Ford Taunus V6 will nicht mehr richtig!!!

  • Moin Jungs!


    Ich hab mich auch noch garnicht vorgestellt!! Bin u.a. ein Kumpel vom Zoolander!
    Nachdem wir Ventile eingestellt, Zündkontakt erneuert und eingestellt hatten....lief die Karre nach der groben Vergasereinstellung ganz gut....ging im warmen Zustand immer aus....das ist aber nicht das Problem.
    Es folgte ein Getriebeausbau und Kupplungswechsel....also musste Onkel Verteiler auch raus....nun gut.....irgendwann war Alles wieder sauber und zusammen....Nun heißt es ja OT am 1. Zylinder finden und der Zündverteiler wieder einstecken....dann haben wir die Zündung abgeblitzt....auch ok bis auf, dass die Gurke von der Drehzahl her schwankt...zwischen 500 und 800....und immer schön gleichmäßig :( Sobald ein kleines Loch auf dem Vergaser, dass mit der einen Gemischregulierschraube verbunden ist zugehalten wird...läuft er besser....
    Muss jetzt der Verteiler nochmal raus?? Stimmt OT nicht??? Wo könnte der Fahler liegen?? Hat jemand eine Idee???


    Bis dahin Rock´n Roll Highschool ;) :pazzi:

  • Danke für die Tipps! @ Che: Das wusste ich leider nicht...mein Kumpel hats gemacht! Und nu? Was kann ich tun? Loch dicht machen is schmu.....

  • Dann mach doch das Loch mal dicht.
    Für mich klingt dieses "Sägen" nach Falschluft.
    Verteiler wird schon stimmen.

    Ok! Aber es soll nicht dicht sein...und er macht es nur wenn er warm ist! Kalt läuft er ganz ok....
    :cursing:

  • Ihr hättet den Verteiler nicht ausbauen müssen. Nur so am Rande. :michi:

    Das mag ja leider sein...zu spät :( Und haste denn einen Tipp für mich?? Nochmal Alles checken auch den Gaser??? :bye:

  • Der Vergaser selbst wurde bei der Aktion nicht angefasst?
    Wenn er sich mit der Umgemisch-Regulierschraube nicht einstellen lässt, braucht er wahrscheinlich eine Überholung und Grundeinstellung. Verdächtig sind auch immer die Zahnsegmente an den Drosselklappenwellen, die sind unten rum fast immer verschlissen, die mitgenommene Klappe ist dann im Leerlauf nicht weit genug offen.

    Beim Einstellen der Zündung, habt Ihr den Unterdruckschlauch zum Verteiler abgezogen und verschlossen? Und danach auch wieder drangesteckt? :evillaugh:

  • Vielleicht hätten wir das direkt zusammen weitermachen sollen. Lies dir das mal durch, habt ihr darauf geachtet?


    Zündung 6 zyl. 2 ltr 90 PS


    Montag helfe ich dir wieder, dann kriegen wir den schon zum Laufen!

    Hey! Danke für den Link! Habs mir durchgelesen und bin mir wie gesagt nicht mehr ganz sicher! Wir sollten dann Montag Alles nochmal durchgehen...dann müsste es ja klappen ;)


    Bis dahin


    :michi3:

  • Bestimmt falsch eingestellt :whistling:


    Nee nee nee! Der erste Absatz, bis hier hin

    ...lief die Karre nach der groben Vergasereinstellung ganz gut....ging im warmen Zustand immer aus....das ist aber nicht das Problem.


    ...gilt noch meinem Händchen. Da fehlte nur ein gefühlvoller Dreh am Vergaser, der Rest war in Ordnung. Danach war ich nicht dabei. Und da sich nachm Kupplungswechsel nicht spontan der Vergaser zerlegt, habe ich die neue Einstellung der Zündung im Verdacht.


    Montag wissen wir mehr. Dazwischen liegt Bier. :uglybeer: