Bilder von Bielefeld hierher bitte!

  • Ich habe einen Server eingerichtet wo man seine Bilder hochladen kann.


    Ich werde dann eine DVD mit Diashow und evtl. noch Film zeitnah (HaWe sei gegrüßt) brennen. Die Bilder lege ich in Originalgröße bei, dann kann man sich Abzüge bestellen oder ausdrucken.


    Mir gehts es darum alle Bilder mal zentral zu lagern und nicht 75 verschiedene Links anzuklicken...


    Außerdem will ich die Familie nicht um den Mac versammeln, sondern gemutlich am TV.


    Bitte macht einen Ordner auf dem Server mit Eurem Namen oder schickt eine .zip-Datei. Schickt ruhig in Originalgröße oder mindesten 1600x1200, dann reicht es noch für 10x15 Abzüge.


    Hier drauf klicken per Browser, selbsterklärend.


    http://212.202.124.101/Login


    User: taunus


    PW: taunus

  • Ich habe dazu eine Frage:


    Rund 50 Bilder könnte ich da rein ballern, aber jedes ist rund 1 MB groß! Das ist sicher zu viel oder?

  • immer rein damit! Wir haben so ca. 4 GB Traffic am Tag, die HD ist 160 GB groß!


    Mach' eine .zip-Datei draus und ab der Fisch!


    Sollte also reichen. Immer her damit! Ich brauche Futter... Bis jetzt habe ich nur Bilder vom HaWe.

  • Hi Sascha!
    Ich habe eben ein einziges Bild hochgeladen als Versuch. Leider bin ich eine Niete am PC und weiß nicht wie ich meinen filename eingeben kann. Außerdem ist es mir ein Rätsel wie ich eine zip.Datei machen soll ;(  
    Da ich gut 100 Bilder gemacht habe sitze ich bei der Aktion wie ich es eben versucht habe ja morgen noch hier und bin am laden :(  
    Was soll ich tun ?(  
    Darki
    PS: Antwort: Einen PC-Grundkurs besuchen!!!

  • Hi darki, einen Ordner für dich habe ich angelegt. Anklicken und dann kannst Du 10 Bilder auf einmal hochladen.


    Wie man eine ZIP-Datei am PC erstellt, kann ich dir nicht sagen, hab 'nen Mac.
    Zur Not mal alle Files markieren und rechte Maustaste drücken. Müßte so was wie Archiv erstellen oder komprimieren heißen.


    Sag doch mal welches OS du hast und wird bestimmt schnell geholfen.


    Hacker vor!

  • Hi Sascha!
    Danke Dir!!! Ich werde es jetzt direkt mal versuchen.
    Was zur Hölle ist ein OS ?(  
    Ich habe einen Kumpel, der sich mit PC`s auskennt und der wird die Tage mal einen kleinen Crash-Kurs (am PC :O )mit mir durchführen. Schließlich habe ich dem Kerl ja auch schon mal unser Hobby nahe gebracht und er hat seinen Golf gegen einen Audi 200 Turbo getauscht. Mal schauen wann ich ihn mit dem Fordvirus infizieren werde. Er steht seit dem 200er mächtig auf alte schnelle Audis.....ähhhh, ich schweife ab 8o  
    Darki

  • Zitat

    Original von darksidecruiser
    Hi Sascha!
    Danke Dir!!! Ich werde es jetzt direkt mal versuchen.
    Was zur Hölle ist ein OS ?


    OS=Operating System


    Soll heißen, welche Version von Windows hast du? 95,98,XP und wie der ganze Rotz heißt...

  • Ich bin gerade dabei, die 50 MB drauf zu braten.


    Leider habe ich die erste 10er-Rutsche versehentlich nicht in das Taunomatico- sondern in das Hauptverzeichnis gepackt. Meine Bilder sind alle mit dem Anfang IM003xxxx

  • Hi Sascha!
    Yippiiiiihhh, ich habs geschafft. Jetzt muß der Kollege noch den Audi gegen einen Ford tauschen und alles wird gut ;)  
    Nee, im Ernst, war gar nicht so schwer und ich hoffe, daß das ein oder andere Bild dabei ist was es wert ist auf die CD zu gelangen.
    Freut mich.
    Darki

  • Hi Sascha,


    gute Idee!


    Aber irgendwas mache ich verkehrt: beim Versuch, mir ílder anzuschauen, kommt Meldung: "Permission Denied" ;(


    what's wrong?


    Gruß
    Jürgen

  • Für die Analog-Fotografen (Thorsten A. und Michael-05) bitte macht doche in Kreuzchen bei Foto-CD.
    Die 4,95 sollten es wert sein.
    Mein Ziel ist es die DVD in 2 Wochen fertig zu haben, sprich Lokschuppen-Meeting.
    Wer die Motorkult III DVD hat, weiß wie das aussieht, mit Stromgitarrenmusikuntermalung und so.
    Streetracer: Blas mal deinen Rotz da drauf....
    Ich hab erst knapp 600 Bilder :D :D :D

  • Hi!
    Ich nochmal, bevor ich echt inne Schlafstätte falle...leider läuft die motorkult bei mir nicht ;( ;( ;(
    Es sind auf der CD aber einige komische "Riefen" und ich denke mal, daß Sascha und ich uns da einig werden!!!
    Wir sehen uns in Westerwald, Landgraaf oder auf der Hubraumparty!!!
    Darki

  • Schick mir Deine Adresse kriegste neue...


    Sollten alle gleich sein, da beim Profi dupliziert und bedruckt und ich die jungfräulich aus dem Karton weitergegeben habe...


    Am PC oder DVD-Player?

  • Kömmt, kömmt, wenn auch die Qualität nich so dolle is. Aber die Motive :))


    Ich mach jetzt mal Feieramt und schmeiss den Aldirechner zuhause an...

  • Aloha,


    also, bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Spätestens nach der Hälfte des Uploads meines .zip wird "die Verbindung durch den Server beendet".


    Haha, macht echt gute Laune, wenn man schon 3x30 Minuten ISDN rausgeworfen hat ;(


    Und einzeln hochladen ist mir bei 137 Bilder doch etwas zu doof.


    Aber meine Bilders sind ja eh schon in unserer Gallery verewigt.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • so,
    einige meiner bilders sind hochgeladen, das muss reichen. mein modem glüht schon :D  
    angezeigt werden jetzt aber nur die bilder ab grob nr. 50, ich hoffe dass du die bilder von gestern schon irgendwohin weggeschoben hast?!