Suche Teile für Taunus 3, Bj. 1980, 2 Türer

  • Hallo Leute,


    suche für meinen Taunus 3, Bj. 1980, 2 Türer folgende Teile:


    1. Kotflügel links
    2. Schwellerblech links


    Ich war schon bei Ford gewesen, aber die haben die Teile nicht mehr :(


    Eventuell habt ihr ja sowas oder kennt jemanden der sowas hat.


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß,
    Maik

  • Ich meine, Bernd - Member 04 - hatte mal einen Koti zu verkaufen, weiß aber nicht mehr, von welcher Seite. Hau ihn mal an, wenn er nach Bielefeld wieder ansprechbar ist! ;)


    Ansonsten muss du dir überlegen, was für einen Koti du nehmen willst, du hast zwei Möglichkeiten:


    - originale muss man länger suchen, sind teurer, haben dafür aber meistens sehr gute Passgenauigkeit, der ein oder andere hier hat welche gebunkert


    - günstigere Nachfertigungen (die meines Erachtens bei einem Taunus für 300 bis 800 Euro reichen, bekommst du z. B. bei ebay oder oldcars.de. Bei den Spaltmaßen kann es aber immer Überraschungen geben.


    Es gibt übrigens auch noch Fordautohäuser, die Teile besorgen können und wollen. Siehe mal bei den Oberhausenern und in Bochum-Linden (Ford Fischer, gibt es auch in Wattenscheid) nach, dort hat Bunkie Knudsen (Uwe aus MH) ganz gute Erfahrungen gemacht. MOHAG in Gelsenkirchen und Recklinghausen ist wenigstens gewillt, nach Teilen zu suchen. Dann gibt es noch Ford Förster in Koblenz, die angeblich viel besorgen können.


    Generell gilt aber - der Weg über Ford ist fast immer der teuerste! Aber wenn es nicht anders geht. Kommt immer darauf an, was man sucht.

  • ich habe noch 2 neue linke kotflügel liegen und 2 rechte gebrauchte

  • Sind die original oder Repro? Preis? schick doch mal ne PN, brauch beide Seiten in vernunftig.

  • Moin Moin,


    ich bin nun wunschlos glücklich, dank Christian, habe ich beides bekommen, nochmals danke :]


    Ich werde jatzt gleich nach Paderborn fahren und meine neue (gebrauchte) Fahrertür abholen. Danach können die Instandsetzungs arbeiten an meinen Tauni beginnen :]


    Ich freu mich schon drauf, wenn ich mit meinem Tauni die Strassen des Ruhrgebietes unsicher machen kann ;)


    Gruß,
    Maik

  • Zitat

    Original von wehofner
    Ich freu mich schon drauf, wenn ich mit meinem Tauni die Strassen des Ruhrgebietes unsicher machen kann ;)  


    Lass dich bloß nicht zu rasereien verleiten ...
    Geht schnell bei so nem rasanten 1.3er :D :O :P ;)


    Nicht böse sein, bin selbst schon mehrfach den 1.3er gefahren - so schlimm ist es auch nicht

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Nicht böse sein, bin selbst schon mehrfach den 1.3er gefahren - so schlimm ist es auch nicht


    nein michael hat recht es ist noch vieeeeeeel schlimmer ;)  
    is halt sehr stark abhängig vom gemüt des fahrers und ich bin da ungeeignet für :O ,
    während matze ja mit stoischer ruhe seinen 1.3er von nürnberg nach bielefeld zum treffen schiebt, mein respekt

  • So Leute bin aus Paderborn zurück und was stelle ich fest? - Richtig - Die Fahrertür ist für einen TC3 4Türer und das obwohl ich den Verkäufer vorher gefragt habe ob sie für den TC3 2Türer ist und er mir auch versicherte, dass sie für den 2Türer ist ;(


    Braucht einer eine Fahrertür für den TC3 4Türer (mit Aussenspiegel, keine Verkleidung, keine Kurbel, kein Türgriff (kann alles von einer vorhandenen Tür benutzt werden)?, ich tausche gegen eine Fahrrertür für den TC3 2 Türer.


    Fotos von der Tür gibt es erst Montag, da mein Tauni und die E-Teile 20km von mir weg stehen.




    Ich fahr zwar selber gerne Bleifuß, aber der Taunus soll zum entspannen da sein, genügt schon das ich mit meinem Fiesta Schlußlicht bei Rennen spiele ;)


    Ansonsten werden Daniel und ich mal die Rennszene in Duisburg mit unseren Taunen aufmischen :D ;)
    Falls ihr mal von Freitagnacht auf Samstagmorgen in Duisburg-Marxloh seit und ihr zwei Taunen inmitten von getunten Wagen seht, dann hat die Taunus-IG wieder zugeschlagen ;) :D (Man wird doch noch träumen dürfen ;) ).


    Zitat


    Orginal von Taunomatico
    Ich werde mich in Acht nehmen! :O


    Das will ich Dir raten 8) ;)