Grenze knacken (ist ja jetzt schon bei 900€), und ich müssen 1400km fahren und noch verzollen, deshalb stehen die Chancen für mich doch relativ schlecht.


    Fahrerseitig sieht man, dass da anscheinend nachgelackt wurde (Farbunterschiede Türen).


    Ansonsten mach der Wagen einen sehr gute eindruck für mich.


    Was meint ihr dazu?


    Gruss
    ellum

  • Das mit der Nachlackierung könnte gut stimmen.


    Halte bei deinen Überlegungen auch im Auge, dass der 1300er nicht jedermanns Sache ist. (Das merke ich jetzt mal völlig wertfrei an)


    Eventuell wirst du schnell Lust auf einen Motorentausch haben! ;)

  • das gerät steht fast vor meiner haustür nicht schlecht wenn ich die tage mal vorbeikomme kann ich ja mal schauen und was zu sagen

  • ja da muß ich taunomatico zustimmen, der dreizehnhunderter ist ;(;(;(
    und die leistungsangabe kann ich so nicht glauben: serienmäßig hatte der maximal ca.55 PS !!!!

  • Hallo,
    den Bildern nach macht der Wagen - auch wenn's "nur" ein 1300er ist - auf mich einen sehr guten Eindruck.


    Einen schlechten Eindruck macht aber die Tatsache, dass der Verkauf "für einen Freund" über ebay abgewickelt wird...
    denn schon ist da so ein Geier namens " flusengespraeche " am Bieten ;)
    An und für sich nichts verbotenes...seltsam nur, dass der ausgerechnet an zwei grundverschiedenen Fahrzeugen des VK (oder guten Freundes :D ?) Interesse hat ?(


    Knudsen: und
    Chevrolet Caprice Estate V8 mit Höllen Sound


    Also: Augen auf im ebay-Verkehr ;)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Motorentausch ist nicht so der grosse Übel wenn nur der Motor getauscht werden muss.


    Die Preistreiber haben ihn schon auf 1.3 k€ gebracht.... wird also nichts ;(

  • Zitat

    Beide Schweller mal neu gekommen(Vorbesitzer)und neu lackiert. Unterboden sieht gut aus. Die Lackschäden die ich so gesehen habe sind ausgebessert. Fahrertür und Kotflügel sind mal nachlackiert worden, wobei die Farbe an der Tür nicht 100% paßt, sollte man neu machen. Ansonsten sieht er für mich echt noch o.k. aus, aber ich bin kein Fachmann. Am besten selbst besichtigen. Ach ja: Motor ist total trocken, hat letzte Woche noch nen neuen Öldruckschalter gekriegt(der war undicht). Reifen 1A Pfofil, aber zu alt. Für die Zukunft würde ich die neu machen. Sind aber noch nicht porös oder so. Mfg.

  • Das ist natürlich bitter. Aber deine Stunde in Sachen Taunus wird bestimmt auch noch kommen.


    Gibt es denn in der Schweiz keine vernünftigen Angebote? Da öfters Fahrzeuge von dort nach Deutschland geholt werden, muss doch auch bei euch Eidgenossen was zu kaufen sein.

  • Im moment ist leider hier Ebbe, ihr habt alle geklaut ;)


    Oder ich bin einfach zu Doff.


    Hmm.. ein schicken '75 ist jetzt wieder auf eBay, was für ein timing....

  • hi ellum
    übereile deinen kauf nicht!!! es werden immer und immer wieder viele schlechte und auch einige gute karren angeboten. kauf nicht blind für viel geld, meistens zieht das großen ärger nach sich. sieh dich im lokalen bereich um kleinanzeigen.....
    viel glück bei der suche und noch viel mehr dem auto das dabei rauskommt

  • Hi Moritz!


    Danke für Deine Worte! Irgendwie ist hier in der Schweiz überhaupt nichts! Irgendwie ausgestorben.


    Im moment schwanke ich zwischen 2 Fahrzeugen, eins ist Hammer und kostet dementsprechen und der Andere ist serienmässig mit ein paar Problemstellen aber dementsprechen güntig.


    Qual der Wahl Grüsse
    Elvis

  • wie oben bereits geschrieben, geht die zeit kommt ein auto :D;)
    mir sind die meisten meiner karren so über den weg gelaufen, ohne das ich einen gesucht hätte. der erste stand bei ´nem kumpel auf´m hof, den zweiten sah ich auf einem festival und mußte den besitzer drauf anquatschen-und er verkaufte ihn mir, den dritten hab ich beim tanken getroffen, den vierten vom bruder eines kumpels bekommen, lediglich den 20m haben wir gesucht und dann von der EX eines bekannten gekauft, alle anderen sind mir über den weg gelaufen und ich konnte dann nicht widerstehen obwohl ich zu dem zeitpunkt eigentlich keine karre gesucht hab (mit den wenigen die ich geschlachtet hab war´s das gleiche-alles zufallsfunde)

  • Nick: Hab ich schon, die können auch nicht mehr als die Augen offen halten!


    moritz: Hab etwa vor 2 Jahren den einzigen Knudsen einen welches ich Kenne in Basel (die nächste Grossstandt) einen Zettel unter dem Wicher gehängt mit meiner Tel. Nummer. Die nette Dame hat mich später angerufen und mir erzählt dass der Wagen ungerkäuflich ist! (Grünner 4-Limo XL ~'71).


    Wie gesagt ich hab jetzt 2 im visier, beide 800km von mir, beide mit Vor- und Nachteilen und ich mit der Qual der Wahl. :rolleyes:


    Grüssle
    ellum