Anfnger oder alles Profis

  • schraube eigentlich so langsam ab 1984 (erster TC 2 1982) mit den TC3 und nu wir es langsam mehr.


    was ich nicht mache ist eigentlich bremsen aussser belge, lenkung - scheisse die manschetten sind im arm beide, teile schon vorhanden, achs gummis vorne zugstreben, stabi ...
    naja mal sehen was kommt oder wer hilft oder helfen kann.
    strom , warm , trocken , platz alles vorhanden

  • Hi,
    nun geb ich auch noch meinen Senf hinzu. Obwohl ich nun schon seit 21 Jahren Knudsen fahre gibt es immer noch Dinge, von denen ich berhaupt keine Ahnung habe. Glcklicher Weise sind die inzwischen allerdings deutlich weniger geworden. Falls einer von Euch mal absolut nicht weiter wei, kann er mich gerne anrufen. Da ich zur Zeit arbeitslos bin ist es relativ einfach, mich zu erreichen. Zumindest von den Sachen, die ab Werk in den Knudsen verbaut wurden, kenne ich fast jede Schraube - und hab auch an fast jeder davon schon eigenhndig gedreht...
    jj
    Tel.: 02374-924887 (von 9 bis 19 Uhr - Wachzeit meiner Tochter)

  • hallo
    ich hab auch noch Senf :D


    fahr seit 1995 Taunus. der erste war ein 73'er XL-Coupe
    den hat ich 2 Jahre (30000Km) und nur einmal ist der gasbowdenzug gerissen - sonst war nie was. bis zu dem Unfall ;(


    Mit dem zweiten Bj.75 dann bis letztes Jahr auch ohne Probleme im Alltag gefahren. Mal ein Motortausch, Bremsen berholt, auspuff etc.
    Nun ist allerdings das Automatikgetriebe defekt. Auch hat der rost zugeschlagen. Aber ich denke nchsten Sommer fhrt er wieder.


    schrauben gelernt hab ich an meinen Motorrdern.
    und schweien als ich mein 311'er Wartburg restauriert hab - mein allererstes Auto


    Nur mit den Taunssen htt ich nie was gelernt, die sind ja nie so richtig kaputtgegangen und umgebaut hab ich den taunus nie.
    Also ich brauch das Forum hier um jetzt auch mal den Taunus unter der Motorhaube genau kennenzulernen und nicht immer nur aus der Sicht des fahrers.


    pieps