Teile für Granada Coupe (Hüftknick) gesucht

  • Hallo,


    bin am Teile suchen für meinen Granni. Teile sollten halt gut sein. Brauch ich für meine Resto.


    die beiden Embleme auf der Heckklappe, AUTOMATIC und Granada. Das Granada Emblem ist scheinbar speziell fürs Coupe und hat drei Stfte.Die andern passen wohl nicht hab ich mir sagen lassen.
    Und noch dieses schwarze FORD-Schild am Heck





    diese Zierleiste rechts an der C-Säule




    für die Front die beiden Zierleistenecken oben an den kotflügeln und ne Gummileiste für die Stoßstange




    Dann noch Türdichtungen und Dichtungen für die Seitenscheiben. Sind bei mir beige. Schwarz ging aber auch. War da nicht vor paar Wochen was in Biete drin mit neuen beigen Coupe Türdichtungen ?
    Dann noch ne Dichtung fürs Schiebedach mit Vinyldach. Kann auch kaputt sein. Würde mir reichen wenn ich nen Teil davon rausschneiden könnte um meine alte Dichtung zu verlängern.


    Wenn jemand was hat dann gerne Angebot mit Bild und Preisvorstellungen


    Tipps, Tricks, Bezugsadressen usw. werden natürlich auch sehr gerne genommen :klatschDC:


    Gruß Andi

  • sind die zierleisten weg oder nur verdellert? weil, die kann man prima richten.

  • du meinst die an den Kotflügeln ?
    sind noch da aber schon ordentlich verbeult und zerkratzt. Die Leiste an der C-Säule hab ich schon unserem Karosseriebauer auf Arbeit gegeben. Ergebnis, so lala
    wie richtet man die Leisten am besten ?

  • edelstahl geht etwas besser, weil die nicht so weich sind.


    plane fläche, richtplatte oder so. und dann von hinten mit nem hartholzstück oder einem entsprechendem punzen (ohne motiv)
    die delle raustreiben. aber eben nur so weit dass das material nicht gestreckt wird. vorderseite danach entsprechend schleifen, polieren...fertig

  • die der c-säule scheint mir am einfachsten zu richten. ist ja ein fast gerades stück

  • Die Leisten oben an den Kotflügeln gibt bei MM für 17fuffzig das Stück, sind Nachfertigungen aber wenn die so gut sind wie die Motorhaubenleisten merkt das kein Mensch.
    Das Granada-Emblem auf der Heckklappe passt auch von der Limo, muss nur ein Pin weggeschnitten werden...hab ich auch so. Die haben zwar eine geringfügig andere Krümmung aber auch das merkt man nicht.
    http://www.ebay.de/itm/2707128…_trksid=p3984.m1423.l2649
    Ausserdem fehlt dir daneben noch das rote GXL Emblem...oder hast du das schon?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Hi Bibo,


    zu den Zierleisten
    ich hab eine Nachbildung für den rechten Kotflügel. Woher die stammt, keine Ahnung. Passt recht gut an den Kotflügel, sieht auch gut aus aber will leider nicht zu den Leisten passen die vom Blinker her nach oben gehen. Also da wo sie zusammengesteckt werden. Und die anderen sind die originalen und Neuteile. Gabs mal für 18 € in der Bucht, für beide 8) An denen mag ich nicht unbedingt dran rumfeilen.
    Gut, könnte ja mal die von MM probieren. Kann man ja wohl wieder zurückgeben wenn die auch nicht gehen. Oder halt beides zusammen tauschen. Aber das wär dann letzte Ausfahrt. Wenn ich neue originale liegen habe hätt ich die auch gern dran 8)


    Granada Logo
    OK guter Tipp, alles klar :spitze:


    GXL Emblem hab ich

  • Probier die von MM, die Dinger passen auch original von Ford nicht immer zusammen.
    Ich hab mehere von den Leisten im Keller liegen, die haben aber alle Dellen.
    Wie oben schon geschriebenkann man die meisstens wieder hindengeln, hab ich mit einer auch gemacht. Allerdings ist nach dem Schleifen hinterher die Eloxalschicht weg und der Glanz ist anders.
    Den Radlaufchrom hab ich auch wieder ausgebeult, geschliffen und poliert...geht gut weil das Edelstahl ist. Ich hab ein Stück Messing von etwa 15mm Breite und 3mm Dicke vorn etwas gerundet, dann die Leisten auf einen Stapel Tücher gelegt und die Dellen rausgedengelt...lernt man schnell.

  • alles klar, probier ich mal aus. Linke Seite ist auf jedenfall n Versuch wert. Rechts hab ich aber doch arge bedenken, die Leiste ist voll plattgedrückt. Zur Not MM

  • leg was hartes unter beim richten. bei ner weichen unterlage drückt / schlägt man leicht wieder ne beule rein

  • gute kotflügeleckleisten hat sicher der mc klusky noch.
    schriftzug habe ich gerade mal hier gesucht, aber nur geschwungene taunus-kacke gefunden.
    einmal granada für hüftschwung müßte demzufolge noch in der heimat liegen, ist tatsächlich das mit den 3 pinnen, aber ich bin mir ziemlich sicher daß das nicht gut genug für dein coupé sein wird.

  • einmal granada für hüftschwung müßte demzufolge noch in der heimat liegen, ist tatsächlich das mit den 3 pinnen, aber ich bin mir ziemlich sicher daß das nicht gut genug für dein coupé sein wird.


    Gabs denn tatsächlich welche mit 2 Pinnen???


    Ich hatte mal ein nagelneues ersteigert, das hatte 3 Pinne. Laut Artikelnummer auf der Tüte war es das richtige fürs Coupe. Als ich das mit meinem alten verglich...das auch 3 Pinne hatte...stellte ich fest, dass einer der Pinne an anderer Stelle sass.
    Diesen hab ich dann bei dem neuen einfach abgeschnitten...hält auch mit 2 Pinnen.

  • keine ahnung, ich habe 2 stück, eines sitzt an der heckklappe meines coupés und war noch nie ab und das andere habe ich mal von einer coupeklappe abgemacht, das leigt noch rum, limo müßte ich haben, habe die aber noch nie verglichen, consul hängt hier an der wand

  • Hi, wenn Du das Granada Emblem, originales vom 72 er Coupe haben willst, hab ich.
    Ich habe auch noch neues mit Nummer, ich brauche aber auch noch eines.


    so sehen die von hinten aus.:


    den könntest Du haben, ist noch auf dem Deckel drauf


    auch das Automatikemblem :


    Leiste habe ich gesucht, ich glaub, ich habe jetzt die falsche Seite raus gesucht, muß nochmakl schauen, wer das auf jeden Fall hat, ist der Jos, ich war erst bei ihm, als er einn Coupe geschlachtet at.


  • Hallo, nabend zusammen,


    zuallerst mal danke an euch alle. Hat sich schon viel getan, auch über PN und mail. Tolle Sache hier :spitze:


    @jawolf
    danke, die Teile sind bei mir aber gut. Benötige ich jetzt im Moment nicht. Ausser ich finde die Ecken nimmer oder ich mach was kaputt.


    Thunderbird
    welches Granada Emblem möchtest du den abgeben ? Das auf der Heckklappe. Oder das Neue auch ? Das Neue wär natürlich super, würde meinem Wägelchen gut zu Gesichte stehen ? Automatic Schild wär schon OK
    Die Leiste ist auch interessant.


    Kannst mir mal deine Preisvorstellungen geben ?


    Gruß Andi