taunenschwemme bei ebay...

  • hallo zusammen !


    ist euch mal aufgefallen, wie viele knuds derzeit bei ebay angeboten werden ? bestimmt 10 stück... also ich find das seltsam...


    wo wir schon beim thema sind: seid ihr der ansicht, dass sich der wert der taune in den letzten jahren erhöht hat bzw. erhöht ?


    ich hab meinen knud 2002 für 1500,- euronen gekauft. inzwischen hab ich so etwa 11000,- € reingesteckt (mann, wenn man sich das mal überlegt !).


    mich würde mal eure meinung über den allgemeinen marktwert von taunen interessieren.


    gruß derholger

  • Kann aber auch daran liegen, dass Ebay noch nicht allzu lange als Automarkt Plattform etabliert ist.


    Für mein Knudsen XL Coupe habe ich 1993 1800 DM bezahlt.

  • ja die preise haben sich definitiv erhöht. was taunus II und III angeht ging das anfang 2000 los. da gings los. knudsen schon etwas früher. wann weiß ich nicht, bin auch erst seit 98 dabei.


    ich hab mitlerweile auch an die 6000 reingesteckt. wertgutachten sagt 3500. zustand 2-
    würd ich aber niemals für den karren bekommen das geld. andererseits würd ich ihn dafür nie und nimmer hergeben. selbst für das doppelte nicht.


    ich denke die preise für einen guten knudsen liegen zwischen 1500 und 4000 euro. je nach fall und glück oder pechsache. mehr als 4000 sind unrealistisch und nur in ganz seltenen ausnahmefällen wird sowas gezahlt.


    meine meinung nach.

  • Die Preise sind auf jeden Fall seit 2000 gestiegen.
    Hab vor 5 1/2 Jahren für meinen 500 DM gezahlt.
    Innenausstattung war absolut Neuwagentauglich, da er 16 Jahre abgemeldet in ner Garage stand.


    Die Karosse und die Technik hab ich in 3 1/2 Jahren restauriert.


    Es sind mittlerweile soviele Euros und D-Märker in die Kiste geflossen, daß ich aufgehört habe zu zählen.


    Hergeben werde ich den Knudsen nie mehr.


    Gruß Dani

  • Habe meinen vor 2 1/2 Jahren für 1600 Euro gekauft. Habe aber wie jeder hier schon eine Menge Kies reingesteckt. Das bekommt man nie und nimmer mehr raus. Die Knudsen Baureihe wird zudem Ende 2005 offiziell 30 Jahre alt. Eventuell steigt der Wert dadurch etwas höher. Außerdem hört man in den Medien immer mehr über den Taunus. Alleine im TV gab es dieses Jahr sehr viele Beiträge. Das steigert natürlich auch das Interesse und die Nachfrage und somit eventuell den Preis.

  • Jo, und die "Spätzünder" müssen noch tiefer in die Tasche greifen ;( ;)


    Es ist allerdings schwer genau den zu finden den man sucht. Wird warscheinlich kompromisse eingehen müssen, weil sonst warte ich ewigs und die Preise steigen und unbezahlbare höhen.


    Zitat

    Außerdem hört man in den Medien immer mehr über den Taunus


    Wollen hab ich schon immer... kaufen und unterhalten können allerdings erst jetzt :(