Hauptbremszylinder

  • Moin Frod-Gemeinde ;-)


    ich brauche für meinen 73´er T1 XL - 72 Ps einen neuen Hauptbremszylinder, welche aus anderen Modellen sind Baugleich ? Gibt es verschiedene beim Taunus ? Wo bekomme ich einen her, bzw. hat jemand einen günstig abzugeben ?


    Danke & Gruss
    Björn

  • Hallo, Bjorn


    Hatte auch dasselbe Problem vor einem Monat, Haptbremszylinder im A... Hab einen von einem Freund gekriegt, wollte aber auf dem Bremskraftverstaerker nicht passen, nicht als Flansch, sondern als Kolben-Form und Laenge.
    Folgend, muesste Ich auch den BKV von demselben Freund organisieren, und alles hat ploetzlich so schoen gepasst... Habe den BKV in Indian Red lackiert, und jetzt sieht alles vieeeeel besser aus...
    By the way, Ich habe einen 1982-er T3, 1,6-er, mit Automatik.
    Die neu-angebauten Teile sind von ATE, die alten sahen mehr als "no name" aus.
    BKV, HBZ und Bremszange koennten am Taunus auch von Girling oder Lucas sein, also aufpassen !


    Walter

  • Hi,
    habe noch verschiedene gebrauchte da. Ein Foto wäre hilfreich.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • hab Dir hier im Forum ne Nachricht geschickt, Foto könnte ich mailen !!!


    Ansonsten rufe ich die Tage mal an !!!


    Danke & Gruss
    Björn