Viele Teile für Umbau/Tuning/Aufbau Motor 2,8

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Plan etwas geändert und überspringe jetzt das Projekt Granada I GT/RS2935 mit drei Doppel-Vergasern usw. und versuche es direkt mit dem Granada I GT 302/306, also einem Windsor 302 als Basis. Deshalb biete ich nun alle Teile nach und nach bei ebay an oder biete sie an anderer Stelle zum Kauf an.


    Vergaseranlage Ansaugbrücke von Ric Wood und drei neue Weber DCNF 36 habe ich schonmal bei ebay eingestellt


    dann kommt noch die ganzen anderen Teile wie:


    Motor komplett 2,8 ohne Ansaugbrücke (war aus einem G II Automatik), Ölwanne und Ventildeckel sowie Stirnraddeckel sind schon sauber gemacht und neu mit Hycote Enamel lackiert, Motor ist komplett auseinander und der Block geht vermutlich mitsamt dem Motorständer weg. Schwungscheibe und neue Schrauben dafür habe ich auch gekauft.


    Umgearbeitete Kurbelwelle 2,9i für Aufnahme Stirnrad


    Neue Ölpumpe mit mehr Fördermenge inklusive neuer Antriebswelle


    Stirnradsatz mit Alu-NW-Rad


    Neuer Verteiler Bosch, kontaktlos


    ca. 3 gebrauchte Bosch-Verteiler, auch kontaktlos


    1 Motorcraft Verteiler, kontaktlos mit der blauen Verteilerkappe + neue Verteilerkappe und Verteilerfinger dafür


    Zündsteuergeräte, ca. 3 Stück für obige Verteiler und einige Kabelstrangteile dazu


    2 Zündspulen für die Transistorzündung


    RS-Fächerkrümmer gebraucht mit Lambdasondenanschlüssen


    Zylinderköpfe aus einem Scorpio 2,8i für Bleifreibetrieb


    und noch einiges mehr. Die Liste muss ich erst noch fertig machen und vor allem Fotos machen. Wer also etwas von solchen Sachen braucht, kann sich melden, am besten direkt an timm.adam@onlinehome.de




    Viele Grüße


    Timm

  • Hier die Anfänge der Liste mit den Preisen. Forumsleute bezahlen jeweils 10,- Euro weniger bzw. bei dem Motor würde ich den Block mitsamt dem damals neu gekauften Motorständer mitgeben. Falls jemand etwas möchte, bitte zeitnah Bescheid geben, weil die Sachen dann demnächst bei E-bay sind.


    Motor und Teile Ford 2,8 V6 Köln


    Zündverteiler Bosch kontaktlose Zündanlage neu (kein Austausch oder ähnliches)
    250,- Euro


    Kurbelwelle vom 2,9 i-Motor, umgearbeitet auf Aufnahme für Stirnrad, ergibt 2935 Kubikzentimeter Hubraum beim 2,8, Kolben; müssen aber entsprechend abgedreht werden. Kolben vom 2,9er passen natürlich aber diese haben ja Mulden und ergeben dann keine Verdichtung die für leistungsstärkere 2,8er sinnvoll wäre. Kolbenhemden von 2,8er Kolben müssen glaube ich auch noch bearbeitet werden, damit alles kontaktfrei läuft.
    250,- Euro


    Ölpumpe mehr Fördermenge (wichtig nicht nur mehr Druck!) und neue Antriebswelle dazu
    150,- Euro


    Ein Satz Zylinderköpfe von einem Scorpio 2,8i Motor mit gehärteten Ventilsitzringen für bleifreies Benzin
    300,- Euro


    Stirnradsatz 2,8 Nockenwellen-Rad aus Aluminium, Kurbelwellenrad aus Stahl
    240,- Euro


    Motor 2.8 Vergaser Code PY stammt aus einem Granada II Automatik, zerlegt. Motor wurde zum Neuaufbau zerlegt, ist aber meines Erachtens ohne größeren Verschleiß. Ich hätte allerdings ohnehin alles genau vermessen, alle Lager erneuert, Kurbelwelle, Schwungrad und eine Kurbelwellenriemenscheibe zum Feinwuchten gebracht, usw.. Von daher kann ich keine genauen Angaben zum exakten Zustand machen. Laut den Angaben des Verkäufers ist der Motor aber vor dem Ausbau ganz normal gelaufen; er sah auch nicht besonders abgeschrubbt oder ungepflegt aus. Zu dem Motor gibt es eine Schwungscheibe und die zugehörigen Schrauben in neu (es war ein Motor für ein Automatikgetriebe und daher war kein Schwungrad montiert). Originale Zylinderkopfhauben komplett entlackt und entrostet, neu lackiert mit VHT Motorlack „Ford Light Blue“ und mit neuen Aufklebern „2.8 HC“ versehen; Ölwanne komplett entlackt und gereinigt, mit VHT Motorlack „Ford Light Blue“ lackiert, Stirndeckel gereinigt, komplett entlackt, Dichtflächen und Innenseite abgeklebt und mit VHT „Ford Light Blue“ lackiert. Motorblock ist ebenfalls weitestgehend gereinigt. Das einzige was noch am Block montiert ist, sind die Nockenwellenlager. Diese wollte ich aber auch erneuern und das empfehle ich natürlich auch, wenn man ihn schon so weit auseinander hat.
    600,- Euro


    Fächerkrümmer Ford RS, ganz passabler Zustand, eingeschweißte Aufnahmen für Lambdasonden, waren meine ich in einem Ford Capri eingebaut.
    240,- Euro

  • Welch ein preisen!! Ist das wircklich soviel wert bei euch??
    Ich habe noch einen kompletten Granada mit einen austausch vergasermotor (komplett neu) mit (lpg)bleifreikopfe. Motor ist in 2006 komplett neu im wagen gebaut. Der motor hat jetzt 60.000km gelaufen und schnurt wie ein katchen. Ich hatte schon angst um ca 900-1000 euro zu fragen. (was er ungefahr kosten soll)
    Aber wann mann fur zerlegten motor, ohne lagern, dictungen, ansaugbrucke und vergaser schon 600,- bezahlen muss dann ist 1000,- fürn ein laufenden 2.8 und kompletten mit erst 60.000km recht billig oder vergesse ich jetzt etwas?
    mfg,
    Jos

  • @jos
    er kann seine teile hier zu den preisen die er gerne hätte anbieten, daß den kram jemand dafür kauft glaube ich nicht.


    aber bitte keine preisdiskussionen in biete.

  • Hallo Jos,


    naja, für die Zylinderköpfe habe ich exakt diesselbe Summe bezahlt und die anderen Sachen waren auch keinen Cent billiger. Wenn jemand z.B. einen neuen Bosch-Zündverteiler für die Transistor-Zündanlage irgendwo geschenkt bekommt, kann er mir bitte Bescheid sagen. Ich habe diesen in England ersteigert und auch seitdem nirgendwo mehr einen neuen gesehen. Von daher bin ich schon etwas neidisch auf euch, dass ihr alle Sachen irgendwo für kleines Geld bekommt.


    Ich kann auch nirgendwo in meiner Beschreibung finden, dass die Ansaugbrücke nicht dabei ist oder die Lager fehlen. Hier im Forum hätte ich auch den neuen Motorständer, an dem der Block jetzt hängt mitgegeben. Dann sind auch alle Teile schon gereinigt und teilweise mit richtigem, hochwertigen Motorlack lackiert.


    Davon abgesehen denke ich durchaus, dass der von dir beschrieben Motor ganz sicher mit 1000,- Euro nicht zu teuer angesetzt wäre. Meine Meinung ist aber auch nur die von einem Trottel, vor dem hier im Forum auch schon gewarnt wurde und der nur Schrott und Scheiße verkauft.


    Aber ist auch egal, ich stelle nach und nach die Sachen, Entschuldigung den Kram oder wahlweise Schrott oder Scheißdreck bei Ebay ein.


    Hallo alle zusammen,


    die Ölpumpe ist verkauft, die restlichen Sachen stelle ich nach und nach bei Ebay ein. Dieser thread kann also wegen mir zugemacht werden.


    Viele Grüße


    Timm

  • Schade das du so enttäuscht bist von uns, aber manchmal muß man sich auch an die eigene Nase packen...Das ist keine Beleidigung, aber ich meine es genauso wie ich es geschrieben habe.Bitte schreibe mir keine ewig lange Pn. warum Menschen dich enttäuschen, das gebrauche ich nicht wieder. Jürgen

  • na wenn hier spam frei ist, dann kann ich ja mal fragen was für eine ölpumpe das denn war?
    ich hab die melling m87 HV neu gekauft, hat mich inkl antrieb ´n hunderter gekostet und die gibt´s bei ebay.com auch jetzt noch für das geld (bzw billiger), inkl porto und einfuhr.